Win10 Update killt Win10

Diskutiere Win10 Update killt Win10 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; hallo, bitte um hilfe bei folgendem problem. das juengste win10-update, das mein pc beim booten durchlaufen hat (!), hat sich in kamikaze-manier...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
hallo, bitte um hilfe bei folgendem problem.
das juengste win10-update, das mein pc beim booten durchlaufen hat (!), hat sich in kamikaze-manier selbst erledigt und den rest des systems offenbar gleich mit. systemwiederherstellungspunkt hat es natuerlich keinen erstellt, was ohnehin ein witz ist (wie kann man einem so updates aufzwingen ohne die geringsten backup- oder wiederherstellungsfunktionen anzubieten?!?!).

folgende fehler treten auf:

nach login lande ich nun auf einem blackscreen mit maus, nichts steuerbar ausser mauszeiger.
der explorer versucht offenbar anzustarten, gibt aber nach 3 sekunden wieder auf > wieder blackscreen.
ueber den taskmanager kann ich diverse programme oeffnen, so zb control panel. hier lande ich allerdings im control panel von Win 7, was davor bei mir installiert war. heisst auch, auf win10-einstellungen wie update und security kann ich nicht zugreifen. hat in win 7 anders geheissen und andere funktionen inkludiert.
alle anderen einstellungen sind auf default zurueckgesetzt > keyboard englisch bspw.

explorer ueber taskmanager starten funktioniert nicht (wird gleich wieder gekillt). explorerframe.dll neu in registry eintragen funktioniert nicht > bekomme nur fehlermeldungen > dll loaded, dllregisterserver was not found.
update wird in der update-liste natuerlich nicht angezeigt, da ich hier offenbar nur die updates vom alten win7 zu sehen bekomme. bedeutet auch, dass ich gar nicht weiss, welches update ueberhaupt installiert wurde, geschweige denn ich koennte es rueckgaengig machen.

gibt es irgendeine moeglichkeit, mir einen kompletten system-reset zu ersparen? waere auf sehr viele einstellungen und dateien angewiesen, die ich hier drauf habe.

danke.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win10 Update killt Win10

Win10 Update killt Win10 - Ähnliche Themen

• Win10 Update 10 / KB 4532693

Win10 Update 10 / KB 4532693: Hallo zusammen, ich arbeitete ehrenamtlich in einem Verein, der Senioren bei PC Problemen hilft, ich habe schon gehört, das es mit diesem Update...
  • Win10 Update KB4532693

Win10 Update KB4532693: Hallo zusammen, nachdem ich heute das Update KB4532693 installiert hatte, konnte ich mich nach dem erforderlichen Neustart nur noch mit einem...
  • Update auf Win10, seitdem nach kurzer Anfangsphase keien Lautsprecherfunktion mehr

Update auf Win10, seitdem nach kurzer Anfangsphase keien Lautsprecherfunktion mehr: Die Umstellung von Win 7 auf Win 10 funktionierte an und für sich recht gut. Abgesehen von einigen älteren Programmen, läuft alles recht gut. Ich...
  • Fehler 0x8e5e0147 bei Updates Win10 1909

Fehler 0x8e5e0147 bei Updates Win10 1909: Hallo, ich habe ein Upgrade auf die Win10 Version 1909 vorgenommen. Jetzt werden folgende Updates nicht installiert und ich erhalte dabei den...
  • Neueste Win10 Update verursacht eine temporäre Profil Anmeldung

Neueste Win10 Update verursacht eine temporäre Profil Anmeldung: Hallo das letzte Update KB4532693 verursacht beim neustart das ich mit einem temporären Anmeldeprofil angemeldet werde. Konnte nun das Update...