WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden?

Diskutiere WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo & guten Tag, dass ich auf meinem neuen WIN10-Rechner alles neu installieren muss, ist mir klar. Dafür habe ich ja auch alle Lizenzen neu...
fred-feuerstein

fred-feuerstein

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
wie kann ich die erkennen?t
System
keine Ahnung, was da drin ist, mich interessiert ausschliesslich die Software
Hallo & guten Tag,
dass ich auf meinem neuen WIN10-Rechner alles neu installieren muss, ist mir klar. Dafür habe ich ja auch alle Lizenzen neu gekauft.

Ich habe aber da noch ein LapTop, das im Auslieferungszustand mit WIN 8.1 installiert war. Dafür ist auch noch eine Lizenz vorhanden.
Ich habe den Auslieferungszustand der WIN 81. Version so gesichert, dass ich ihn jederzeit wieder herstellen könnte, aber da sind natürlich keine Anwendungs-Programme (Office-Paket,etc.) installiert.

Statt der 8.1-Version habe ich eine WIN7-Lizenz gekauft und alle meine Software darunter installiert.

Wenn ich jetzt von WIN7 auf WIN10 Upgraden möchte:

Was ist mit den Software-Paketen, die gekauft und unter WIN7 bereits installiert habe?
Müssen die auch alle neu installiert werden, oder bleiben die auch nach dem Upgrade funktionsfähig?

Da habe ich bisher trotzt vielen Suchens viele unterschiedliche Aussagen gehört, aber vielleicht kann mir ja hier jemand etwas dazu sagen?

Danke und schönes Wochenende
Fred

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

Stelu44

Hallo fred-feuerstein,

ob alle Programme von dem Upgrad auf W 10 übernommen werden ist nicht garantiert. Es kann sein,daß das eine oder andere Programm nicht unter W 10 läuft.
Du kannst es ja mal selber testen, wie es aussieht.Innerhalb von 30 Tagen kannst Du ja wieder zurück zum vorherigen System,wenn Du merkst,daß wichtige Programme
unter W 10 nicht laufen.
Im übrigen,Du solltest Dich vorher mit dem da vetraut machen:http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/2605-windows-10-update-vorbereitung.html
Das erspart einem viel Ärger.

Gruß
Stelu44

Thema:

WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden?

Sucheingaben

müssen windows programme neu instaliert werden

WIN7-Upgrade auf WIN10 - müssen alle Programme neu installiert werden? - Ähnliche Themen

• upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt

upgrade von Win7 Pro auf Windows 10 wurde abgebrochen bei neuerlichem upgrade wird ein Key verlangt: Das upgrade von Win 7 mittels Media Crations Tool wurde nachdem es als Windows 10 Pro (ohne Key) bestätigt war, bei der Installation abgebrochen...
  • Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt

Upgrade Win7 auf 10 - Herunterfahren hängt: Hallo, ich bin gerade dabei mit dem Windows 10 Update-Assistenten meinen PC von Windows 7 home premium auf Windows 10 upzugraden. Zunächst ging...
  • Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10

Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
  • Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar

Upgrade von win7 auf win10 teilweise Druck nicht lesbar: Hallo, nach upgrade von win7 auf win10 kann ich einzelne email-Texte, die ich mit Microsoft Live Mail erstellt habe, nicht vollständig lesen. Wo...
  • Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan

Upgrade win7 to win10 netgear A6210 wlan: hallo, gibt es eine Möglichkeit mit netgear a6210 zu nutzen? zum upgrade eh null chance (deinstallation und eine ältere alternative verwendet...