Window 10 / Taskmanager / Program - Synaptics

Diskutiere Window 10 / Taskmanager / Program - Synaptics im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern meinen Computer zurück gesetzt und bin davon ausgegangen das es wieder richtig installiert wurde...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe gestern meinen Computer zurück gesetzt und bin davon ausgegangen das es wieder richtig installiert wurde.

Jetzt habe ich im Taskmanager unter Autostart ein Program gefunden welches sich "Program" nennt, es ist im Dateipfad "C:\Program" Files\Synaptics\synTPEnh.exe
ich habe nachgelesen das es normalerweise nur auf Laptops zu finden ist und das Touchpad regeln sollte.
Ich nutze nun aber einen PC mit Maus und Tastatur ohne touchpad, deshalb stellt sich mir die Frage könnte es ein Virus sein oder warum ist das Programm auf meinem PC vorhanden?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Gruß
Tim
 
Thema:

Window 10 / Taskmanager / Program - Synaptics

Window 10 / Taskmanager / Program - Synaptics - Ähnliche Themen

Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch...
Windows 10 Insider Build 17093 bringt neben einer Unmenge an Bugfixes noch einmal eine ganze Schippe neuer Funktionen: Als Chefin des Windows Insider Programs hat Dona Sarkar noch in der gestrigen Nacht die neue Build-Version 17093 für die Fast Ring Insider zur...
Bildschirmtimeout nach 10 Minuten trotz anderer Einstellungen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, weil ich leider an die grenzen meines Windows-Verständnisses gekommen bin. Ich bewege...
Oben