Win10 USB 3.0 anschlüsse funktionieren nicht.

Diskutiere Win10 USB 3.0 anschlüsse funktionieren nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle. Habe nun auch mal das update gewagt und bis jetzt gefällt mir win 10 echt gut. allerdings habe ich ein großes problem. Wie die...
M

michael211088

Hallo alle.

Habe nun auch mal das update gewagt und bis jetzt gefällt mir win 10 echt gut.

allerdings habe ich ein großes problem.

Wie die überschrift schon sagt sind alle meine usb 3.0 Anschlüsse quasi tot.

Habe ein Asus P8P67 Mainboard.

Über den Geräte Manager bekomme ich bei allen USB Anschlüssen immer die Meldung das die Treiber aktuell seien.

Wodran könnte es nun liegen ? =/

die normalen anschlüsse funktioniren ohne probleme eben so hubs etc nur die 3.0 wollen nicht.


für hilfe wär ich sehr dankbar
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.124
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Installiere bitte von der Asus HP die aktuellsten Chipsatz-Treiber passend zu deinem Motherboard.
 
D

derDirk

ich würde ja gern die neuesten Treiber von der asus Webseite installieren. aber win10 wird dort nicht aufgeführt. zuminsest nicht für mein p6x58d premium bord. win8.1 treiber will er nicht und win 7 treiber schon mal garnicht.
 

Limerick

Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
50
Version
Windows 10 Pro
System
FX 8370, 16 GB, MSI R9 290x Lightning

Hirohito

Benutzer
Dabei seit
27.09.2014
Beiträge
88
Ort
In Kärnten
Version
WIN 10 PRO, Release 10586 seit 19.11.2015
System
AMD 8350, 8 GB, NVIDIA GT 630, 256 GB SAMSUNG 840
Hallo der Dirk!

Warst Du hier? ;)
ASUSTeK Computer Inc. -Support- Driver & Tools - P8P67 LE


Sollte aber mit den WIN 8.1 64 Bit Treibern funken...
...solltest Du ein 64-Bit System haben, ansonsten halt die X86-Varianten nehmen!

Biite bei Erfolg, oder aber auch bei Misserfolg hier wieder posten!
Wir sind halt auch nur Menschen...
 
G

Gast

Hallo, habe ebenfalls ein Asus Board, nach win 10 Installation keine USB Funktion.
Treiber aktuell, aber immer Fehler code48, und ein Wald aus gelben Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Habe dann gesamte ASUS Software Al Suite ...... deinstalliert und über gerätemanager die Treiber für die USB Geräte deinstalliert.
Neu gebootet und es war alles da.
 

Ber6erc

Benutzer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Hi ich habe das gleiche Problem, ich hab Windows 10 1703 auf meinem neuen PC neu installiert.
Alles funktioniert bis auf meine USB3 Anschlüsse.
Bekomme auch die Meldung das alle Treiber aktuell sind.
Mein Board: MSI H81M-P33.
Ich habe alle Updates Installiert sollte also alles aktuell sein aber ich finde keinen USB3 Treiber für mein Board.
Könnt ihr mir bitte helfen?



mfg Ber6erc
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.277
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.746
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Leute, ist doch ganz einfach: Eure verfügbaren Treiber vom Hersteller, die nicht für Win 10 sind, sind im Kompatibilätsmodus zu installieren. Die automatische Treiberaktualisierung ist zu deaktivieren. Danach kompletter Neustart mit shutdown -g -t 0 - Dann klappt auch USB 3.0
 

Ber6erc

Benutzer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Ob du es glaubst oder nicht ich habe auf der Support Seite von MSI.


mfg Ber6erc

PS: ich bin kein PC Experte, auch wenn es blöd klingt da steht nix von USB3, welchen Treiber soll ich für USB3 Installieren? Ich hab alle Treiber geladen und Installiert ohne Fehlermeldungen abgelaufen.
Meine USB3 Anschlüsse sind immer noch Tot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
3.927
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Die Chipsatz Treiber sollten dafür zuständig sein. Und die müssen zuerst installiert werden.

Woran erkennst Du eigentlich, dass USB 3.0 nicht funktioniert?

