Win7 -> 8.1 -> 10

Diskutiere Win7 -> 8.1 -> 10 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn sie 8/8.1 installieren könnten gebe es keine Probleme. Und daran hakt es doch.
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.253
Wenn sie 8/8.1 installieren könnten gebe es keine Probleme. Und daran hakt es doch.
 
#
schau mal hier: Win7 -> 8.1 -> 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Eigentlich müsste Er dann das andere System Löschen, das auf Sicherer Seite ist.

Wen auf Sicherer Seite sein möchte , muss von Win8 auf Win8.1 gehen und dann auf Win 10

Oder Grau Stufe mit der Vorabversion.

Wo ist der Key , vom anderem System , wen gekauft wurde ?
1. sagte ich ja. aber da sehe ich auch komplikationen.

2. Das war die Frage vorhin mal, ob ich vielleicht ein WIn8.0 Setup laden sollte, dieses installieren und dann mit dem Key auf Win8.1 upgraden und dann auf Win10.

3. Wieso ist das Graustufe mit der Vorabversion? Das Setup kann man sich bei Microsoft kostenlos laden.

4. Der Satz ist etwas missglückt, den du da geschrieben hast. Wo der Key ist? In der Windows 7-Hülle.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.253
Ok, alternative Idee.
Win 8.1 Iso mit dem nicht aktiviertem W7 PC herunterladen. Dazu ein Programm, das ein virtuelles Laufwerk installiert (gibt es, komme aber nicht auf den Namen und bin auch nicht zu hause sonst könnte ich nach schauen).
Die iso ins virtuelle Laufwerk nehmen und dann direkt aus W7 zu W8.1 updaten und dann mit dem W8.1 Key aktivieren.

Sollte doch gehen , oder?
 
P

pela

Benutzer
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Gehe nur noch rasch auf 3 Punkte ein zu Punkt 4

3.So war es im Grunde nicht so gedacht von MS ( Es Benutzen ja nur wenige User ein Eigen Test System )

zu Punkt 4

Habe im Grunde den Key zu Win8.1 gemeint , wo der Sei.
Ist das ein System , wo schon alles drauf war , ohne eine CD zu bekommen zu haben ?

Bekomme aber langsam ein Durcheinander,

Was habt Ihr , ein Win8 Key oder ein Win8.1 Key ?
das sind 2 verschieden Sachen.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Ok, alternative Idee.
Win 8.1 Iso mit dem nicht aktiviertem W7 PC herunterladen. Dazu ein Programm, das ein virtuelles Laufwerk installiert (gibt es, komme aber nicht auf den Namen und bin auch nicht zu hause sonst könnte ich nach schauen).
Die iso ins virtuelle Laufwerk nehmen und dann direkt aus W7 zu W8.1 updaten und dann mit dem W8.1 Key aktivieren.

Sollte doch gehen , oder?
Im Prinzip das, was ic hschon gemacht habe. Nur vom USB Stick-

Gehe nur noch rasch auf 3 Punkte ein zu Punkt 4

3.So war es im Grunde nicht so gedacht von MS ( Es Benutzen ja nur wenige User ein Eigen Test System )

zu Punkt 4

Habe im Grunde den Key zu Win8.1 gemeint , wo der Sei.
Ist das ein System , wo schon alles drauf war , ohne eine CD zu bekommen zu haben ?

Bekomme aber langsam ein Durcheinander,

Was habt Ihr , ein Win8 Key oder ein Win8.1 Key ?
das sind 2 verschieden Sachen.
Ich habe einen Windows 8.1 Key. Der Key befindet sich in einer E-Mail. Gekauft habe ich den bei g2play.net. Dies habe ich auch bei Microsoft erwähnt. Ich habe den Key bei Microsoft auch durch gegeben und die hat den geprüft. Der Key ist in Ordnung.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
2.253
Wie schin weiter oben geschrieben habe ich die Vermutung das mit dem Stick was nicht in Ordnung ist.

Aber gut, mir fehlen weitere Ideen, bin daher raus.

Und wie oben geschrieben @aica, denk an die PN wenn alles nichts bringt.
 
P

pela

Benutzer
Dabei seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo

Wen der Key Win 8.1 in Ordnung ist , und Ihr die Richtige IOS Win8.1 Version verwendet , müsste es gehen ( Sage aber müsste )

Muss das ganze am Abend in Ruhe nochmals durchlesen.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Ah stimmt. Ich werde auch gleich nen anderen USB-Stick testen.

