WINDOW 7 Oberfläche herstellen

Diskutiere WINDOW 7 Oberfläche herstellen im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe neuen Rechner im Büro mit Windows 10 bekommen. Da ist aber zuviel auf dem Bildschirm. Wie kann ich das Aussehen von Windows 7 ohne die 1000...
R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Habe neuen Rechner im Büro mit Windows 10 bekommen.
Da ist aber zuviel auf dem Bildschirm.
Wie kann ich das Aussehen von Windows 7 ohne die 1000 Kacheln und ohne die vielen Rückfragen und Hinweise herstellen ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jogi

Jogi

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64bit
System
AMD Phenom 4x2,6GHz, 8GB Ram, NVIDIA GT 610, 1x250GB SSD, 1x1TB SATA HDD, DVD LW und DVD Brenner
Lade und installiere Dir das Programm StartmenuX.
Unter Benutzerkonten gibt es den Punkt: Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern, hier kannst Du die Sicherheitsfragen abstellen.

Ob das allerdings auf einem Geschäftsrechner erlaubt ist und Sinn macht musst Du selbst entscheiden.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Wenn du statt dem Desktop die Kacheloberläche siehst dann schalte im Info Center den Tablet Modus aus.
Wenn du ein annähernd konventionelles Startmenü möchtest lege dir eine Symbolleiste auf der Taskleiste an (ähnlich der füheren Quicklaunch)

Areiland hat das hier gut beschrieben Bei Windows 8/8.1 ein Startmenü im XP Stil erstellen!

Du kannst natürlich auch die Quicklaunch selbst nutzen , die ist hier versteckt :
C:\Users\"Dein Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Als Fremdtool ist auch Classic Shell empfehlenswert , neben dem Startmenu werden noch eine Reihe weiterer Anpassungen zur Verfügung gestellt

R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
vielen Dank,
werde es am Dienstag (meinem Bürotag) versuchen.
Der Rechner ist nur für mich und meine Datenbanken beschafft,
es gibt keine Verbindung zu anderen und alles ist auf "meiner" Festpaltte installiert !

P

peterfido

Benutzer
Wenn du statt dem Desktop die Kacheloberläche siehst dann schalte im Info Center den Tablet Modus aus.
Wenn du ein annähernd konventionelles Startmenü möchtest lege dir eine Symbolleiste auf der Taskleiste an (ähnlich der füheren Quicklaunch)

Areiland hat das hier gut beschrieben Bei Windows 8/8.1 ein Startmenü im XP Stil erstellen!

Du kannst natürlich auch die Quicklaunch selbst nutzen , die ist hier versteckt :
C:\Users\"Dein Benutzername"\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Als Fremdtool ist auch Classic Shell empfehlenswert , neben dem Startmenu werden noch eine Reihe weiterer Anpassungen zur Verfügung gestellt
Oder Copy und Paste freundlich:
%appdata%\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch

Thema:

WINDOW 7 Oberfläche herstellen

Sucheingaben

windows 10 mit windows 7 oberfläche

,

windows 7 oberfläche ändern

,

win 10 auf win7 oberfläche

,
win 10 win 7 oberfläche
, win 10 mit win 7 oberfläche

WINDOW 7 Oberfläche herstellen - Ähnliche Themen

• SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903

SSIS Variables window empty after upgrade to Windows 10 1903: Hello, after upgrade from Windows 10 1809 to 1903 the SSIS Variables window doesn't show any variables nor buttons to add/delete. Windows 10...
  • Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl

Rückspielen einer Reg-Sicherung bei Window 10 schlägt fehl: Hallo und guten Morgen, ich habe jahrelang unter Windows XP und 7 Reg-Sicherungen manuell vorgenommen. Dabei ging es vorrangig um die...
  • Window 10 version 1903 Update nicht möglich

Window 10 version 1903 Update nicht möglich: Hallo ich benötige das 1903 Update daher ich den Xbox Game Pass PC gekauft habe und diese Software nur damit kompatible ist jedoch erhalte ich in...
  • Window 10 version 1903 0x8007005

Window 10 version 1903 0x8007005: Hallo ! Ich versuche seit gestern abend das aktuelle Funktionsupdate windwos 10 Version 1903 zu installieren. jetzt scheint...
  • Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10

Outlook Kalender zeigt zwei Fenster nach Upgrade auf Window 10: Beim Upgrade von Windows 7 Home Premium auf Windows 10 1903 wurden alle vorherigen Einstellungen übernommen. Jetzt erscheinen beim automatisierten...