Wind 10 Update 20H2, Virtual Box deinstallieren

Diskutiere Wind 10 Update 20H2, Virtual Box deinstallieren im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie andere auch schon (wie hier: [gelöst] - Windows 10, Virtual-Box verhindert Update) habe ich das Problem, dass bei einem...
A

AndyJug

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

wie andere auch schon (wie hier: [gelöst] - Windows 10, Virtual-Box verhindert Update) habe ich das Problem, dass bei einem Win10 Update die VirtualBox stört.
Ich habe bereits:
  • diese deinstalliert
  • auch Ordner gelöscht
  • auch im Download gesucht und etwaige Installter gelöscht
  • den Papierkorb geleert (auch wenn ich keine Ahnung habe, ob das zu Problemen fürhen kann, wenn das was liegt)
  • System neu gestartet (mehrmals)

und nun die Frage wie man das beheben kann?
Es kam der hilfreiche Beitrag, dass im Geräte-Manager auch ein Netzwerkadapter entfernt werden sollte. Davon habe ich keinen Ahngung. Den, der aus meiner Sicht auffällig sein könnte ist der "Cisco Any Connect Secure Mobility Client Virtual Miniport Adapter for Windows x64". Der ist aber für remote-Zugriff zuständig, oder?
Hat jemand noch einen Tipp?
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
326
Ort
Bielefeld
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.714
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hat jemand noch einen Tipp?
und nun die Frage wie man das beheben kann?
... dazu weiß ich leider keine Lösung, da ich dein Problem auf meinen Systemen nicht nachvollziehen kann.
Es kam der hilfreiche Beitrag, dass im Geräte-Manager auch ein Netzwerkadapter entfernt werden sollte.
... und dann das System neu gestartet ?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.547
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.348
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
habe ich das Problem, dass bei einem Win10 Update die VirtualBox stört.
Was genau daran stört denn? Ich habe die auch installiert und keine Update-Probleme. Wie und auf welchem Laufwerk hast Du ein Betriebssystem in der Box installiert? Hast Du dieses neben der Deinstallation der Box ebenfalls gelöscht?

Vielleicht hilft es, wenn Du die aktualisierte Version 6.1.18 nebst aktualisiertem Extension Pack installierst. Das überschreibt und beseitigt störende Dateireste, falls vorhanden. Eine saubere Deinstallation sollte mit Revo-Uninstaller (anschließend Dateireste - Durchsuchen - intensiv) gelingen. Ich habe damit mehrfach VirtualBox erfolgreich deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AndyJug

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen :)
vielen Dank für Eure Antworten. Die Lösung von #Terrier hat geholfen. Vielen Dank!
Danke runit und MSFreak für Eure Hilfe.
Gruß Andy
 
Thema:

Wind 10 Update 20H2, Virtual Box deinstallieren

Oben