Win10 WAN Miniport Ip, IPv6, Netzwerk Monitor Code 38

Diskutiere Win10 WAN Miniport Ip, IPv6, Netzwerk Monitor Code 38 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Schönen Guten Tag, Ich habe ein HP Probook 6570b und eine ZBook 15G2 mit Windows 10 Enterprise 64bit. Wenn ich versuche eine VPN...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Schönen Guten Tag,

Ich habe ein HP Probook 6570b und eine ZBook 15G2 mit Windows 10 Enterprise 64bit.

Wenn ich versuche eine VPN Verbindung aufzubauen Kommt der Fehler „Es konnte keine Verbindung mit dem Remotcomputer hergestellt werden. Sie müssen möglicherweise die Netzwerkeinstellungen für die Verbindung ändern.“
Im Geräte Manager erscheint unter den Netzwerkadaptern die WAN Miniports wobei dort 3 mit Fehler stehen Code 38

Ich habe schon den Treiber deinstalliert, aktualisiert, den PC mehrfach neugestartet. Den Registry Schlüssel der WAN Miniports gelöscht, den Treiber aktualisiert und durch einen anderen Treiber ersetzt und dann wieder diesen deinstalliert und den PC neu gestartet leider hat alles nicht geholfen.
Der HP Support meinte, es könnte daran liegen, dass wir nicht ein HP Iso für die Installation genommen haben, sondern eins von MS.

Thema:

Win10 WAN Miniport Ip, IPv6, Netzwerk Monitor Code 38 - Ähnliche Themen

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich (nur) über mein HP-Notebook (über Router und Handy-HotSpot) den WLAN-Fehler: Disconnect...
Neues Notebook mit Windows 10 - kein WLAN Button sichtbar und keine Drahtlosgeräte gefunden: Hallo, habe heute mein neues Notebook bekommen mit Windows 10. Ich wollte nun alles einstellen und da ist mir aufgefallen, dass kein WLAN Button...
WLAN Probleme Standardgateway und DNS Server: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem Desktop PC funktioniert nicht richtig. Seiten bauen sich nur mit...
Kein Internet, gesichert; der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch...: Hallo, Da ich nun seit zwei Tagen in allen möglichen Foren nach Hilfe suche, versuche ich es nun doch einmal direkt: Ich habe mir vor kurzem...
Kann andere Geräte im lokalen Netzwerk nicht anpingen: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt und nachdem kann ich andere Geräte im selben Netzwerk nicht mehr anpingen. Dies ist...

Sucheingaben

wan miniport code 38

Oben