Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Treiber & Hardware
Win10 zeigt nur 1024x768 mit TightVNC (wenn der Monitor abgeschaltet ist)
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gyvate" data-source="post: 32147" data-attributes="member: 4825"><p>Mittlerweile sind wir schlauer geworden. TightVNC läuft natürlich auch richtig auf Windows10, auch wenn g202e aus der Produktbeschreibung etwas anderes ableitet.</p><p>Das genannte Problem kommt vom Intel Grafiktreiber für Windows 10; dieser entscheidet selbständig, dass wenn er keinen angeschlossenen Monitor erkennt (Monitor entweder ausgeschaltet oder als ausgeschaltet (=nicht angeschlossen) wahrnimmt, einfach eine 1024x768 Darstellung zu wählen.</p><p>Tauscht man nämlich den Intel Treiber für (in meinem Fall HD4600) gegen den Microsoft Treiber aus, stimmt die Darstellung auch bei abgeschaltetem Monitor.</p><p>Einziger Nachteil: der MS-Basistreiber erlaubt keinen Stand-By (Sleep) bzw. Hibernate Modus.</p><p>Sinnigerweise verhält sich der Intel Grafiktreiber für Win7, Win8 und Win8.1 wie der MS Basistreiber und zeigt die am Monitor eingestellte Auflösung (hier: 1920x1200) auch im</p><p>TightNVC an, wenn der Monitor aus-/abgeschaltet ist.</p><p>Also eine Verschlimm-Besserung bei Intel würde ich sagen.</p><p>Der Hinweis kommt übrigens vom TightVNC Entwickler-Team, wo ich die Fragestellung auch eingebracht hatte.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gyvate, post: 32147, member: 4825"] Mittlerweile sind wir schlauer geworden. TightVNC läuft natürlich auch richtig auf Windows10, auch wenn g202e aus der Produktbeschreibung etwas anderes ableitet. Das genannte Problem kommt vom Intel Grafiktreiber für Windows 10; dieser entscheidet selbständig, dass wenn er keinen angeschlossenen Monitor erkennt (Monitor entweder ausgeschaltet oder als ausgeschaltet (=nicht angeschlossen) wahrnimmt, einfach eine 1024x768 Darstellung zu wählen. Tauscht man nämlich den Intel Treiber für (in meinem Fall HD4600) gegen den Microsoft Treiber aus, stimmt die Darstellung auch bei abgeschaltetem Monitor. Einziger Nachteil: der MS-Basistreiber erlaubt keinen Stand-By (Sleep) bzw. Hibernate Modus. Sinnigerweise verhält sich der Intel Grafiktreiber für Win7, Win8 und Win8.1 wie der MS Basistreiber und zeigt die am Monitor eingestellte Auflösung (hier: 1920x1200) auch im TightNVC an, wenn der Monitor aus-/abgeschaltet ist. Also eine Verschlimm-Besserung bei Intel würde ich sagen. Der Hinweis kommt übrigens vom TightVNC Entwickler-Team, wo ich die Fragestellung auch eingebracht hatte. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Treiber & Hardware
Win10 zeigt nur 1024x768 mit TightVNC (wenn der Monitor abgeschaltet ist)
Oben