Win7/Win10 Installationsbereitschaft des PC kann nicht festgestellt werden - Was tun?

Diskutiere Win7/Win10 Installationsbereitschaft des PC kann nicht festgestellt werden - Was tun? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; beim automatischen Versuch eines Upgrades von Win 7 auf win 10 erhalte ich nach lange andauernder Analyse meines Systems ein blaue Maske mit einer...
M

mikez

Neuer Benutzer
Threadstarter
beim automatischen Versuch eines Upgrades von Win 7 auf win 10 erhalte ich nach lange andauernder Analyse meines Systems ein blaue Maske mit einer Meldung, wonach die Installationsbereitschaft des PC nicht festgestellt werden kann. Statt dessen soll ich das Setup wiederholen, was nichts brachte. Der Versuch direkt von ISO zu installieren, brachte brachte das gleiche Ergebnis.
Gibt es noch etwas was ich versuchen könnte, bevor ich das System komplett neu aufsetze? (Was beim Umfang meines Systems mit rund einer Woche Arbeit verbunden wäre.) Alle updates wurden übrigens durchgeführt.

In welchen Fällen erscheint diese Meldung?

Danke.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html hast Du beachtet und umgesetzt? Wenn das Setup die Installationsbereitschaft nicht feststellen kann, dann gibt es wohl nicht kompatible Hard- oder Softwarekomponenten, die nicht ignoriert werden können. Oder es gibt Fehler im System, die ein Update verhindern. Kann man aber alles nicht beurteilen, wenn eine solche Frage gestellt wird und ein Nichts an Information zum Rechner dabei ist.

M

mikez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Besten Dank. Welche Informationen zum Rechner werden benötigt (bevor ich hier das Forum unnötig flute....-) )
ich liefere aber gern.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Angaben dazu, was für Hard- und Software vorhanden ist.

M

mikez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600K, 3500 MHz (35 x 100)
Motherboard Name Gigabyte GA-Z68AP-D3 (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 1
Motherboard Chipsatz Intel Cougar Point Z68, Intel Sandy Bridge
Arbeitsspeicher 16301 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)

BIOS Typ Award Modular (05/23/11)

Software: Adobe Creative Suite, Magix Video, Open Office, Studo One, BIAB, und etliche
Konverter Programme, Encodierer, etc, 4 Browser .

Reicht das?

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Sage noch was zu Pkt.3 von areiland's Link.

M

mikez

Neuer Benutzer
Threadstarter
Keine solchen Programme vorhanden

Thema:

Win7/Win10 Installationsbereitschaft des PC kann nicht festgestellt werden - Was tun?

Sucheingaben

windows 10 installationsbereitschaft

,

windows 10 upgrade installationsbereitschaft wird geprüft

,

windows 10 installationsbereitschaft wird geprüft

,
Die Installationsbereitschaft wird geprüft
, win 10 installationsbereitschaft wird geprüft, windows 10 upgrade hängt bei installationsbereitschaft, windows 10 update installationsbereitschaft wird geprüft dauert ewig, windows 10 setup installationsbereitschaft, die installationsbereitschaft wird geprüft windows 10 dauer, windows 10 die installationsbereitschaft wird geprüft, installationsbereitschaft wird geprüft, Installationsbereitschaft win10 Installation, Windows 10 Installationsbereitschaft wird geprüft keine Internetverbindung, windows 10 installationsbereitschaft dauert lang, die installationsbereitschaft wird geprüft geht nicht weiter, windows 10 keine installationsbereitschaft, Windows 10 installationsBereitschaft überspringen, windows 10 setup die installationsbereitschaft wird geprüft, media creation center installationsbereitschaftsprüfung überspringen, wie lange dauert die Prüfung der installationsbereitschaft Windows 10 setup?, die installationsbereitschaft wird geprüft windows 10, win 10 setup die installationsbereitschaft wird geprüft dauert ewig, windows 10 installationsbereitschaft geprüft, win 10 update es konnten nicht festgestellt werden, die installationsbereitschaft wird überprüft

Win7/Win10 Installationsbereitschaft des PC kann nicht festgestellt werden - Was tun? - Ähnliche Themen

• Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Win7 Dateien auf Win10 überspielen

Win7 Dateien auf Win10 überspielen: Servus Forum, ich wollte fragen, ist es irgendwie möglich seine Dateien, Programm die sich auf einen Windows 7 befinden auf einen anderen...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10

Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10: Hallo Zusammen, ich muß in meiner Firma ca. 40 PCs und Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 (zu Fuß...) updaten. Ich mache mir gerade Gedanken...
  • Upgrade von Win7 auf Win10

Upgrade von Win7 auf Win10: Nach dem Upgrade von Win7 auf Win10 habe ich meine, unter Win7 verwendete, externe Festplatte (keine SSD) am Rechner angeschlossen. Diese wurde...