Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt

Diskutiere Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Windows10 ist standardmäßig so eingestellt, daß die PCs im LAN bereits gesaugte Win-Updates im Netz an weitere PC weitergeben. Bisher war nur...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Windows10 ist standardmäßig so eingestellt, daß die PCs im LAN bereits gesaugte Win-Updates im Netz an weitere PC weitergeben. Bisher war nur monatlich die DSL-Leitung längere Zeit zu 100% belegt (das ist bei allen Kunden so). Mit der aktuellen Version von Win10 gibt es nun in einem Untermenü der Übermittlungseinstellungen einen Aktivitätsmonitor.

Dieser Aktivitätsmonitor zeigt, daß mein PC 100% der Updates aus dem Intenet gezogen hat. Auf den Nachbar-PCs ebenso.
Bei der Uploadmenge an andere PCs steht N/A, ich meine, das erfolgte nie.

Was muß ich ändern, um die Updateverteilung zwischen den PCs im LAN funktionsfähig zu bekommen? Firewall? Antivirus?

Bitte keine Heinweise auf einen zu installierenden WSUS-Server, diese Funktion ist in Win10 bereits integriert...

Yance

Thema:

Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt

Win10 Updates kommen nie aus dem eigenen LAN, obwohl als Standard eingestellt - Ähnliche Themen

• Netmanager Update für WIN10

Netmanager Update für WIN10: Ich erhalte die Nachricht, dass für den Netzmanager ein Update 1.222 vorhanden ist und bestätige das Update. Dann passiert überhaupt nicht mehr...
  • Win10 update 2004

Win10 update 2004: Beim Update auf win10 2004 kommt die Fehlermeldung 0x80242016. was soll ich tun Moved from English forums
  • 2. Bidschirm; Update WIN10 auf 2004

2. Bidschirm; Update WIN10 auf 2004: Hallo und Danke, nach Instal. WIN10-2004 kann ich meinen 2. (VGA) Bildschirm nicht mehr über Eintellungen/System/Mehrere Bildschirme/Erkennen=es...
  • Win10 Update - Fehlermeldung 0x800f0831

Win10 Update - Fehlermeldung 0x800f0831: Hallo zusammen, ich bekomme immer diese Fehlermeldung. Windowsupdate Katalog - update heruntergeladen - nicht geklappt Dann über Microsoft...