M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
An den vergangenen 2 letzten Tagen habe ich versucht das Update 1809 mittel MediaCreationTool und auch über den Update-Assistent zu installieren.
Zunächst sieht es so aus als hätte die Installation Erfolg gehabt.
Bei einem Neustart oder Herunterfahren des PCs beginnt das Desaster.
Der PC fährt nicht mehr runter - schwarzes Bild, aber PC läuft weiter - auch nach einer Wartezeit von 30 bis 40 Min. nicht. Schalte ich den PC mittels Hardware -Taste am Gerät aus und starte den Rechner anschließend wieder, fährt er bis "Willkommen" mit rotierendem Symbol hoch.
Da hängt er bis man per Hardware-Schalter aktiv wird.
Glücklicherweise hatte ich eine aktuelle Sicherung mittels Acronis True Image, die ich wieder geladen habe.
Vorbereitend auf das Update 1809 habe ich sämtliche Fremd-Antiviren Programme und Tools vollkommen deinstalliert, alle sonstigen geänderten Einstellungen auf Grundeinstellungen gesetzt, sogar Acronis True Image deinstalliert, alle erforderlichen Dienste aktiviert, neuesten Nvidia-Treiber inst.,
alle vorbereitende MS-Updates installiert.
So viele vorbereitende Maßnahmen habe ich noch nie getroffen.
Wer hat eventuell eine Lösung oder ähnliche Probleme?
Zunächst sieht es so aus als hätte die Installation Erfolg gehabt.
Bei einem Neustart oder Herunterfahren des PCs beginnt das Desaster.
Der PC fährt nicht mehr runter - schwarzes Bild, aber PC läuft weiter - auch nach einer Wartezeit von 30 bis 40 Min. nicht. Schalte ich den PC mittels Hardware -Taste am Gerät aus und starte den Rechner anschließend wieder, fährt er bis "Willkommen" mit rotierendem Symbol hoch.
Da hängt er bis man per Hardware-Schalter aktiv wird.
Glücklicherweise hatte ich eine aktuelle Sicherung mittels Acronis True Image, die ich wieder geladen habe.
Vorbereitend auf das Update 1809 habe ich sämtliche Fremd-Antiviren Programme und Tools vollkommen deinstalliert, alle sonstigen geänderten Einstellungen auf Grundeinstellungen gesetzt, sogar Acronis True Image deinstalliert, alle erforderlichen Dienste aktiviert, neuesten Nvidia-Treiber inst.,
alle vorbereitende MS-Updates installiert.
So viele vorbereitende Maßnahmen habe ich noch nie getroffen.
Wer hat eventuell eine Lösung oder ähnliche Probleme?