Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

Diskutiere Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win 10 Technical Preview Build 9841 auf VMWare 10, Ethernet Bridged.. Synology NAS wird im Netzwerk nicht angezeigt und kann sowohl über Hostname...
M

mrieglhofer

Win 10 Technical Preview Build 9841 auf VMWare 10, Ethernet Bridged..

Synology NAS wird im Netzwerk nicht angezeigt und kann sowohl über Hostname als auch über IP Adresse weder gefunden noch zugegriffen werden. (Windows cannot Access \\192.168.2.10)

netuse bringt Element not found, error 1168

Ping geht, unter Other Devices scheint sie auf und kann über http/https angesprochen werden.
Andere Win PC sind sichtbar. Neustart sowohl NAS als auch VM brachten nichts. Fehlerdiagnose ist erfolglos

Zugriff auf NAS erfolgt mit SMB und funktioniert mit XP, Vista, 7, 8.1

Ergänzung: nach Neustarts und Refresh sehe ich das NAS jetzt unter Netzwerk. Beim anklicken kommt aber weiterhin "Windows cannot Access \\<servername>."
Errorcoder 0x80070035 The Network path was not found.

Was mich jetzt schon erstaut, dass es angezeigt aber nicht gefunden wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.08.2014
Beiträge
1.062
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Auch nicht, wenn du dir via Network Scanner 5.4 die Adresse zeigen lässt und dann als - Netzlaufwerk hinzufügen - nimmst.
Wurde dann hier im SC via hinzufügen ausgeführt.
So habe ich hier 2 DNS eingebunden und sind immer da, wenn ich sie auch mitlaufen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrieglhofer

Habe jetzt mal ein paar andere Sachen (Pimero, Thunderbird) installiert und deinstalliert und siehe da, ohne bewußten Einfluss findet Win10 plötzlich den Server, listet die Verzeichnisse und lässt zugreifen.
Keine Ahnung was passiert ist. Denkbar, dass das relativ lange braucht, bis die beim ersten Mal alle Informationen zusammengesammelt haben.
An sich ist das für mich abgehackt, schöner wäre es, wenn ich wüßte worans lag.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.310
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Inventur des Netzes wird einfach etwas länger gedauert haben.
 
S

smawuascht

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
17
Ich bin ja gespannt ob die "Netzwerkumgebung" unter WIn10 stabiler funktioniert als bisher.

Ich verwende ja bisher nur mehr fixe Shares die mit Script verbunden werden, denn bei Nichtverfügbarkeit des NAS dauert die Windows7 Anmeldung ewig.
Mal sehen ob das unter win10 endlich besser funktioniert.
Bei der Technical Preview war es zumindest so.

Hat das jemand zufällig schon auf einer nativen Installation probiert?

Danke

LG
 
W

William

hi,

habe dasselbe Problem.
Mein NAS 713+ sehe ich zwar im Netzwerk aber nur die plex sowie synology media Server.
auf die eigentlichen Dateien komme ich nicht drauf.

DAteidienste ist für win auch aktiviert...
Mein Mac funktioniert tadellos.

Arbeitsgruppe ist ebenfalls dieselbe.
woran liegt liegts?

Danke für die HIlfe...

oh mann....
wie umständlich...

"... einfach im Explorer auf Netzlaufwerk hinzufügen klicken, als Ziel \\IP_der_DS\Name_freigegebener_Ordner eingeben ..."

gut, dass ich 20 freigegeben Ordner habe... :-p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
|||

|||

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro
System
4770K, Maximus Hero VI,...
Ich habe zwar eine andere Synology NAS aber im Prinzip genau das gleiche Problem, mit allen anderen Rechnern (MacOS, Win 7, iOS,...) kann ich problemlos auf die NAS zugreifen nur mit Windows 10 nicht, obwohl es zuerst ging.

