Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Diskutiere Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung? Ich habe ein...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inaktiv. Wer weiß eine Lösung?
Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro.
Die Freigaben funktionieren nicht mehr.
Unter Netzwerk im Datei-Explorer tauchen diese zwar auf, aber wenn ich darauf klicke, erhalte ich als Diagnose:

Die Vernindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert.

Das Gerät bzw. die Ressource ... ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe (SMB)" eingerichtet.

Was habe ich bereits versucht:

Virenscanner deinstalliert

Firewall abgestellt

Netzwerk neu eingerichtet

Netzwerktreiber für Intel I-319-V-Gigabit neu installiert

Datei- und Druckerfreigabe überprüft

Alle Dienste überprüft

Und natürlich wirklich alles Mögliche über das Problem im Netz gesucht und probiert, ohne Lösung.

Durch Zufall habe ich dann einen Weg gefunden, um die Freigaben temporär wieder gängig zu machen:

Im entsprechenden Netzwerkadapter den Haken vor „Internetprotokoll, Version 4 …. entfernen, auf OK gehen, dann den Haken wieder setzen, auf OK gehen und den Adapter neu starten.

Schon gehen die Freigaben wieder, aber eben nur für kurze Zeit (1 Stunde, 1 Tag ….. )

Hat jemand eine Idee, was da nicht funktioniert? Vielen Dank!

Thema:

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti - Ähnliche Themen

Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti: Hallo und guten Tag! Folgendes Problem plagt mich in meinem Peer-to-Peer Netz. Seit dem Juli-Patch sind Netzwerkfreigaben auf dem Hauptrechner...
Windows 10 1803 nach Juli 2018 Patch, Netzwerkfreigaben des Hauptrechners nach jedem PC-Start inakti: Hallo und guten Tag! Folgendes Problem plagt mich in meinem Peer-to-Peer Netz. Seit dem Juli-Patch sind Netzwerkfreigaben auf dem Hauptrechner...
Freigabe nicht ansprechbar seit update: Hi...habe untenstehend den Beitrag eingefügt der mein Problem beschreibt und womit ich die Freigaben temporär aktiveren kann. Gibt es mitlerweile...
Windows 10 Patch Juli 2018: Hallo. Seit dem Patch für Windows 10 Juli 2018 habe ich nur noch ohne Ende Probleme. Der Patch war so gesehen fürn A***h. Zum einen ist...
Freigaben sind nicht ansprechbar: Hallo Zusammen! Ich habe ein Netzwerkproblem unter Windows 10 Pro. Die Freigaben funktionieren nicht mehr. Unter Netzwerk im Datei-Explorer...
Oben