Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen

Diskutiere Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Helfer Habe mir einen NAS zugelegt. Im Explorer wird der NAS als Netzwerkadresse angezeigt. Im Navigationsbereich nicht. Klicke ich auf den...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
176
Hallo Helfer

Habe mir einen NAS zugelegt. Im Explorer wird der NAS als Netzwerkadresse angezeigt. Im Navigationsbereich nicht. Klicke ich auf den NAS wird er im Navigationsbereich angezeigt, doch nach eine dem der Explorer geschlossen und neu geöffnet wird, ist der NAS wieder weg im Navigationsbereich.
Aktiviere ich in der Ansicht alle "Ordner anzeigen" wird auch wie gewünscht auch der NAS angezeigt. Leider werden auch andere Ordner und Laufwerke angezeigt die ich nicht sehen will.

Wie kann ich es bewerkstelligen dass der NAS in der Navigationsbereich angezeigt wird? Jedoch nicht mit der Methode "Netzlaufwerk verbinden"

Danke für Tipps.
 
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
176
Danke für deine Antwort.
1. NAS = Network Attached Storage.
2. da es ja nur um eine Änderung der Ansicht im Navigationsbereich geht.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@singel

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe...siehe die beigefügten Screens und gib bitte entsprechende Rückmeldung wenn nicht so gemeint...

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
NAS_Schnellzugriff-1.png

NAS_Schnellzugriff-2.png

NAS_Schnellzugriff-3.png
 
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
176
@Lasco
Danke für deine Antwort.
So habe ich es nicht gemeint. Den Schnellzugriff habe ich abgestellt. Sondern wenn der Dateiexplorer geöffnet wird, wird beim mir "Dieser PC" angezeigt. Im Fensterteil "Dateien" werden dann alle LW angezeigt und der NAS.
Im Navigationsbereich unter "Dieser PC" wird der NAS jedoch nicht angezeigt, erst wen ich im Fensterteil "Dateien" auf den NAS klicke, wird er im Navigationsbereich, wie ein LW angezeigt.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@singel

OK - habe verstanden :)

Ich vermute mal, das wird nur funktionieren wenn Du den NAS-Server dauerhaft als Netzlaufwerk verbindest (siehe Screens) ...(?)

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
NAS_Explorer-Ansicht.png

NAS_Explorer-Ansicht-2.png
 
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
04.07.2015
Beiträge
176
Danke.
Schade. Habe es wenigstens geschafft, dass der NAS unter Netzwerk angezeigt wird.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
1.700
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
Ich glaube, das funktioniert doch...

Versuche das mal über die Explorer-Option >> Netzwerkadresse hinzufügen und wähle bei der Einrichtung Deinen NAS-Server an...gegebenenfalls die kleinen "Pfeilchen" beachten und entsprechend selektieren...einfach den Anweisungen folgen...
...sollte funzen, hab´s gerade getestet...

Gruß - Lasco
 
Thema:

Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen

Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen - Ähnliche Themen

NAS-Zugriffsprobleme unter Windows 10: Hallo zusammen, über das SMB-Protokoll greife ich auf mein NAS zu. Das hat bis vor wenigen Wochen problemlos funktioniert. Im Moment kann ich...
Es konnten nicht alle Netzlaufwerke wiederhergestellt werden: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich nach dem Hochfahren rechts unten über dem Infobereich eine Warnmeldung " Es konnten nicht alle Netzlaufwerke...
Netzlaufwerke mappen geht nicht mehr: Seit einiger Zeit kann ich meine Netzlaufwerke im kleinen LAN meines Desktops mit 3 NAS nicht mehr mappen, dies wohl nach einem Absturz, dessen...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Kein Zugriff auf Rechner unter Windows 10 Fehler 0x80070035 Netzwerkpfad wird nicht gefunden: Kann mit einem neuinstallierten rechner nicht auf ander Rechner im Netzwerk und NAS von Synology zugreifen NAS zugriff gin nur über Synology...

Sucheingaben

netzwerkadresse hinzufügen windows 10

,

netzwerkordner im navigationsbereich anzeigen windows 10

,

aldi-pc p56000

,
windows 10 explorer Netzwerk NAS anzeigen
, Win 10 Ordner von Nas weg, windows 10 1709 nas wird nicht angezeigt, Netzwerkadresse für Server, dieser pc netzwerkadresse anzeigen, win10 netzwerkadresse hinzufügen
Oben