Win7 Win10 Index Problem

Diskutiere Win7 Win10 Index Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, habe mein Betriebssystem und Programme auf SSD Platte C: und alle Daten auf normaler Platte D: Habe nun meine Win7 SSD Platte C: auf eine...
T

trino

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Intel I5
Moin,

habe mein Betriebssystem und Programme auf SSD Platte C: und alle Daten auf normaler Platte D:

Habe nun meine Win7 SSD Platte C: auf eine neue SSD geklont (meine Win7 SSD dann abgeklemmt) und darauf dann das Win10 Update installiert. Hat unerwartet gut funktioniert ! Da ich aber noch experimentiere (noch zu viele Datensauger aktiv..), nutze ich aktuell noch mein Win7 weiter, indem ich die alte SSD wieder anschließe.

Dabei habe ich nun jedesmal das Problem, dass die Platte D: beim booten von Win7 als fehlerhaft erkannt und entsprechend mit Chkdsk gescannt wird (am Ende ohne Fehler, nervt aber wegen dem Zeitaufwand). Habe auf beiden Systemen den Index abgestellt. Kann man dies irgendwie vermeiden ?

Gruß
Trino

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo trino,

Kann man dies irgendwie vermeiden ?
nicht wirklich, da du auf Laufwerk: D mit zwei Betriebssystemen zugreifst. Das ist mit einem klassischen Dualboot auch der Fall. Das jeweilige aktuelle Betriebssystem erkennt geänderte Daten auf D seit seines letzten Shutdowns und interpretiert dies als Dateifehler.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das liegt am Schnellstart und Ruhezustand. Der darf auf keinem der beiden Systeme genutzt werden, denn er schliesst das Dateisystem nicht ab und das ist der Auslöser. Es hat also mit der Suche und dem Index nichts zu tun.

Thema:

Win7 Win10 Index Problem

Sucheingaben

win 7 geklont win 10 upgrade

Win7 Win10 Index Problem - Ähnliche Themen

• Win10 Home: Nach Backup(Win7) herunterfahren

Win10 Home: Nach Backup(Win7) herunterfahren: Hallo zusammen Ich habe ein Problem und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen. Mein Vorhaben ist es das der Rechner nach einem manuell...
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Win7 Dateien auf Win10 überspielen

Win7 Dateien auf Win10 überspielen: Servus Forum, ich wollte fragen, ist es irgendwie möglich seine Dateien, Programm die sich auf einen Windows 7 befinden auf einen anderen...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...
  • Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10

Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10: Hallo Zusammen, ich muß in meiner Firma ca. 40 PCs und Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 (zu Fuß...) updaten. Ich mache mir gerade Gedanken...