mein Eindruck zu den Previews, habe auch mit dem Build 9926 angefangen und getestet, finde es lief sehr schwerfällig und langsam, dann Update auf 10041, da ging der Sound plötzlich nicht mehr, auch die Arbeitsgeschwindigkeit war sehr langsam, außerdem kam die Transparenz bei der Kachelseite dazu, das man die Objekte auf dem Desktop durchsah, hat man aber Gott sei dank korrigiert.
Updates werden angeboten, man will sie installieren, aber zwei bis drei mal Fehlermeldung, dann irgendwann geht es. War genauso beim Update auf 10049, ich glaube ich brauchte 5 Anläufe bis dieses dann installiert wurde, ich denke aber das dieses Build aber mit Abstand das bisher beste ist, Apps bzw. Anwendungen starten schnell und man kann "zügiger" damit arbeiten.
Was mir aber auffällt beim Build 10041 und 10049, es werden beim Update alle Programme übernommen, außer mein AVG Antivirusprogramm, das nach jedem Update nicht mehr gestartet wird und Windows sagt, das mein Rechner potenziell nicht geschützt ist, nur der Hauseigene Windows Defender läuft anstandslos.
Bin mal auf die Erfahrungen der anderen User/Tester gespannt.