Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen

Diskutiere Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Helfer Habe mir einen NAS zugelegt. Im Explorer wird der NAS als Netzwerkadresse angezeigt. Im Navigationsbereich nicht. Klicke ich auf den...
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
162
Hallo Helfer

Habe mir einen NAS zugelegt. Im Explorer wird der NAS als Netzwerkadresse angezeigt. Im Navigationsbereich nicht. Klicke ich auf den NAS wird er im Navigationsbereich angezeigt, doch nach eine dem der Explorer geschlossen und neu geöffnet wird, ist der NAS wieder weg im Navigationsbereich.
Aktiviere ich in der Ansicht alle "Ordner anzeigen" wird auch wie gewünscht auch der NAS angezeigt. Leider werden auch andere Ordner und Laufwerke angezeigt die ich nicht sehen will.

Wie kann ich es bewerkstelligen dass der NAS in der Navigationsbereich angezeigt wird? Jedoch nicht mit der Methode "Netzlaufwerk verbinden"

Danke für Tipps.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
162
Danke für deine Antwort.
1. NAS = Network Attached Storage.
2. da es ja nur um eine Änderung der Ansicht im Navigationsbereich geht.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.405
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@singel

Ich bin mir nicht sicher ob ich Dein Anliegen richtig verstanden habe...siehe die beigefügten Screens und gib bitte entsprechende Rückmeldung wenn nicht so gemeint...

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
NAS_Schnellzugriff-1.png

NAS_Schnellzugriff-2.png

NAS_Schnellzugriff-3.png
 
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
162
@Lasco
Danke für deine Antwort.
So habe ich es nicht gemeint. Den Schnellzugriff habe ich abgestellt. Sondern wenn der Dateiexplorer geöffnet wird, wird beim mir "Dieser PC" angezeigt. Im Fensterteil "Dateien" werden dann alle LW angezeigt und der NAS.
Im Navigationsbereich unter "Dieser PC" wird der NAS jedoch nicht angezeigt, erst wen ich im Fensterteil "Dateien" auf den NAS klicke, wird er im Navigationsbereich, wie ein LW angezeigt.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.405
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
@singel

OK - habe verstanden :)

Ich vermute mal, das wird nur funktionieren wenn Du den NAS-Server dauerhaft als Netzlaufwerk verbindest (siehe Screens) ...(?)

Gruß - Lasco

Screens: (Drauf-Klick zum Vergrößern)
NAS_Explorer-Ansicht.png

NAS_Explorer-Ansicht-2.png
 
S

singel

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2015
Beiträge
162
Danke.
Schade. Habe es wenigstens geschafft, dass der NAS unter Netzwerk angezeigt wird.
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.405
Version
1903 WIN_10_Pro up_to_date
Ich glaube, das funktioniert doch...

Versuche das mal über die Explorer-Option >> Netzwerkadresse hinzufügen und wähle bei der Einrichtung Deinen NAS-Server an...gegebenenfalls die kleinen "Pfeilchen" beachten und entsprechend selektieren...einfach den Anweisungen folgen...
...sollte funzen, hab´s gerade getestet...

Gruß - Lasco
 
Thema:

Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen

Sucheingaben

netzwerkadresse hinzufügen windows 10

,

netzwerkordner im navigationsbereich anzeigen windows 10

,

aldi-pc p56000

,
windows 10 explorer Netzwerk NAS anzeigen
, Win 10 Ordner von Nas weg, windows 10 1709 nas wird nicht angezeigt

Windows 10 1709 - NAS unter "Dieser PC" anzeigen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1709 Update Fehler 0x8007042b

    Windows 10 1709 Update Fehler 0x8007042b: Hallo liebe Community, Seit rund 2 Jahren versuche ich, mein Windows 10 1709 auf einem meiner PCs zu aktualisieren. Jeder Versuch schlägt mit...
  • inplace Upgrade Windows 10 from 1709 to 1809 faild

    inplace Upgrade Windows 10 from 1709 to 1809 faild: We have to Upgrade aprox 2000 client computers from Windows 10 1709 to 1809. We want to Upgrade this computers with an inplace upgrade. I have...
  • Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick

    Windows 1709 auf 1903 aktualisieren mittels USB Stick: Nachdem sich mein PC nicht entschließenkann, Updates zu Kenntnis zu nehmen (Update wird geprüft und der PC für würdig befunden, Updates werden...
  • Windows 10 1709

    Windows 10 1709: Mein PC älteren Datums (Windows 10 pro, Grafik Nvidia 5700, AMD Core I7 920, 18 GB RAM - gekauft vor ungefähr 10 Jahren) hat bis jetzt das Update...
  • Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen

    Internet Explorer 11 öffnet sich nicht in Windows 10 1809, 1803, 1709 oder älteren Versionen: Aktuell haben manche User die mit dem Internet Explorer 11 arbeiten eventuell Probleme diesen zu öffnen, und so kann es passieren, dass sich der...
  • Ähnliche Themen

    Oben