Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%

Diskutiere Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91% im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Update oder Upgrade hier ging es ja ursprünglich um Upgrade und das kann dauern, das abwürgen ist nicht sinnvoll. Außerdem ohne Angaben zu deinem...
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Update oder Upgrade hier ging es ja ursprünglich um Upgrade und das kann dauern, das abwürgen ist nicht sinnvoll.

Außerdem ohne Angaben zu deinem Gerät ?????????????????????
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.648
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich bin seit gestern Nachmittag 14 Uhr dabei ein Update durch laufen zu lassen. Er hängt bei mir auch bei 91 %. Was mache ich jetzt??? Einfach so ausstellen??
Lies einfach in den seit einem Jahr unzähligen Threads zu immer der selben Frage.
 
U

Unregistriert

Wie kann ich denn das Update stoppen und mal wieder auf die alte Version kommen? Dann würde ich den Avira deinstallieren und es wieder versuchen....
Stecker raus dann lang am einschaltknopf bleiben. Jetzt macht er wieder die alte version drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Unregistriert

Hallo, habe das 91%-Problem beim aktuellen Update. Es geht überhaupt nicht weiter. Habe das Update schon einmal abgebrochen, ein Microsoft Repairscript eingespielt. Hat nicht geholfen! Kennt jemand eine Lösung?
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2016
Beiträge
765
Version
W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
System
Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,
Gast ???
Wir reden hier von welchem Rechner und von welchen Wartezeiten?
 
U

Unregistriert

Es ist ein Medion akoya E6234 Notebook. Das Update wird seit gestern Abend 23:00 Uhr verarbeitet, also seit 12 Stunden.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.484
Kannst du beruhigt abbrechen. Hast du die letzten Medion-Treiber für Win7 im Kompatibilitätsmodus installiert. Besonders Chipsatz ist wichtig.
Irgendwelche Sicherheits-Suiten/Tuning-Software am Start? Mehr Info wäre hilfreich.
 
U

Unregistriert

Bei mir steht er nun seit 12 std auf 91 %
Und es geht nix voran
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.565
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Das ist ja alles wunderschön mit euren Statusinformationen! Aber mal ehrlich, was sollen wir damit anfangen? Wie vorzugehen ist, das ist hier wirklich zur Genüge gesagt worden. Nämlich abbrechen und dann eine Systemwiederherstellung veranlassen. Alle Statusinformationen ohne eine einzige Angabe dazu, welches Update auf was für einem Rechner mit welcher Softwareausstattung hängt, sind überflüssig. Da könnt ihr das auch irgendwo im vorbeilaufen auf ne Wand kritzeln. Der Effekt wäre auf jeden Fall der Gleiche.

Also entweder mit genauen Angaben zum Update, dem Rechner und der Softwareausstatung - oder besser nicht. Denn für Meldungen ohne jede Information kann man sich nix kaufen und es hilft auch keinem der Betroffenen weiter.

Wenn es um das KB3194496 geht, das hab ich gestern auf dem Tab meiner Frau in zehn Minuten installiert - nachdem der Download eine halbe Stunde dauerte. Rein zur Vorsicht hab ich das hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-updates-and-patches/14682-kumulatives-update-fuer-windows-10-version-1607-kb3194496-3.html#post86317 von mir bereitgestellte Script ausgeführt, damit ich solche Hänger oder Bootloops vermeiden kann.

Auf der anderen Seite wird heute Abend ab ~19:00 deutscher Zeit der routinemässige Patchlauf starten, so dass dieses Problem vielleicht endlich vom Tisch ist.
 
E

EV-8000

Hallo!
W10 seit 06-2016
ACER ASPIRE 6930G
Core 2 Duo - GForce 9600MGT - RAM 4GB
SSD 256GB - HDD 2TB

Ich hatte gestern (20.01.2017 23:40) das gleiche Problem..
Nachdem ein Herunterfahren hängen blieb, mit Strom AUS und Neustart fortgefahren...
Keine Vorwarnung...
Da meldet W10 der Computer wird Konfiguriert - nicht Ausschalten ....
am nächsten Morgen 9:00 91%
12:00 91%
14:00 91%
15:00 Erleichterung 96%
17:00 Startbildschirm Toll
Anmeldung funktioniert nicht ...
Strom AUS - Neustart
Blauer Schirm - Guten Tag... Diese Updates tragen zum Schutz ....

17:30 nach mehr als 17 Stunden - das System läuft wieder ...

18:30 Tabelle soll gedruckt werden - Drucker wird nicht erkannt...fummel - fummel
19:00 endlich alles wieder im Lot...
Was soll man da sagen wenn man den PC gerade dringend braucht?
Frust!
Einziger Trost : trotz vieler Blue Screens sei 06-2016und dann ein Neustart oder mehrere,
ist der PC immer wieder "auf die Beine gekommen"...
 
G

GAST

Moin @ All!

Mein Win 10 Upgrade ist gerade fertig. Bin ich froh das ich geduldig bin. Ich habe alle Treads gelesen und wollte auch schon den Powerknopf gedrückt halten.
Nun hat sich das Warten gelohnt. Nach 72 Stunden (ZWEIUNDSIEBZIG) ist mein Rechner wieder eisatzbereit und läuft prima.

Schaui, bis zum nächsten Update/Upgrade!

Gast aus NRW
 
G

Gast

Nicht deren Ernst, man muß die Antivirensoftware deinstallieren, um diesen Müll installieren zu können? Ich ignoriere dieses Update jetzt!
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.270
Du wirst auch mit künftigen Updates Schwierigkeiten haben, vor Allem mit den "großen", wenn Du nicht vorher Fremdvirenscanner runterschmeißt.
Was heißt: "Ist nicht deren Ernst"? Meinst Du mit "deren" MS? Die können nichts dafür, wenn Scanner, die nicht von MS sind, Updates blockieren.
Ein Update ist ein Eingriff in die Tiefen des Systems. Fremdvirenscanner können nicht immer unterscheiden, ob das gewollte Eingriffe oder Virenangriffe sind und blockieren diese Aktionen.
Also müsste "deren" eigentlich heißen: "Der Fremdvirenhersteller". Denn die sind für die Blockaden verantwortlich, nicht MS !

Wenn Du den Defender am Laufen hast, den muss man nicht deinstallieren. MS kennt MS und somit klappen auch die Updates.
 
S

Sansebar

Hallo! Hatte dasselbe Problem bei 91% immer hängen geblieben. Hab auch Avira Virenscanner. Hab den Echtzeitscanner deaktiviert und dann AVIRA nach Downoad auch komplett geschlossen. Dann hats geklappt - auch ohne Avira zu deinstallieren, wie einige meinten.
 
Thema:

Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%

Sucheingaben

windows update hängt bei 91

,

windows 10 update 91

,

windows 10 update steht bei 91

,
windows 10 update hängt bei 91
, Windows 10 update 91 prozent, windows 10 update abbrechen, windows update 91, windows 10 update bleibt bei 91 stehen, windows 10 update hängt bei 91 prozent , windows 10 update hängt, windows 10 upgrade 91, update hängt bei 91, windows aktualisierung hängt bei 91, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1551-win10-upgrade-haengt-stundenlng-91-a.html, windows 10 hängt bei 91, windows update 91 prozent, windows 10 91, windows 10 update stoppt bei 91, windows 10 upgrade abbrechen, dieser pc wird zurückgesetzt hängt, windows update bleibt bei 91 stehen, update windows 10 hängt bei 91 , windows 10 update bleibt hängen, windows 10 upgrade hängt, win 10 update 91

Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91% - Ähnliche Themen

  • Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???

    Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???: Hallo, auf meinem LENOVO ideapad320 läuft Windows 10 Home, Version 1803, vom 21.06.2018 Betriebssystembuild 17134.706 Das Funktionsupdate von...
  • Upgrade WIN10

    Upgrade WIN10: Windows 10 Insider Preview 18875.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0xca00a000 Bitte sagt mir was hier wrong ist. Viele Grüße Peter **** In das...
  • Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!

    Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!: Hallo, ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen...
  • In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht

    In Microsoft-Store gekauftes Upgrade von Win10 Home auf Win 10 Pro lässt sich auf neuem Gerät nicht : Liebe Community, ich habe zu meinem Surface Go am 10.10.2018 im Microsoft Store ein Windows10-Upgrade (Windows 10 Home auf Windows 10 Pro)...
  • Kostenloses Win10 upgrade deinstalliert

    Kostenloses Win10 upgrade deinstalliert: Hallo, keine Ahnung ob die Frage schon irgendwo gestellt wurde. Habe damals, wie die meisten, kostenlos von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet...
  • Ähnliche Themen

    Oben