Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar

Diskutiere Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Liebe Community, ich habe seit dem Upgrade auf Version 1703 folgendes Problem: Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Liebe Community,

ich habe seit dem Upgrade auf Version 1703 folgendes Problem:

Beim Einschalten des Desktop-Rechners und Hochfahren von Windows 10 wird in der Regel (90 % aller Fälle) der Treiber für den Netzwerkadapter (Intel 82579V) nicht geladen. Dementsprechend habe ich keine LAN-Verbindung zum Router und ins Internet. Das Netzwerksymbol neben der Systemuhr zeigt ein rotes Kreuz an.

Die Problembehandlung sagt, dass es ein Hardware- und/oder Treiberproblem gibt, das nicht behoben wurde. Wenn ich dann einen Neustart durchführe (ohne vorheriges Ausschalten des PCs), wird der Treiber korrekt geladen, und alles funktioniert. Der Geräte-Manager zeigt das Gerät als fehlerfrei an und weist auch für die Installation keinen Fehler aus.

Es handelt sich um einen PC in meinem Büro. Alle anderen Geräte (mit gleicher Windows-Version und ähnlicher bzw. gleicher Hardware) starten problemlos. Mit der Vorversion 1607 trat der Fehler nicht auf.

Weiß Jemand von Euch Rat, wie ich zu einem normalen Startverhalten zurückkehren kann?

Vielen Dank!
HeikoHHB

Thema:

Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar

Windows 10-1703 lädt beim Hochfahren häufig den Netzwerktreiber für Intel 82579V nicht. Nach Neustar - Ähnliche Themen

Noch einmal Windows 10 Vs. 1703 Upgrade-Problem: Auf meinem Rechner ACER Aspire U5-710 läuft problemlos Windows 10 Vs. 1703. Seit der Anschaffung habe ich KEINERLEI Hardware-Änderungen an dem PC...
Windows 10 Insider-Build 17035 mit vielen Neuerungen erschienen, aufgrund eines Fehlers aktuell aber nur für Rechner mit Intel-CPU: Dona Sarkar hat noch am gestrigen Abend den Startschuss für die neue Build 17035 erteilt, welche nun fast allen Windows-Insidern im Fast Ring zur...

Sucheingaben

TreiberProblem 82579v

,

Win bei hohfahren lädt keine app

Oben