WIN10 virtuell installieren neben WIN7

Diskutiere WIN10 virtuell installieren neben WIN7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Win 7 als die 64 Bit-Version. Dieses System läuft stabil. Jetzt möchte ich aber, trotz der Kritiken an WIN10 , einmal aud Neugirde...
G

Gast

Hallo,
ich habe Win 7 als die 64 Bit-Version. Dieses System läuft stabil.
Jetzt möchte ich aber, trotz der Kritiken an WIN10 , einmal aud Neugirde dieses System testen.
Ich möcht aber kein Setup durchführen, sondern es als virtuelle Maschine laufen lassen.
Wie funktioniert denn dieses Vorhaben?
Ich habe WIN10 auf CD vorliegen.
Für eine Information wäre ich sehr dankbar.

MfG

oetzi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du Windows 10 in der virtuellen Maschine installierst, wird es nicht aktiviert sein. Ansonsten ist die Vorgehensweise wie bei jeder anderen virtuellen Maschine auch. Also ganz normal installieren und testen. Nur eben ohne Aktivierung, weil die VM erst mit Windows 7 oder 8.1 ausgestattet sein müsste, um ein Update durchführen zu können.

Thema:

WIN10 virtuell installieren neben WIN7

Sucheingaben

Win7 neben win 10 installieren

WIN10 virtuell installieren neben WIN7 - Ähnliche Themen

• nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809

nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809: Hallo, ich verwende Office 365 Home, habe eine virtuelle Festplatte erstellt, dann die größte Datei einer Image Copy per virtuelle Festplatte...
  • nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809

nach Virtuelle Festplatte anfügen bleibt der Ordner leer - Win10 Version 1809: Hallo, ich verwende Office 365 Home, habe eine virtuelle Festplatte erstellt, dann die größte Datei einer Image Copy per virtuelle Festplatte...
  • Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt

Win10 virtuelle Desktops; zum Desktop springen, wo sich Fenster aufhällt: Guten Tag, Es gibt ja folgende Funktion eingebaut in Windows: Ich kann 2 Dekstops erstellen, in Desktop 1 öffne ich den Task manager (und pinne...
  • Win10 - virtuelle Bildschirme

Win10 - virtuelle Bildschirme: Wie kann ich bei mehreren virtuellen Bildschirmen unterschiedliche Programmsymbole auf jedem Bildschirm hinterlegen. Beim Erstellen vom zweiten...
  • Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht mehr akti

Win10-Insider-Preview in virtueller Maschine nach Export im OVF-Format und Re-Import nicht mehr akti: Guten Tag, ich betreibe seit langem die jeweils neueste Win10-Preview in VirtualBox auf einem Windows 10-Rechner als Host, bisher im wesentlichen...