Kann jemand bitte sagen, woran es liegt?
Im Explorer Netzlaufwerk hinzufügen funktioniert für mich nicht...
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Was hattest du vorher installiert? Benutzername/PW identisch auf PC/DS? Arbeitsgruppe gleich?

Hier wurde sogar der Favoriten-Eintrag im Explorer, den ich unter Kachel8 angelegt hatte, nach Win10 konvertiert.
Und der funktioniert immer noch!
 
|||

|||

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro
System
4770K, Maximus Hero VI,...
Danke für den Support, inzwischen bin ich selber auf die Lösung per google gekommen: Man muss sich per Passwort unter Windows einloggen, wenn man eine PIN oder einen Fingerabdrucksensor oder Ähnlihces verwendet, wird, aus welchem Grund auch immer, der Dateizugriff auf eine NAS blockiert...

MS und/oder Synology werden da bald nachbessern (müssen)...

es wird auch empfohlen einen lokalen account zu benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sehe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Ähnliches Problem!
Synology-NAS werden sind nicht mehr eingebunden.
Nichts verändert, aber der Zugriff über Namen läuft nicht. Über die IP schon, aber das ist keine Lösung, nur ein Workaround, denn diverse Programme (lightroom etc) nutzen die Namen. . Von dein eingebundendem Netzlaufwertken ganz zu schweigen..

Habe alles probiert, auch einen Eintrag unter ...\etc
 
|||

|||

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro
System
4770K, Maximus Hero VI,...
Hast du wirklich alle bis dato erschienenen Windows-Updates eingespielt?

Auf der NAS die neueste Software installiert?

Jumbo-Frames aktiviert? => deaktivieren
 
S

sehe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Alles "up-to-date".
Ist auch egal welches Syno-Nas.
Kurios ist das über die IP ja alles gefunden wird und läuft, aber sich irgendwie nicht den Namen merkt.
Über IP als Netzlaufwerk verbinden ist keine Dauerlösung . Ich offe da tut sich was -
 
|||

|||

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
5
Version
Win 10 Pro
System
4770K, Maximus Hero VI,...
Mein Problem war ähnlich, aber bis jetzt funktioniert (seit einspielen der ersten Win10-Updates) alles wieder problemlos.

Meldest du dich auch definitiv per Passwort an Windows an? Mit einem lokalen oder einem globalen Account? => Eventuell mal einen lokalen erstellen und dann nochmals probieren.

Schauen, ob es einen Windows 10 Netzwerkkarten-Treiber gibt und den installieren?

Falls das alles nicht hilft, fällt mir leider selber nicht mehr viel ein...
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Im Lan ist es eigentlich NORMAL, per IP zu kommunizieren!
 
S

sehe

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
4
Klar. Anmeldung nur über PW. Lokaler Account.
Kurioserweise, hat auch Win10 mit anderen Geräten (also ausser Syno-NAS) im Netz kein Problem über Name statt IP...
Das vermutet den "Fehler" erstmal bei Synology... allerdings: Alle anderen Geräte kommunizieren wunderbar über den Namen der Diskstations, was Syno als Ursache (da wurde ja auch nichts verändert) widerum gut ausschliesst.

Suche jetzt nochmal nach neueren Treibern.
 
G

gast

Habe das gleiche Problem (Fehler 80070035 kein Zugriff) mit meiner Nas und habe noch nie Pin benutzt, sondern nur Passwort. Das Problem ist, dass man ja nicht mal aufgefordert wird, sich anzumelden, wie zuvor unter win7... Mist... Würde mich über Ideen freuen.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Geht es auch etwas ausführlicher?
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!
Wo wird man NICHT aufgefordert zum Anmelden? Wann kommt der Fehler 80070035?
 
