[WIN10home] Anmeldung nicht mehr möglich // Interaktive Anmeldung

Diskutiere [WIN10home] Anmeldung nicht mehr möglich // Interaktive Anmeldung im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo werte Community! Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 Home anmelden. Folgende Fehlermeldung erhalte ich...
W

Warumgehtdasnicht

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
8
Version
Home
Hallo werte Community!

Seit heute morgen kann ich mich nicht mehr an meinem PC mit Windows 10 Home anmelden.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich nach der Eingabe der Pin:

Laut den Sicherheitsrichtlinien auf diesem PC sollen Informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden. Windows
konnte die Information aber nicht abrufen. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator.

Darunter ein OK Button wodurch ich wieder bei der PIN-Eingabe lande.

Hintergrund zur letzten Nutzung:
Gestern Abend wurde der PC über Nacht an gelassen um einen 26GB großen Client (Tom Clancy - The Division) zu pre-loaded.
Es wurden keine anderen Applikationen installiert. Es ist keine "Tuning" Software auf dem PC.
Schutzsoftware nur Microsoft Security Essentials. Firewall nur die Windows Firewall welche über Windows Firewall Control verwaltet wird.

Der PC ist ein reiner privat PC für Bildverarbeitung, Schreiben und Spiele. Direkt verbunden via Kabel an Router.

Frage: Wie werde ich diesen Fehler wieder los damit ich mich wieder per Pin anmelden kann, ohne die Nutzung eines Wiederherstellungspunktes.
Ein Laptop mit Windows 10 steht zur Verfügung.

Vielen Dank vorab!

Nachtrag: Wäre es z.B. möglich das ich die Registry außerhalb von Windows editiere und den Eintrag für die letzte interaktive Anmeldung deaktiviere damit diese Anzeige nicht mehr erforderlich ist?

...wenn ich Google & Co befrage, fühle ich mich mit dem Problem so langsam richtig einsam auf dem Planeten...

Hat denn Niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.978
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es hat wohl deshalb keiner eine Idee, weil Du keine verwertbaren Informationen lieferst. Der Fehler tritt nämlich normalerweise im Zusammenhang mit einer Domänenmitgliedschaft auf und Du erwähnst mit keinem Wort irgendwas zu Deiner Netzwerkumgebung und den anderen Gegebenheiten Deines Systems. Sowas sollte man bei solchen Fehlerbildern einfach nicht machen - erstes Gebot ist immer: Beschreibe nicht nur den Fehler, sondern auch die Umgebung in der er auftritt, möglichst genau.
 
W

Warumgehtdasnicht

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
8
Version
Home
Hallo areiland,

ich bin eigentlich davon ausgegangen, das die Aussage "Der PC ist ein reiner privat PC .... Direkt verbunden via Kabel an Router." impliziert das keinerlei ungewöhnliche Netzwerkumgebung vorhanden ist. Es sind keine Rechner miteinander vernetzt, es wurden keinerlei Netzwerkgeschichten eingerichtet oder irgendwas speziell in Windows 10 konfiguriert.
Es existiert noch ein Laptop der via WLAN auf den ROuter zugreift...aber das war es auch schon(und der sollte keinerlei Einfluß haben, zumal der eh nur alle paar Monate mal benutzt wird).

Sofern hier also noch weitere Gegebenheiten erwähnt werden müssten, würde ich gerne wissen welche - und ich liefere sie dann natürlich gerne.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.978
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich denke so arg viel Interpretationsspielraum lässt meine Aufforderung, auch Details zum Rechner und auch zur genutzten Software zu liefern, nicht zu. Irgendwas muss ja auf Deinem Rechner geschehen sein, wenn Du bei der Anmeldung eine solche Meldung bekommst. Schau auch mal ob der Download von Tom Clancy was damit zu tun hat.
 
W

Warumgehtdasnicht

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
8
Version
Home
Vielen Dank für deine Antwort!

Der Rechner selber: i7, 8 GB Ram, 128 GB Samsung 830 SSD, 2 TB Seagate HDD, Nvidia 680 GTX.
Initial WIndows 7 und per Update Windows 10 Home (x64).

Programme:
GiMP
Steam(dadurch diverse Spiele)
Origin(dadurch diverse Spiele)
UPlay(dadurch diverse Spiele)
Battle.net(dadurch diverse Spiele)
VLC Media Player
Windows Firewall Control
Thunderbird
Firefox

Vor dem Download von Tom Clancys The Division via UPlay hatte ich noch ein Spiel gespielt(Steam - Fractured Space).
Den fertigen Download von TC- The Division habe ich nicht gesehen (lief ja über Nacht) und auch noch nichts weiter ausgeführt/gestartet/installiert.
Auch Systemänderungen wurden von mir nciht durchgeführt. Ob Windows selber in der Zeit was im Hintergrund gemacht hat, kann ich nicht sagen.
Ich habe mich im übrigen einmal auf der Microsoft Seite angemeldet und bin gerade etwas erstaunt was da unter "ihre Geräte" steht:

AnmeldeName
PC

Windows 10 Core (10.0.10586.63)

Core? Also unter Windows erinnere ich mich das da definitiv Home 64 Bit steht.

Weitere Details kann ich leider nicht machen, da ich ja wie gesagt nicht ins System komme.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.664
Versuch mal mit einem Installationsmedium in den Reparaturoptionen eine Diagnose samt Reparatur. Auch wenn dann dort gemeldet wird "Reparatur konnte nicht durchgeführt werden", kann dies zum Erfolg führen.