Liebe Grüße

Sabine
 

Ber6erc

Benutzer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Hallo ich stand gestern etwas neben mir, da hast du natürlich recht.
Wenn ich einen Stick oder externe Festplatte an einen meiner USB3 Anschlüsse anschließe funktionieren die Anschlüsse nicht.
Die USB2 Anschlüsse arbeiten normal.


mfg Ber6erc
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.873
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird denn im Gerätemanager unter "USB Controller" ein USB XHCI Controller angezeigt? Das wäre der USB 3.x Controller. Wenn der da nicht vorhanden ist, dann musst Du im BIOS/UEFI nachschauen und ihn gegebenenfalls einschalten. Windows sollte dann auch direkt die nötigen Treiber nachinstallieren.
 

Ber6erc

Benutzer
Dabei seit
03.07.2015
Beiträge
67
Version
Windows 10 Pro 64
System
I5 4590 16GB RAM Nvidia Geforce GTX 760
Sorry das ich erst jetzt Antworte, ich habe mich wohl selbst verar....
Mein PC Gehäuse hat vorne 1 USB3 und 1 USB2 Anschluss.
Aus irgend einem Grund funktioniert der vordere USB3 Anschluss nicht was ich natürlich nicht wusste und da ich zum Testen immer nur den vorderen USB3 Anschluss getestet habe dachte ich eben das die USB3 Anschlüsse nicht funktionieren.
Die anderen USB3 Anschlüsse arbeiten einwandfrei.
Sorry war keine Absicht und vielen Dank für eure Hilfe.


mfg Ber6erc
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.873
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann prüf mal ob der Pfostenstecker für den vorderen USB 3.0 angeschlossen ist, oder vielleicht abgerutscht ist.
 
Thema:

Win10 USB 3.0 anschlüsse funktionieren nicht.

Win10 USB 3.0 anschlüsse funktionieren nicht. - Ähnliche Themen

USB 3.0 Festplatten nicht sichtbar: Ich habe an meinem System (c't-Bauvorschlag von ca. 2015), dass seit Jahren problemlos arbeitet, aktuell ein Problem, von dem ich nicht genau...
USB nach Update auf Version 2004 funktioniert nicht mehr: Guten Abend, gestern wurde automatisch ein Update durchgeführt Win 10 Version 2004. Lief längere Zeit, wurde aber normal abgeschlossen...
Usb 3.2 zu Usb 3.0 kompatibel ?: Hallo, ich weiß einfach nicht mehr weiter Habe mir jetzt den 2. Usb Stick bestellt (1. Lexar Jumpdrive S80, 2. Adata UE700 Pro). Den ersten...
Bluescreens/Strom am Gehäuse/USB-Anschlüsse defekt: Hallo! Ich schreibe das erste mal in ein solches Forum und verfüge nur über begrenztes Wissen, was diese ganze Computerwelt angeht, also bitte...
Asus A95 VB: SD-Kartenleser und USB 3.0 Anschlüsse werden nicht erkannt: Hallo zusammen, habe mir die Windows 10 Home Insider Preview auf meinen Asus A95 VB mit Vorinstalliert Windows 8 installiert. Nun sind viele...

Sucheingaben

usb anschlüsse funktionieren nicht mehr windows 10

,

usb 3.0 funktioniert nicht windows 10

,

usb port funktioniert nicht windows 10

,
windows 10 usb port funktioniert nicht
, usb 3.0 aktivieren windows 10, windows 10 usb 3.0 geht nicht, usb 3.0 funktioniert nicht mehr windows 10, windows 10 usb funktioniert nicht, Windows 10 usb 3.0 , Windows 10 USB 3 problem, usb 3.0 funktioniert nicht mehr, asus m51bc usb3.0 funktioniert nicht mehr, usb ports funktionieren nicht mehr windows 10, nach treiberupdate wir usb 3 nicht mehr erkannt win 10, ssd USB Anschlüsse gehen auf einmal nicht mehr, usb funktioniert nicht windows 10, windows 10 usb 3.0 funktioniert nicht, usb 3.0 wird nicht erkannt windows 10 , Usb ports gehen nach usb 3 treiber Installation nicht mehr, usb 3 in win 10 einschalten, windows 10 usb 3 probleme, win 10 usb 3.0, windows 10 usb geräte funktionieren nicht mehr, usb 3.0 windows10, usb 3.0 schaltet ab
Oben