Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?

Diskutiere Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen...
  • Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen fehl mit Fehler 0x80070015, Inplace Upgrade schlägt fehl mit Fehler 0x80070015, Neuinstallation bricht auf jedwedem Volume mit Fehler ab "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden", USB HDD zur Datensicherung verwendet können nicht mehr gestartet werden, im Geräte-Manager stapeln sich die unbekannten Geräte und DNS Servereinstellungen müssen mit Drittsoftware aktualisiert werden, es gibt neuerdings einen Bluescreen und Systemfreeze pro Tag etc etc etc.

Meine Installation hat sich nunmehr im Laufe der Zeit in Schrott verwandelt. Ich bin für jede Idee zur Behebung dieses chaotischen Zustandes dankbar.

Systemwiederherstellung, Deinstallation meiner Sicherheitssoftware, Deaktivieren des VPN oder Recovery beheben die Problemsituation ebenso wenig wie ein Scan nach Schadsoftware also bitte erspart mir wohlgemeinte Hinweise in dieser Richtung.

Falls jemand fragt. Nein ich will kein Linux System einsetzen. Und nein ich bin kein dummer Noob. Ich arbeite seit 1995 an und mit einer Windows Workstation in meinem Zuhause. Und ja sämtliche Bloatware wurde deinstalliert. Und ja alle Laufwerke wurden bereinigt. Und ja mein aktuelles System wurde nach vollständigem und sicheren Löschen der Festplatte neu installiert. Ein Lizenzschlüssel ist somit vorhanden. Und ja alle Festplatten wurden mit Oberflächentest und chkdsk Parametern /c /d /f /r /x /b geprüft und weisen keine Fehler auf. Und ja der freie Speicherplatz aller Volumes wurde sicher gelöscht. Und ja alle Volumes haben mehr als ausreichend Platz zur Auslagerung fehlerhafter Sektoren.

Thema:

Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?

Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun? - Ähnliche Themen

Windows 10 Update Error 0x800f0922 (KB4574727): Guten Tag, ich bekomme beim Updaten von Windows 10 1909 immer den Error 0x800f0922 und habe schon einiges probiert um diesen zu verhindern. Dieser...
Windows 10 Bootet nicht mehr: Hallo, bei mir tratt, nach dem Austausch eines internen DVD-Brenners gegen ein internen Blu-Ray-Brenner, ein seltsammes verhalten auf. Windows...
Startprobleme Windows 10; Rechner bootet nicht vollständig ... aber ein bisschen?: Guten Tag zusammen! Wie viele andere User auch, ist oft die Verzweiflung der Antrieb sich in einem Forum Hilfe zu suchen. Ich hoffe, dass ich mit...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Oben