Win10 über abgelaufene Preview installieren, geht nicht.

Diskutiere Win10 über abgelaufene Preview installieren, geht nicht. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, meine WIndows 10 Preview ist abelaufen und startet entsprechend nicht mehr. Nun habe ich mir eine Vollversion geholt und dachte das ich...
M

Malocher

Hallo,
meine WIndows 10 Preview ist abelaufen und startet entsprechend nicht mehr.
Nun habe ich mir eine Vollversion geholt und dachte das ich diese einfach drüber installieren kann, das ist aber leider nicht möglich.
Wenn ich updaten will soll ich Wndows10 starten und von da updaten, geht natürlich nicht da die Preview nicht mehr startet.

Wollte dann neu installieren, auf der System SSD ist zwar noch ausreichend Platz, die Installation wird aber verweigert da dort ein MBS vorhanden ist. Formatieren möchte ich nicht da dann auch alle meine Daten verloren gehen.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen PC wieder zum laufen bringe?

MBR muss es heißen, nicht MBS :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Woher hast Du die Vollversion?

M

Malocher

Ganz offiziell und original mit Key bei Amazon erworben :)

Küstenlümmel

Küstenlümmel

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro 64bit ,Ver.1903
System
MB BIOSTAR Group A10N-8800E (P0),8GB DDR4 ,AMD K15,AMD Radeon R7 Graphics (ATI),256GB SSD
Dann würde ich eine Cleaninstall machen. Vorher Daten sichern.

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Vorher Daten sichern
ist ja das Problem bei einem nicht startenden Win10-Preview. Ich schlage daher vor:
1. Mit anderem Rechner ein Live-System auf eine CD/DVD brennen, z.B. KNOPPIX - Live Linux Filesystem On CD Das kann man immer mal gebrauchen
2. Das Live-System booten
3. externe Festplatte / großen USB-Steck o.ä. anschließen
4. Daten darauf sichern
5. Clean-Install mit der DVD der Win10-Kaufversion

Gruß
HP

M

Malocher

Ok, dann muss ich wohl den Aufwand betreiben alles neu zu machen, danke für eure Hilfe :)

Thema:

Win10 über abgelaufene Preview installieren, geht nicht.

Win10 über abgelaufene Preview installieren, geht nicht. - Ähnliche Themen

• Synchronisierung des Zwischenablageverlaufs (ZAV) über 2 Win10 PCs

Synchronisierung des Zwischenablageverlaufs (ZAV) über 2 Win10 PCs: Auf einem PC ist das „Ein“ zweimal aktiviert. Auf dem 2. PC habe ich die „ersten Schritte“ durchgeführt und die mir per SMS übersandte Code-Nummer...
  • Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten

Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten: Moin, nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und...
  • sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903

sehr langsamer Systemstart ( über 2 Minuten) bei Win10 64bit 1903: Hallo, ich habe nun auch unter der Insiderpreview für 1903 so wie vorher bei 1809nach dem April update einen sehr langsamen Systemstart von...
  • Backup über Win10 Version 1809

Backup über Win10 Version 1809: Guten Tag; eine Frage (oder auch 2) ich mache wöchentlich 1 Backup manuell über eine externe Festplatte und sichere so meine persönlichen Daten...