G

gast

Hallo und danke für die schnelle Nachfrage.
System ist ein Dell m4600, der ich vor ein paar tagen testweise w7 auf w10 upgegradet habe. Er ist teil eines netzwerkes, mit einer synology ds212j und drei anderen rechnern in meinem büro. Wenn ich jetzt unter Netzwerk auf das nas zugreifen will (mit benutzeradmin und kennwort lokal unter windows angemeldet, sagt er, zugriff nicht möglich, netzwerkpfad nicht gefunden und wenn man details anklickt, kommt die oben beschriebene fehlerbeschreibung 0x80070035. Ich habe alles mögliche probiert, weiß aber nicht mehr weiter. Die beiden anderen w7 pc´s sieht er und der zugriff auf die darin freigegebenen ordner klappt auch. Die synology cloud scheint auch zu funktionieren.

Unter w7 musste man sich einmal anmelden, bzw. in den netzworkkennwörtern die zugangsdaten abspeichern, dann war der zugriff aufs nas problemlos auch nach neustarts möglich. Aber jetzt werde ich nicht mal mehr nach einem benutzernamen/kennwort gefragt. Wenn ich versuche das nas neu hinzuzufügen, gibts einen netzwerkfehler, aber die diagnosen finden nichts.... freue mich über ideen dazu.
 
g202e

g202e

Gesperrt
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
NAS und PC in derselben Arbeitsgruppe? Benutzer/PW identisch auf PC/NAS?

Zeig mal Shots von der DS:
Systemsteuerung-->Netzwerk
und Systemsteuerung-->Netzwerk-->Netzwerk-Schnittstelle-->(Lan1 anklicken)-->Bearbeiten
 
G

gast

Unter Einstellungen Netzwerkschnittstelle/Lan ist alles manuell konfiguriert mit festen IP´s. Häckchen gibts nur bei Standardgateway festgelegt.
 
Thema:

Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff

Sucheingaben

windows 10 netzwerk computer werden nicht angezeigt

,

unter windows 10 diskstation ip

,

windows 1511 keine nas

,
netzlaufwerk nas 10 synology
, windows10 nas nicht erreichbar , windows 10 nas wird nicht angezeigt, synology wird nicht im netzwerk gefunden, fehlercode 31 synology, windows 10 netzwerkgeräte werden nicht angezeigt, synology immer erst nach neustart einbindung in win10 möglich, netzwerkanzeige ds mal da mal nicht win 10, kein zugriff auf nas windows 10, windows10 netzlaufwerk NAS-Server nicht, synology anmelden win 10, win 10 pro kein zugriff auf synology nas, win 10 synology nas netzwerkfehler, windows 10 mobile nas zugriff, windows 10 nas server, nas windows 10, windows 10 nas anzeigen, nas unter windows 10 sichtbar machen, synology diskstation Windows 10, synology problem windows 10, Nas Probleme Windows 10, windows 10 synology wird nicht angezeigt

Win10 und Synology DS713+ NAS; kein Zugiff - Ähnliche Themen

  • Win10 Absturz

    Win10 Absturz: Hallo, seit dem letzten Update stürzt Win10 regelmäßig ab. Critical Strukture Corruption
  • win10 search defekt?

    win10 search defekt?: was kann ich tun wenn search nicht mehr richtig geht?
  • Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool

    Upgrade von Win 7 Prof nach Win10 Prof mit Media Creation Tool: Etwas seltsames habe ich bemerkt, als ich einen Nachbarn beim Umstieg helfen wollte. Win 7 befand sich auf einer 500 GB SSD, alle Treiber und...
  • Win10 Pro Aktivierung

    Win10 Pro Aktivierung: Hallo, vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Mein ASUS NovaGo zeigt mir seit ca. 2 Stunden dass mein Windows 10 Pro nicht mehr...
  • Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.

    Netzwerk von PC und Laptop: Win10 lässt Öffnen von Ordnern, die auf Win7 freigegeben sind nicht zu.: Heimnetzwerk. WORKGROUP. Liegt e an einem Anmeldepasswort?
  • Ähnliche Themen

    Oben