Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%

Diskutiere Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91% im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aaaalso... Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen...
amigafriend

amigafriend

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
13.06.2015
Beiträge
128
Ort
NRW
Version
Win 10 Pro
System
AMD Athlon X2 260 3,2 GHz, 16 GB RAM, 2 GB RADEON HD6500 Grafik
Aaaalso...

Ich habe das zweite Mal die Installation/das Upgrade angestubst. Alles geht relativ zügig, bis zur Konfiguration der Einstellungen. Die bleibt stundenlang bei 67%, gesamt 91% stehen und bewegt sich auch kein bißchen weiter.

Die HDD-Diode arbeitet, daher unterstelle ich, das Windows arbeitet.

Als ich nach dem ersten Versuch die Reset-Taste gedrückt habe, wurde Win8.1 wieder restauriert...

Hat jemand schon das gleiche Phänomen erlebt? Denn laut MS soll mein System alle Anforderungen erfüllen...
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

Gast

Ruhig Blut...hatte ich auch. Jetzt steht er bei 92 und 69:-) und der Countdown geht von vorne los...
 
U

Unregistriert

Hab genau das gleiche Problem, nach 7 Stunden war er immer noch bei 67, gesamt 91 und habe dann abgebrochen weil ich dachte es wird nicht gehen..jetzt habe ich aber schon von anderen gelesen dass es bis zu 11 Stunden dauern kann...versuche es jetzt nochmal...ärgerlich
 
G

Gast

Ich hatte das gleiche Problem. Nach 5 Std habe ich das ganze abgeborchen. Wollte es nochmal versuchen, jetzt bricht aber bereits der Download ab. Ich warte lieber noch ein wenig, bis die gröbsten Kinderkrankheiten behoben sind. Nervig :(
 
G

Gast36

Bei mir hat es geholfen den Sata Kabel vor starten des Upgrades aus dem DVD Laufwerk zu ziehen ... davor hing er immer bei 25%, danach lief es durch ohne Probleme
 
M

MH13

Danke liebe Leute
Obwohl mir mein Windows schreibt ich soll mich "entspannt zurücklehnen" sind die 5 Stunden bis jetzt für ein Upgrade ungewohnt lang. Zum Glück hat es mich im Urlaub und nicht in der Arbeit erwischt.
Etwas Vorinfo hätte mich beruhigt.
Michael
 
C

Catherine

Ruhig Blut! Bei mir dauerte es 7 Stunden bis ich wider auf den PC zugreifen konnte. Dann hatte ich während 2 Stunden dauern Firefox- und Outlook-Abstürze. Avira Antivirus Pro wollte auch nicht. Es war ober mühsam. Firefox konnte ich dann zum Marchieren ohne Abstürze bringen. Aber immer noch lief alles langsam. Dann krfiegte ich Avira zu Laufen und Outlook hatte sich plötzlich erholt. Dann liess ich auch noch den Tune-it up drüber und ging am frühen Morgen zu Bett! bei m nächsten Starten des Systems kamen zwar noch komische Meldungen, aber es lief. Nur Microsoft Solitär jammerte irgendetwas wegen einer Cloud. Später fand sich das Ding offenbar wider und jetzt läuft auch Solitär. Es war unangenehm und die Informationspolitik von Microsoft oberlausig.
 
K

Krystyna

Ich kann nichtmal abbrechen
 
G

Gast

Jetzt hängt bei mir auch mein Notebook. Aber nicht das Upgrade, das habe ich schon im Herbst gemacht, ohne Probleme. Aber gestern hat ein Update gestartet und hing bei 91% schon seit Stunden. Dann habe ich Notaus gedrückt ( Krystyna, am Einschaltknopf lang draufbleiben) und neu gestartet. Dann wurde die vorherige Windowsversion wieder hergestellt. Da ich aber "Update automatisch installieren" eingestellt habe, versucht er es gerade wieder und hängt wieder bei 91%. Kann doch nicht sein, dass so ein simples Update mein Notebook den ganzen Tag blockiert. Und Ende ist keines abzusehen ... :-(

Weiß irgendjemand schon was genaueres?

Gerhard
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.761
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Weiß irgendjemand schon was genaueres?
Da meine Glaskugel defekt ist, wäre es ausnahmsweise hilfreich, wenn Du mir verrätst, um welches Update es geht und welche Version Du aktuell hast.
 
P

Peter als Gast

Meiner hat gestern 8 Stunden beim "PC wird überprüft" verbracht. Dann wollte ich schlafen gehen und habe abgestellt. Was nun?
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.761
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Meine Glaskugel ist teilweise wieder funktionsfähig. Ich sehe..... Es könnte sich bei Euch um das Update KB 3124263 handeln.

Zur installation muss 1. der Virenscanner deaktiviert oder deinstalliert sein, 2. muss mindestens die Version 1511-10586-11 od. 1511-10586-36 (ich weiß leider nicht, wo das Update minimal ansetzen kann) vorhanden sein.

Wenn der PC länger als 1 Std. hängt, hat sich der Installationsversuch aufgehängt. Da könnt Ihr nur neu starten, die Vorraussetzung für das erfolgreiche Update schaffen und es erneut manuell starten.
 
P

Peter als Gast

Win10-Upgrade stürzt ab

Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586
Installationsdatum: ‎21.‎01.‎2016 19:05
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 8007139F
Updatetyp: Optional
Installiert die nächste Version von Windows.

nach dem Download und der Installationsvorbereitung bietet mir das System an, sofort oder später. Das System startet neu, aber kommt sehr rasch wieder als 8.1 hoch. Erfolg ist anders..... leider. Hat da jemand eine Idee? Beim Hochfahren unter 8.1 kommt der Avira und der Firewall wieder, die ausgeschaltet waren.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Win10-Upgrade stürzt ab

Hallo Peter als Gast,

Den Avira sowie die Firewall vollständig mit dem Removal Tool des Herstellers deinstallieren, dann klappt die Windows 10 Installation. Deaktivieren reicht nicht. ;)
Removal Tool: Avira AntiVir RegistryCleaner - Download - COMPUTER BILD

Gruß
Lukas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter als Gast

Erfolgreich !

Herzlichen Dank für die Hinweise. Das Wort "Avira" (oder ein anderer Virenschutz-Herstellername) darf nirgends mehr vorkommen. Dann ist Upgrade möglich und nun ist Avira wieder installiert, bin ja sehr zufrieden damit.....und ich habe Windows 10......
Schönes Wochenende.
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
Erfolgreich !

Sehr gut "Peter als Gast" und Danke für die Rückmeldung! :cool: Viel Spaß mit Windows 10. ;)

Gruß
Lukas :)
 
W

wamesyme

Update hängt seit Stunden 91%
Eistellungskonfiguration bei 67%
 
Thema:

Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91%

Sucheingaben

windows update hängt bei 91

,

windows 10 update 91

,

windows 10 update steht bei 91

,
windows 10 update hängt bei 91
, Windows 10 update 91 prozent, windows 10 update abbrechen, windows update 91, windows 10 update bleibt bei 91 stehen, windows 10 update hängt bei 91 prozent , windows 10 update hängt, windows 10 upgrade 91, update hängt bei 91, windows aktualisierung hängt bei 91, http:www.win-10-forum.dewindows-10-installation-and-upgrade1551-win10-upgrade-haengt-stundenlng-91-a.html, windows 10 hängt bei 91, windows update 91 prozent, windows 10 91, windows 10 update stoppt bei 91, windows 10 upgrade abbrechen, dieser pc wird zurückgesetzt hängt, windows update bleibt bei 91 stehen, update windows 10 hängt bei 91 , windows 10 update bleibt hängen, windows 10 upgrade hängt, win 10 update 91

Win10-Upgrade hängt stundenlng bei 91% - Ähnliche Themen

  • Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903

    Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903: Hallo, hab nach dem Funktionsupdate per download ein bootProblem. win10 pro 64bit. Update von 1709 oder 1803 auf 1903. Laptop mit Kartenleser...
  • Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903

    Fehlercode: 0xc0000225 Datei \windows\system32\winload.exe nicht gefunden. Win10 upgrade auf 1903: Hallo, hab nen alten samsung laptop rumstehen mit win10 pro 64bit. Ich meine es war 1709 oder 1803 drauf. Modell: NP600B4B mit 8Gb ram und altem...
  • Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???

    Inplace upgrade von Win10 Version 1803 auf 1809 scheitert. Ursache fehlerhafte provTool.exe???: Hallo, auf meinem LENOVO ideapad320 läuft Windows 10 Home, Version 1803, vom 21.06.2018 Betriebssystembuild 17134.706 Das Funktionsupdate von...
  • Upgrade WIN10

    Upgrade WIN10: Windows 10 Insider Preview 18875.1000 (rs_prerelease) – Fehler 0xca00a000 Bitte sagt mir was hier wrong ist. Viele Grüße Peter **** In das...
  • Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!

    Nach Upgrade auf WIN10, Excel-Dateien öffnen nicht mehr!: Hallo, ich habe mein Win7 Rechner auf Win10 umgestellt. Danach war es mir nicht mehr möglich meine unter Win7 erstellten Excel-Dateien zu öffnen...
  • Ähnliche Themen

    Oben