Windows 10 1703 USB Installations-Stick Keine Computerreparaturoption ?

Diskutiere Windows 10 1703 USB Installations-Stick Keine Computerreparaturoption ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wollte ich schon lange mal nachfragen , seit 1703 hat kein Installationsstick mehr die Computerreparaturoption, ist das OK ? talke schon...
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
148
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
Hallo,
wollte ich schon lange mal nachfragen , seit 1703 hat kein Installationsstick mehr die Computerreparaturoption, ist das OK ?

798px-Windows-10-mit-dvd-neu-installieren-ohne-eigene-daten-zu-verlieren-3.jpg

talke schon mit Deskmodder, die von Chip hat bei mir die Option vorhanden. Gerade getestet, s. Bild unten. Also haben die was verändert ?.

SDC10986.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.613
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen; ist doch ein ganz normales Install-Medium und da gehört das dazu.
 
L

lightman

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
148
Version
Windows 10 PRO
System
W500, Intel Core 2 Duo T9600 2,8 ghz, 4gb Ram, ATI mobility FireGL V5700
GELÖST,
link gelöscht dann müsst ihr nicht so viel lesen.
Damals habe ich die 15063.0 geladen und install. Hier fehlte die Option. Jetzt hatte ich mal die 15063.332 geladen, wegen des integrierten Updates doch eine feine Sache, dort fehlte aber auch die Option.
Lösung:
Habe sie über den Firefox von Mega neu geladen, Mega fragt nach Addon, OK, addon installiert , geladen , Stick erstellt und die Computerreparaturoption ist da.
Meine Bedenken wegen der alten Installation sind ganz einfach, dass ja auch irgendwelche anderen Daten, Dateien fehlen könnten und somit die erste Installation " Defekte aufweisen " könnte , wenn auch ich bisher nichts besonderes feststellen konnte , außer die üblichen AppModelRuntime- Fehler oder mal die Warnung dass mein Bluetooth energiearme Geräte nicht unterstützt, also alles vernachlässigbar.
Die Reparaturoption brauche ich eigentlich nie, da immer Backups erstellt werden, vor allem , nach neuen funktionierenden Installationen.
Es ist definitiv die Sorge gewesen, dass in der Iso noch andere Daten fehlen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.918
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.295
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Hallo @lightman,

kann ich nicht bestätigen. Zur definitiven Beantwortung der Frage habe ich mir soeben mit dem aktuell bei Microsoft geladenen MCT einen Stick erstellt. Beim Start der Installation finde ich nach wie vor die Reparaturoption vor. Eine Veränderung gegenüber vorheriger MCTs seitens Microsoft konnte ich bis zu diesem Fenster nicht feststellen.

Wenn ich in dem Deskmodder-Link lese, welche Umstände sich User machen, eine Iso zu laden (bei Mega besonders krass) bzw. einen Stick zu erstellen, wo man doch so einfach alle Original-Software von Microsoft direkt laden kann, neige ich zum Kopfschütteln. Wenn dann bei solchen Downloads Inhalte vlt. geblockt werden, und die Iso nicht mehr den Original-Zustand hat, muss man sich nicht wirklich wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Also mein mit dem MCT erstellter Stick bietet sowohl im 64 Bit Setup, als auch im 32 Bit Setup die Computerreparaturoptionen an.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.655
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@lightman

wieso machst Du Dir das Leben unnötig schwer?`Mit dem Media Creation Tool erstellte Install-Sticks installieren "nur" die Ausgangs-Build 15063.0, aber nach der Win-Installation wird das letzte kumulative Update von Win 10 nachinstalliert und alles ist tutti

Mir persönlich wäre das verlorene Zeit, den Install-Stick immer aktuellst zu halten. Du bist ja ständig dran, den zu aktualiseren, wenn MS ein Update nachschiebt, dass die Build-Nummer erhöht.

Liebe Grüße

Sabine
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.064
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@Sabine
Eben - dafür gibts ja die kumulativen Updates und seit dem Creators Update auch noch UUP (Unified Update Platform). Damit sollte sich nach einer Neuinstallation von 1703 der Aufwand für Download und Installation des aktuellen Updatestandes gegenüber früher drastisch reduziert haben. Von daher muss man sich wirklich nicht verbiegen und alle Nase lang aktuelle Installationsmedien erstellen.
 
Thema:

Windows 10 1703 USB Installations-Stick Keine Computerreparaturoption ?

Sucheingaben

windows reparatur von usb installationsstick

,

content

,

computerreparaturoptionen geht nicht von usb

Windows 10 1703 USB Installations-Stick Keine Computerreparaturoption ? - Ähnliche Themen

  • Update auf Windows 10 Version 1703 - LAN über USB-Hub wird nicht mehr erkannt

    Update auf Windows 10 Version 1703 - LAN über USB-Hub wird nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Heute hat mein Rechner (Sony Vaio Fit 11a) das Update auf Windows 10 Version 1703 bekommen. Zuhause...
  • Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

    Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein. Nach...
  • Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

    Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein. Nach...
  • Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

    Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo, gleich vorweg: das folgende Problem besteht auf 6 verschiedenen Systemen und auch nur bei einem Upgrade/Update. Bei einem "Clean Install"...
  • seit dem update auf windows creators 1703 funktioniert mein usb modem stick nicht mehr.

    seit dem update auf windows creators 1703 funktioniert mein usb modem stick nicht mehr.: Hallo, habe seit kurzen das Windows creators update 1703 installiert. seit dem funkioniert mein usb modem stick (medion stick S4222) nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben