Win7 update auf Win 10

Diskutiere Win7 update auf Win 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe eine Frage zum Udate win 7/SP1 auf Win 10. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Update Win7 auf Win 10 im ersten Jahr der...
W

Wolf47

Hallo,
ich habe eine Frage zum Udate win 7/SP1 auf Win 10. Wenn ich richtig gelesen habe, ist das Update Win7 auf Win 10 im ersten Jahr der Einführung von Windows 10 kostenlos möglich.
Ich probiere gern mal mit Linux (verschiedene Distributionen) und Windows und so geht es, wenn auch selten, nicht ohne notwendige Neuinstallation ab.
Gilt dann (nach dem Jahr !) mein Win 7-Key auch für Windows 10 oder muß ich dann Windows 10 für notwendige Neuinstallationen neu erwerben?
Dazu habe ich bisher keine Angaben gefunden.
MfG
Wolfgang

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du Windows 10 installiert hast, dann kannst Du es auf den Rechner immer neu installieren - ohne eine neue Lizenz erwerben zu müssen. Das hat MS deutlich gesagt. Wie der Lizenzerwerb letztlich aussieht, dazu gibt es allerdings noch keine Informationen. Deshalb kann man nicht sagen, ob der Windows 7 Key genutzt wird, oder ob man einen neuen Key erhält.

Thema:

Win7 update auf Win 10

Win7 update auf Win 10 - Ähnliche Themen

• Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10

Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10: Hallo Zusammen, ich muß in meiner Firma ca. 40 PCs und Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 (zu Fuß...) updaten. Ich mache mir gerade Gedanken...
  • Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.

Update von Win7 auf Win10 mit Windows 10 Update Assistent.: Die Möglichkeit, ein Update von Win7 auf Win10 mit dem Windows 10 Update Assistenten durchzuführen, besteht immer noch. Den Assistenten bekommt...
  • Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten

Windows 10 braucht nach Update von Win7 stets die Win 7 DVD zum booten: Ich habe bei meinem Windows 7 Rechner das Update auf Windows 10 vorgenommen. Während des Installationsvorgangs fragte der Rechner mehrfach nach...
  • Updaten von Win7 auf Win10

Updaten von Win7 auf Win10: Nach Beendigung des Apdates kommt die Meldung: Der Computer wird auf die vorherige Version zurückgesetzt. Fehlercode: 0x8007001F-0x200006 Ich...
  • RunDLL wurde nicht gefunden--von win7 auf win10 umgestellt seit april update

RunDLL wurde nicht gefunden--von win7 auf win10 umgestellt seit april update: habe von Win 7 auf Win 10 umgestellt--durch win Update--nach dem April Update kommt immer ein kästchen : RunDLL fehlt!! was ist zu tun--im web...