Win7 Dateien auf Win10 überspielen

Diskutiere Win7 Dateien auf Win10 überspielen im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus Forum, ich wollte fragen, ist es irgendwie möglich seine Dateien, Programm die sich auf einen Windows 7 befinden auf einen anderen...

Pferdesalbe

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Professional
System
AMD Ryzen5, 8GB Ram
Servus Forum,

ich wollte fragen, ist es irgendwie möglich seine Dateien, Programm die sich auf einen Windows 7 befinden auf einen
anderen nackigen Rechner mit Windows 10 zu installieren?
Habe bisher bei den Suchmaschinen nichts finden können. :-(

LG
Pferdesalbe

BellaK

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 20H4 / 1909
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Dateien kannst Du natürlich übertragen, dazu ein Artikel von Microsoft.
https://support.microsoft.com/de-de...-files-off-pc-with-an-external-storage-device
Programme müssen installiert werden, bei der Installation wird ja noch sehr viel mehr gemacht, als nur die Verzeichnisse und Dateien anzulegen. Und der technische Unterbau von Windows 10 hat sich gegenüber Windows 7 doch erheblich geändert. Einzige Ausnahme sind Programme "to Go", also solche, die nicht installiert werden müssen.

Thema:

Win7 Dateien auf Win10 überspielen

Win7 Dateien auf Win10 überspielen - Ähnliche Themen

Win10 mit Win7-Lizenz auf neuen Rechner übertragen?: Ich hatte vor vielen Jahren Win7 Pro 64 von der Uni erhalten und letztes Jahr das kostenlose Upgrade auf Win10 durchgeführt. Nun macht mein Laptop...
Windows 10 - Festplatten mit OS wechsel: Servus, ich hätte eine Frage bezüglich eines Hardwarewechsels. An meinem Rechner mit Windows 10 Pro müsste Mainboard und Festplatte gewechselt...
Upgrade Home --> Prof.: Mahlzeit! ich find irgendwie nicht die Antwort zu meinem Anliegen, daher frag ich mal direkt hier: Ich habe einen niegelnagelneuen Laptop mit...
Upgrade von Win7 auf 10 hängt nach Neustart beim Windows Logo: Hallo allerseits, Ich habe ein selbst zusammengebautes Desktop-System mit einem ASUS P6X58D Premium Mainboard mit einem Intel Core i7 (950 @...
Eure Erfahrungen, euer Rat: Update von Win7 auf Win10: Hallo Zusammen, ich muß in meiner Firma ca. 40 PCs und Notebooks von Windows 7 auf Windows 10 (zu Fuß...) updaten. Ich mache mir gerade Gedanken...
Oben