Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

Diskutiere Windows 10 1803 nach Start extrem langsam im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild: 1. Die Taskliste wird ohne Symbole...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo
Seit ein paar Wochen ist mein Windows 10 nach dem Start extrem langsam. Folgendes Erscheinungsbild:
1. Die Taskliste wird ohne Symbole angezeigt
2. Z.Bsp. Das Mailprogramm kann wohl gestartet werden, es wird aber nichts angezeigt.
3. Auch das Anklicken des Kalenders gibt keine Reaktion

Nach und nach erholt sich das System und nach ca. 10 Minuten läuft alles so schnell wie gewohnt.
Keine neuen Programme installiert. Folgende Anwendungen (im Überblick) sind installiert:
G-Data Virenschutz
Office (neuste Version)
Adobe Acrobat, Lightroom

Woher kann das kommen?
PS: Beim Computer meiner Frau (ungefähr dasselbe Gerät DELL XPS 8700) dieselben Effekte, aber nicht genau dieselben Programme installiert.

Danke für Tipps
 
Thema:

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam

Windows 10 1803 nach Start extrem langsam - Ähnliche Themen

Office 365 läuft extrem langsam: Hallo! ich habe Win 10 Home komplett neu aufgesetzt (läuft). Das Office Paket habe ich danach installiert. Sowohl WORD / EXCEL / POWERPOINT...
Windows 10 Start und Recovery Probleme: Hallo, ich habe das Problem das Windows nicht mehr startet, da ich im Autostart mit einem Tool ein paar Dienste von einem Programm deaktiviert...
Laptop ist langsamer, Adobe Flash und Sound geht nicht mehr: Hi, ich habe seit Anfang Mai ein Problemchen mit meinem Laptop. MSI GL63 8SE Win Defender (vorher Avast) Der Laptop ist Ende April/Anfang...
Nach Clean-Installation immer noch beim Start in Windows 10 0xC0000022: Dieser Fehler taucht ständig direkt beim Start, selbst nach einer Clean-Installation in der Ereignisanzeige auf und würde gerne wissen, ob das ein...
Windowsanwendungen starten extrem langsam seit ein paar Tagen (Windows 10): Seit ein paar Tagen, ich denke wohl nach dem letzen windows update, starten die Windowsanwendungen, also Programme in der Schnellstartleiste...
Oben