WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden?

Diskutiere WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo & guten Tag, dass ich auf meinem neuen WIN10-Rechner alles neu installieren muss, ist mir klar. Dafür habe ich ja auch alle Lizenzen neu...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
134
Ort
Großraum Bonn
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo & guten Tag,
dass ich auf meinem neuen WIN10-Rechner alles neu installieren muss, ist mir klar. Dafür habe ich ja auch alle Lizenzen neu gekauft.

Ich habe aber da noch ein LapTop, das im Auslieferungszustand mit WIN 8.1 installiert war. Dafür ist auch noch eine Lizenz vorhanden.
Ich habe den Auslieferungszustand der WIN 81. Version so gesichert, dass ich ihn jederzeit wieder herstellen könnte, aber da sind natürlich keine Anwendungs-Programme (Office-Paket,etc.) installiert.

Statt der 8.1-Version habe ich eine WIN7-Lizenz gekauft und alle meine Software darunter installiert.

Wenn ich jetzt von WIN7 auf WIN10 Upgraden möchte:

Was ist mit den Software-Paketen, die gekauft und unter WIN7 bereits installiert habe?
Müssen die auch alle neu installiert werden, oder bleiben die auch nach dem Upgrade funktionsfähig?

Da habe ich bisher trotzt vielen Suchens viele unterschiedliche Aussagen gehört, aber vielleicht kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen?

Danke und schönes Wochenende
Fred
 
S

Stelu44

Hallo fred-feuerstein,

ob alle Programme von dem Upgrad auf W 10 übernommen werden ist nicht garantiert. Es kann sein,daß das eine oder andere Programm nicht unter W 10 läuft.
Du kannst es ja mal selber testen, wie es aussieht.Innerhalb von 30 Tagen kannst Du ja wieder zurück zum vorherigen System,wenn Du merkst,daß wichtige Programme
unter W 10 nicht laufen.
Im übrigen,Du solltest Dich vorher mit dem da vetraut machen:http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
Das erspart einem viel Ärger.

Gruß
Stelu44
 
Thema:

WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden?

WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden? - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Win 10 Neuinstallation //Daten&Programme auf anderer Festplatte: Hallo zusammen, tausche nächste Woche so gut wie alles an meinem PC aus und werde dadurch wohl genötigt Win 10 bzgl der Treiber neu zu...
Win10 mit Win7-Lizenz auf neuen Rechner übertragen?: Ich hatte vor vielen Jahren Win7 Pro 64 von der Uni erhalten und letztes Jahr das kostenlose Upgrade auf Win10 durchgeführt. Nun macht mein Laptop...
Gebrauchte Software: Ist das legal?: Unternehmen kaufen mehrere Lizenzen für Programme und Anwendungen. Bei Personalveränderungen oder einem Wechsel zur neueren Version werden die...
Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...

Sucheingaben

müssen windows programme neu instaliert werden

Oben