Ich habe vor Kurzem das Problem gehabt, dass ab dem Anmeldeschirm weder Tastatur noch Maus funktionierten. Ich habe obiges durchgeführt und siehe da, es ging wieder.

Home und Core dürfte das selbe sein. Bei W8 gab es da noch Unterschiede. In W10 wurden diese beiden Versionen wieder vereint. Daher könnte diese Version mal so und mal so interpretiert werden.
 
W

Warumgehtdasnicht

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2016
Beiträge
8
Version
Home
Hallo & Danke an euch für die bisherige Teilnahme!

Voller stolz muss ich vorweg verkünden: Problem gelöst!

Eine Reparatur war allerdings nicht die Lösung. Obwohl Windows fleißig gerödelt hatte war das Ergebnis das gleiche. Ich habe dann den Rechner gezwungen, im Abgesicherten Modus zu starten und zumindest der funktionierte.
Ich habe dann zuerst die ganzen Protokolldateien durch gewälzt in der Hoffnung zumindest dort einen Ansatz zu finden. Da ich selber kein gelernter IT-ler bin, war zwar der Ansatz gut - das auswerten via Google jedoch nicht wirklich zielführend. Ich habe zumindest gesehen das anscheinend einige Updates heute morgen so gegen 4 Uhr eingespielt wurden. Ob die einen Neustart erzwungen hatten, konnte ich nicht sagen. Ich ging einfach mal davon aus und habe mir dann mal die Dienste angesehen. Dort waren einige Anmeldedienste auf manuell, welche ich auf automatisch geändert hatte.
Dann ist mir bei besagtem Fehler immer wieder "Policy" als Stichwort unter gekommen. Da ich aber unter Windows 10 Home kein gpedit.msc habe, musste auch Google hier wieder helfen um das zu ändern.
Mit gpedit habe ich dann in den Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen mir einmal die Einträge angeschaut die alle mit "Interaktive Anmeldung" anfingen.
Dort habe ich dann unter anderem "Interaktive Anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen" den EIntrag "Test" gegeben und "Interaktive Anmeldung: Nachrichtentitel für Benutzer, die sich anmelden wollen" den Eintrag "Test Titel".

Da ich ein Kind der Ungeduld bin, habe ich nach dem speichern dann einmal direkt den Benutzer gewechselt(der wird ja erst dann "gelesen" und hatte dann auch "Test Titel - Test" stehen. Ich gab mein Passwort ein und siehe da...es klappte!
Zur Sicherheit habe ich dann einen Neustart gemacht und auch danach funktionierte es wieder ohne Probleme!

Ende der Geschichte :)
 
Thema:

[WIN10home] Anmeldung nicht mehr möglich // Interaktive Anmeldung

Sucheingaben

windows 10 anmeldung nicht möglich

,

windows 10 passworteingabe geht nicjt

,

windows

,
netzwerkadministrator windows 10
, content, Laut Sicherheitsrichtlinien ... zur letzten Interaktiven Anmeldung angezeigt werden, laut den sicherheitsrichtlinien auf diesem pc sollen informationen der letzten interaktiven anmeldung, laut den sicherheitsrichtlinien auf diesem pc sollen informationen, levnovo yoga windows 10 login pin sichterheitsrichtline, windows 10 laut den sicherheitsrichtlinien auf diesem pc, anmeldung am pc nicht mehr möglich, windows 10 keine anmeldung möglich, einloggen in windows 10 nicht möglich, Windows 10 keine Anmeldung mehr möglich, http:www.win-10-forum.depc-fragen-probleme7729-win10home-anmeldung-mehr-moeglich-interaktive-anmeldung.html, windows 10 anmelden nicht möglich, windows 10 anmeldung nicht mehr möglich, windows 10 laut den sicherheitsrichtlinien auf diesem pc sollen Informationen zur letzten interaktiven Anmeldung angezeigt werden

[WIN10home] Anmeldung nicht mehr möglich // Interaktive Anmeldung - Ähnliche Themen

  • Anmeldung Microsoft Store

    Anmeldung Microsoft Store: Hallo, ich habe ein aktives Microsoft Konto mit meiner EMail, welche auf googlemail.com endet. Nun versuche ich im Store eine App...
  • Upgrade von Win10Home auf Win10Pro funktioniert nicht. Fehlercode: 0xc004f050

    Upgrade von Win10Home auf Win10Pro funktioniert nicht. Fehlercode: 0xc004f050: Hallo MS-Forum! Ich habe mir einen Product-Key für Windows 10 Pro auf Amazon vom Anbieter "KrollTech" gekauft. Dann habe ich folgendes...
  • Win10pro, aber installeirt wird Win10home?

    Win10pro, aber installeirt wird Win10home?: Hallo auch, für mein vorheriges Laptop habe ich eine Win10pro erworben, diese auch genutzt. Das Laptop selbst ist nun gestern verschrottet...
  • "Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb nicht mö

    "Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb nicht mö: "Ausversehen" Win10 Pro statt Win10Home auf neuem Notebook installiert - Aktiverung deshalb nicht mö Ich habe heute Windows 10 Pro auf einem...
  • Suchen Dateien Win10Home

    Suchen Dateien Win10Home: Hallo, unter Win10Home ist die Suche von Dateien bei mir fast völlig unbrauchbar. Mit WinXP war die Suche (nur in der Dateibenennung) zuverlässig...
  • Ähnliche Themen

    Oben