Win7 auf win10 über Umweg win8.1

Diskutiere Win7 auf win10 über Umweg win8.1 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, hier die Story. Hatte gestern im Forum eine Frage gestellt, wie ein wegen Absturz irrtümlich (Medion-Laptop) auf win7 zurück-recoveretes win10 wieder hergestellt werden kann. Die aus dem Forum gegebene Empfehlung war, die Recovery Partition zu löschen und nicht von win7 auf win10 upzugraden, sondern win10 neu zu installieren, Microsoft würde erkennen, dass win10 schon mal installiert war, auch ohne key. Habe alle Partitions formatiert und bei MS eine win10 installdatei gemäss Forenanleitung downgeladen

Leider blieb die Installation bei der Treibersuche hängen. Habe Medion angerufen. Antwort: Medion bietet für mein Modell keine speziellen win10Treiber für Neuinstallation, speziell BiosTreiber machen Probleme. Win10 kann nicht neu installiert, sondern nur als upgrade aus win7 oder win8.1 aufgespielt werden, das "kann" funktionieren oder auch nicht. Empfehlung: da Recovery und Festplatte gelöscht, auch keine Medion-win7-CD vorhanden, win7 also nicht mehr herstellbar, versuchen ein anderes (geliehenes) win7 zu installieren vielleicht erkennt win7 den oem-key - dann "kleine Schritte", nämlich von win7 zunächst auf win8.1 upgraden - nicht neu installieren - wenn das funktioniert, win8.1 auf win10 upgraden. Es könnte sein, dass dann die Treiber in win10 akzeptiert werden - und win10 auch ohne Key erkennt, dass es schon mal installiert war.

Genau so hat es dann funktioniert! Habe win10 wieder auf dem Laptop.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gruss Ro
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win7 auf win10 über Umweg win8.1

Win7 auf win10 über Umweg win8.1 - Ähnliche Themen

  • Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade

    Win7 > Win10 Fragen vor Upgrade: System: Win7 pro 64bit (2015 zuletzt Aufgesetzt) Asrock p67 pro3 I5 2500k ASUS HD5870 V2 120GB Systempartition (HDD) - 60GB frei Bereits...
  • Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key

    Aktivierung von Win10 Home mit Win7 Home Premium Key: Hi , Ich wollte gerne einen älteren PC ( ca. 2012) mit Win7 als Zweit-PC nutzen und zu diesem Zweck die beschädigte HDD (viele schwebende...
  • Win10 Aktivierungsproblem bei vorhandener Win7-Lizenz nach Motherboard-Wechsel

    Win10 Aktivierungsproblem bei vorhandener Win7-Lizenz nach Motherboard-Wechsel: Hallo, habe ein kompliziertes Problem. In der Firma Firmenrechner mit Win7-Pro-Lizenz für privat abgekauft. Update auf Win10-Pro. Jetzt...
  • Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren

    Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren: Hallo! Ich hatte auf meinen alten Win7-PC Windows Life Mail (2012) installiert. Alle Mails (*.eml-Dateien) habe ich mittels integrierter...
  • Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren

    Windows Life Mails (Win7) in Outlook 2016 (Win10) importieren: Hallo! Ich hatte auf meinen alten Win7-PC Windows Life Mail (2012) installiert. Alle Mails (*.eml-Dateien) habe ich mittels integrierter...
  • Ähnliche Themen

    Oben