Win10 vs. CSR8510A10 Bluetooth Stick

Diskutiere Win10 vs. CSR8510A10 Bluetooth Stick im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.... Ich hab jetzt zwei verschiedene Bluetooth-Sticks mit dem CSR8510-A10-Chipsatz ausprobiert und mit...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende....

Ich hab jetzt zwei verschiedene Bluetooth-Sticks mit dem CSR8510-A10-Chipsatz ausprobiert und mit beiden dasselbe Problem:

Die Dinger wollen einfach nicht mit meinem Laptop funktionieren...

Weder mit noch ohne die CSR Harmony Software.

Wenn ich versuche, Objekte aus der Liste zu verbinden, kommt die Fehlermeldung, dass da etwas nicht geklappt hätte. Manchmal steht auch da "Bluetooth ist deaktiviert". Versuche, den Stick über die Schaltfläche in den Einstellungen oder auch die Benarichtigungsleiste zu aktivieren schlagen fehl. Nach einem Neustart ist der Stick aktiviert und findet sogar verfügbare Geräte, mit ganz viel Glück lassen sich sogar diese Geräte dann paaren und verbinden. Diese Momente werden jedoch immer seltener. Die wenigen Verbindungen, die ich so aufbauen konnte, haben jedoch ne hervorragende Qualität gehabt (z.B. bei Lautsprechern). Ab und an steht bei allen gespeicherten Geräten "Verbunden", obwohl das nicht der Fall ist...

Versuche, die Harmony-Software zu installieren und dann eine Verbindung aufzubauen waren erfolgreich, nur kam dann bei den Boxen nur noch gequirlte Sch***e an... Nebenbei kommt bei der Installation dieser Software ne Fehlermeldung über einen unberechtigten Zugriff auf die C:/ - Bibliothek oder so.

Im Geräte Manager finet sich beim Gerät "Generic Bluetooth Radio" im Eigenschaften-Menü die Meldung, dass das Gerät ordnungsgemäß funktioniert. Allerdings steht unter Ereignisse: "Das Gerät "USB\VID_0A12&PID_0001\5&262ed807&0&3" erfordert weitere Installationen." Die Treiber sind jedoch aktuell.

Die Windows-Problembehandlung bricht ab mit der Meldung: "Status des Bluetooth-Geräts überprüfen - fehlegschlagen".

Hab schon alles versucht: Deinstallieren, treiber aktualisieren, Neu Start, Antivirus deinstallieren, etc, langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Beide Sticks von unterschiedlichen Anbietern führen zu exakt denselben Symptomen.

Jemand ne Idee?

Grüße

System: Win10 Pro
Version: 1803
Build: 17134.191
Prozessor: i5-3210M 2,5GHz
RAM: 8GB
Laptop: Lenovo IdeaPad N581 - Model Name: 7505
(wurde ohne Betriebssystem ausgeliefert)
Antivirus: Derzeit keiner, da deinstalliert zum Fehlerausschluss
 
Thema:

Win10 vs. CSR8510A10 Bluetooth Stick

Win10 vs. CSR8510A10 Bluetooth Stick - Ähnliche Themen

2 x BT Dongle an einem PC: Dafür suche ich auch noch ne Lösung . Ich habe BT Ear Buds und 2 x den gleichen USB BLUETOOTH 4.0 STICK CSR8510 A10 1 x sollte sein für die PS 3...
Nach Update von Win10 1903/1909 auf 2004 keine Downloads mehr möglich: Hallo Microsoft Team, Hallo Community, 1. Wi-Fi Verbindung über AVM Wlan Stick AC 860. Konnektivitätssymbol zeigt kein Internetzugang...
Netzwerk Zugriff nur eine Richtung: Ich habe 3 PC’s (A,B mit WIN 7), (C mit WIN 10 pro) und ein LAPTOP (D) auch mit WIN 10 pro. Netzwerk eingerichtet, kein Problem zwischen A, B...
Verbindungs-Probleme mit Bluetooth-Headset: :confused::( Liebe Win-10-Forum-Teilnehmer, ich habe ein Problem mit der Bluetooth-Verbindung von Kopfhörern auf meinem Schreibtisch-PC. Der...
Bluetooth deaktiviert - Event ID 17 - Device Manager aktualisiert sich alle 3 Sekunden: Hallo, seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Bluetooth Adapter von meinem PC. Von jetzt auf gleich hat mein Bluetooth Speaker die...
Oben