WIN10 virtuell installieren neben WIN7

Diskutiere WIN10 virtuell installieren neben WIN7 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Win 7 als die 64 Bit-Version. Dieses System läuft stabil. Jetzt möchte ich aber, trotz der Kritiken an WIN10 , einmal aud Neugirde...
G

Gast

Hallo,
ich habe Win 7 als die 64 Bit-Version. Dieses System läuft stabil.
Jetzt möchte ich aber, trotz der Kritiken an WIN10 , einmal aud Neugirde dieses System testen.
Ich möcht aber kein Setup durchführen, sondern es als virtuelle Maschine laufen lassen.
Wie funktioniert denn dieses Vorhaben?
Ich habe WIN10 auf CD vorliegen.
Für eine Information wäre ich sehr dankbar.

MfG

oetzi
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du Windows 10 in der virtuellen Maschine installierst, wird es nicht aktiviert sein. Ansonsten ist die Vorgehensweise wie bei jeder anderen virtuellen Maschine auch. Also ganz normal installieren und testen. Nur eben ohne Aktivierung, weil die VM erst mit Windows 7 oder 8.1 ausgestattet sein müsste, um ein Update durchführen zu können.
 
Thema:

WIN10 virtuell installieren neben WIN7

WIN10 virtuell installieren neben WIN7 - Ähnliche Themen

Win10: SAUmäßig (!)-langsam: Hi Leute, mein Win10 ist saumäßig langsam (geworden). Das starten eies Programmes dauert 20 - 30 Sekunden etc. pp... Bitte keine Hinweise auf...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
C: Win10, 64 Bit.: Hallo, mein PC läuft mit SSD, C: Win10, 64 Bit. Leider kann ich Programme mit 32 Bit nicht Installieren. Möchte Win7, 32 Bit auf zweite HDD...
Win10 Pro setzt sich zurück(?!) Systemwiederherst., Acronis-Recovery und Clean-Install nicht möglich: SYMPTOME ---------------- Windows 10 (bzw. die gesamte System-Festplatte (C)) befindet sich nach Neustart von Windows wieder im ursprünglichen...
Kein Virtueller Rechner nach Upgrate von WIN7 auf 10: Im benutze im WIN7 (Ultimate, 64-Bit) den virtuellen PC. Im Vertrauen auf die MS-Zusage, dass in WIN10 alles genauso läuft wie vorher, habe ich...

Sucheingaben

Win7 neben win 10 installieren

Oben