Win10 Update verdeckt und ungewollt ausgewählt im Win7 Update-Fenster?

Diskutiere Win10 Update verdeckt und ungewollt ausgewählt im Win7 Update-Fenster? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu hier im Forum und begrüße alle. Eigentlich bin ich noch Win7 User und hätte vielleicht im Win7-Forum posten sollen. Dass ich...
R

raffnikxpert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
5
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und begrüße alle.

Eigentlich bin ich noch Win7 User und hätte vielleicht im Win7-Forum posten sollen. Dass ich hier poste, ist aber kein Versehen. Ich möchte später auf jeden Fall das Upgrade machen, aber eben noch nicht jetzt. Aus Versehen habe ich den Download des Upgrades von Win7 auf Win10 gestartet. Es ließ sich nicht mehr stoppen. Wahrscheinlich gibt es hier viele alte Win7 User, die mir bei diesem Problem helfen können.

Ich habe jetzt im Windows Update-Bereich von Win7 19 Updates anstehen, traue mich aber nicht, sie zu starten, weil in dem Fenster neben dem OK-Button steht "Insgesamt ausgewählt: 1 optionales Update".

Win10 Upgrade unsichtbar angehakt in wuau .jpg

Dieses Update ist aber keines von den 19, und ich kann nicht erkennen, ob es sich dabei um Win10 handelt. Wie kann ich sehen, um welches Update es sich handelt, um es ggf. abzuwählen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
P

pela

Benutzer
Mitglied seit
30.04.2015
Beiträge
57
Ort
ausserhalb der EU im Süden
Hallo

Geht in den Bereich Optional.
Auch schaut dort mal nach , dort sollte das Win10 sein .
Haken raus und Eventuell könnt Ihr es ausblenden , dann seht Ihr es mal eine Zeitlang nicht.

MfG
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Keine Angst, das Upgrade auf Win10 startet NICHT von allein!
HIER habe ich für eine 76-jährige Dame beschrieben, wie man die Win10-Nerverei abstellt. Sie hat es geschafft, also wirst du es auch schaffen!
(Du hast bekanntlich bis Ende Juli nächsten Jahres Zeit, kostenfrei auf Win10 zu wechseln. Nur keine Hektik machen...)
 
R

raffnikxpert

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
5
@pela

Danke, pela. Da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Ich habe das Fenster immer wieder abgesucht und einfach übersehen, dass "Wichtig" iund "Optimal" jeweils ein Auswahlfenster öffnen. Ich habe diese Fenster sicher schon oft zu anderen Gelegenheiten geöffnet, aber diesmal war die Liste so lang und ich selbst hatte den Kopf so mit anderen Problemen voll, dass ich davon ausging, dass die "Wichtig"-Liste alle anstehenden Updates enthalten muss. Ich habe natürlich den Haken bei "Upgrade auf Windows 10 Pro", der fieserweise defaultmäßig gesetzt war, herausgenommen.

@g202e

Hätte ich den Kopf frei gehabt (siehe oben), dann hätte ich diesen Thread gar nicht starten müssen. Mit der Entfernung des Haken ist mein Problem eigentlich gelöst. Ich bin aber trotzdem froh und dankbar, dass ich ihn gestartet habe, da ich so deine hervorragende Anleitung mit dem äußerst wichtigen Link auf areilands "Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung" kennengelernt habe. Ich habe nämlich viele Autostarts und Nicht-Windows-Dienste am Laufen, die mir mit Sicherheit Schwierigkeiten gemacht hätten.
 
Thema:

Win10 Update verdeckt und ungewollt ausgewählt im Win7 Update-Fenster?

Sucheingaben

windows 10 update windows 7 ungewollt

,

win10 upgrade verdeckt win7 updates

Win10 Update verdeckt und ungewollt ausgewählt im Win7 Update-Fenster? - Ähnliche Themen

  • Win10 - Update 1909 - Fehler 0x80242016

    Win10 - Update 1909 - Fehler 0x80242016: Hallo, für Win10 hat das Update von 1903 auf 1909 auf den ersten Blick funktioniert. Unter dem Update-Verlauf wird aber dieser Fehler angezeigt...
  • keine usb anzeige(n) mehr im fileexplorer nach win10 1903-update

    keine usb anzeige(n) mehr im fileexplorer nach win10 1903-update: Hi, nach dem Update 1903 unter Win10 werden keine USB-Geräte mehr im fileexplorer angezeigt. Somit ist keinerlei Zugriff auf USB Geräte mehr...
  • WIN10 Start Schaltfläche defekt nach Update

    WIN10 Start Schaltfläche defekt nach Update: Ich kann Start nicht mehr öffnen, nur per Rechtsklick herunterfahren (oder altF4) ich kann Apps zwar suchen, aber nicht mehr öffnen Suchleiste...
  • WIN10 PROF 64 - UPDATE existiert nicht mehr

    WIN10 PROF 64 - UPDATE existiert nicht mehr: bin es (wieder mal) ich, oder ist es (wieder mal) WIN10? ich mache auf dem laptop (Latitude t430) regelmaessig alle updates, und meine auf dem...
  • Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates

    Brother MFC-J6930DW funktioniert nicht mehr nach Win10-Updates: Hallo, seit einem bestimmten Windows-Update (irgendwann im September) ist mein neuer Brother-Drucker (MFC-J6930DW - Drucken, Scannen, Kopieren...
  • Ähnliche Themen

    Oben