Also
• anderen USB Stick nehmen
• sauberes Win7 installieren ohne Produktkey
• mit XML aktivieren oder
• mit dem Stick dann installieren

Das ist das,was nun ansteht, richtig? Oder habe ich was vergessen?

@Robbie: das mit der PN mache ich dann, wenn ich Fragen zur Win8 DVD benötigen sollte. Sofern dies gemeint ist.

Danke :)
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
So. Ich habe es nun geschaft vom Stick das Setup richtig zu starten. Und ein anderer Microsoftmitarbeiter hat mir auch noch mal versichert, dass das so definitiv gehen muss.
Nun aber natürlich ein anderer Fehler, zu dem es keine Suchergebnisse auf google gibt -.-'

IMG_0888.JPG
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Ok. Das Problem ist, dass die Festplatte im GPT-stil partitioniert ist.
Laut googl soll ich trotzdem installieren können, wenn ich im Bios auf LEGACY stelle.
Problem ist, ich kann nur zwischen den beiden Optionen UEFI und LEGACY&UEFI wechseln. Letzteres ist aktiviert und trotzdem geht s nicht. NUR Legacy kann ich nicht einstellen.

Ich hasse es. Warum ist das so? Warum gibt es das? Warum kann das Setup diese Partition nicht entsprechend umändern?

Was mache ich nun?

Ok, mit shift+f10 kann ich dieneingabeaufforderung starten und diskpart starten, aber dann kann ich nur die komplette Festplatte umschreiben und nicht Nürnberg Partition >.< dann sind alle Daten weg, Oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dein Problem ist, Du versuchst Windows zu installieren - indem Du den Installationsdatenträger im MBR Modus startest. Du müsstest im UEFI aber im Bootmanager den Eintrag "Windows Bootmanager", oder den Eintrag "UEFI" des Bootlaufwerkes auswählen, damit das Setup im EFI Modus startet und eine Installation im GPT Modus zulässt. Es macht also rein nur die Auswahl des Booteintrages aus, in welchem Modus installiert werden soll.

Wird der richtige Eintrag gewählt, dann ist dieses Problem nicht mehr existent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Wenn ich den Stick mit UEFI davor starte, dann passiert nichts. Ich komme zurück auf das Mainboard-bild, wo steht, dass ich mit F11 und DEL zu den jeweiligen Optionen gelangen kann. Es passiert also nur etwas, wenn ich den Stick ohne UEFI davor auswähle.
 
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
naja. dann hol ich die festplatte raus und sichere die Daten der anderen Partition auf meinem computer und werde es dann mit diesem diskpart machen. dazu habe ich wenigstens eine anleitung gefunden.


Vielen dank aber dennoch für eure Anteilnahme an meinen Problemen und das mit lesen. ^^

LG
Aica
 
Zuletzt bearbeitet:
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
So. Windows installiert.
Nur hab ich nun die Meldung, dass der Key schon in Verwendung ist -.-' Gerade ne Mail an g2play geschrieben, was das soll… Aber das ist ein anderes Thema.
Komisch, dass das der Support von Microsoft nicht gesehen hat, als ich den Key durchgegeben habe, ob der überhaupt gültig ist und so..

Danke an euch nochmal.

PC nun auch aktiviert. Einfach Support kontaktieren im PC ausgewählt und dann diesen code da eingegeben, der in 8 Blöcken aufgeteilt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win7 -> 8.1 -> 10

Win7 -> 8.1 -> 10 - Ähnliche Themen

Anzeige-Probleme (Hänger/schwarzer Bildschirm) unter Windows 10 (32-bit): Hallo! Ich habe Anzeige-Probleme unter Windows 10. Ich benutze meinen PC derzeit hauptsächlich zum Surfen im Internet. Irgendwann urplötzlich...
Windows 11 parallel zu Windows 10 - keine Bootpartition für Win11: Nachdem ich zunächst dachte, ich könne Windows 11 auf meinem Ryzen 7 1800X PC gar nicht installieren, weil diese CPU nicht in der Liste steht...
Windows 10 USB Installationsmedium endet in Endlosschleife: Grüß euch, ich habe zur Neuinstallation von Windows 10 ein USB Installationsmedium erstellt und möchte meine SSD Windows-Boot fähig machen. Ich...
Win 10 Home lässt sich nicht neu installieren: Hallo, nachdem an meinem PC überhaupt nichts mehr ging, habe ich am anderen Rechner ein Start-USB-Stick erzeugt. Leider startet er das Windows...
Bootsektor verschoben?: Hallo, ich kann Win 10/64 nicht mehr starten. Nach einem Motherboardwechsel (beide echt alt: von P67 Professional auf ein Rampage III Extreme)...
Oben