Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?

Diskutiere Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen...
M

MSCom

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
94.387
Klasse was momentan auf meiner Workstation passiert. Danke Microsoft. Defender funktioniert nicht mehr, Cortana bleibt stumm, Updates schlagen fehl mit Fehler 0x80070015, Inplace Upgrade schlägt fehl mit Fehler 0x80070015, Neuinstallation bricht auf jedwedem Volume mit Fehler ab "Es konnte keine neue Partition erstellt oder eine vorhandene Partition gefunden werden", USB HDD zur Datensicherung verwendet können nicht mehr gestartet werden, im Geräte-Manager stapeln sich die unbekannten Geräte und DNS Servereinstellungen müssen mit Drittsoftware aktualisiert werden, es gibt neuerdings einen Bluescreen und Systemfreeze pro Tag etc etc etc.

Meine Installation hat sich nunmehr im Laufe der Zeit in Schrott verwandelt. Ich bin für jede Idee zur Behebung dieses chaotischen Zustandes dankbar.

Systemwiederherstellung, Deinstallation meiner Sicherheitssoftware, Deaktivieren des VPN oder Recovery beheben die Problemsituation ebenso wenig wie ein Scan nach Schadsoftware also bitte erspart mir wohlgemeinte Hinweise in dieser Richtung.

Falls jemand fragt. Nein ich will kein Linux System einsetzen. Und nein ich bin kein dummer Noob. Ich arbeite seit 1995 an und mit einer Windows Workstation in meinem Zuhause. Und ja sämtliche Bloatware wurde deinstalliert. Und ja alle Laufwerke wurden bereinigt. Und ja mein aktuelles System wurde nach vollständigem und sicheren Löschen der Festplatte neu installiert. Ein Lizenzschlüssel ist somit vorhanden. Und ja alle Festplatten wurden mit Oberflächentest und chkdsk Parametern /c /d /f /r /x /b geprüft und weisen keine Fehler auf. Und ja der freie Speicherplatz aller Volumes wurde sicher gelöscht. Und ja alle Volumes haben mehr als ausreichend Platz zur Auslagerung fehlerhafter Sektoren.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun?

Windows 10 1803 Funktionsverlust und Featureverlust im Zeitablauf was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  • Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005

    Windows 10 update von 1803 auf 1903 fehler 0xc0000005: Hallo zusammen versuche heute den Windowsrechner von 1803 auf 1903 upzugraden, es hieß es kann installiert werden, dann bin ich drauf, aber er...
  • Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr

    Windows 10 installiert seit der Version 1803 keine Updates mehr: Wie oben schon geschrieben findet Windows Update keine Updates mehr. Nun schreibe ich alle Maßnahmen auf die ich bereits durchgeführt habe. Ich...
  • Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803

    Warum bin ich noch auf Windows 10 Version 1803: Mein Notebook „SAMSUNG NP940X3G-K05DE“ kaufte ich mit Windows 7 oder 8 und hatte dann das angebotene Windows 10 online installiert. Jetzt habe...
  • Windows 10 1803 KB4494451, 1809 KB4494174 und 1903 KB4497165 Microcode Update aktualisiert

    Windows 10 1803 KB4494451, 1809 KB4494174 und 1903 KB4497165 Microcode Update aktualisiert: Kleine aber wichtige Neuigkeiten am Rande, denn Microsoft hat neue Intel Microcode Updates für die wichtigsten Windows 10 Versionen 1803, 1809 und...
  • Update Windows Version 1803 auf Version 1903

    Update Windows Version 1803 auf Version 1903: Folgendes Problem habe ich: Das Update wird heruntergeladen, installiert, konfiguriert und anschließend im letzten Schritt verarbeitet. Im...
  • Ähnliche Themen

    Oben