win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt

Diskutiere win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; moin, wie im titel schon leicht zu erahnen nutze ich win10 64bit, und habe 2 desktops angeschlossen. (monitor+fernsehr) ich konnte vorher ganz...
L

LarsFragT

moin, wie im titel schon leicht zu erahnen nutze ich win10 64bit, und habe 2 desktops angeschlossen. (monitor+fernsehr)
ich konnte vorher ganz entspannt ordner, word, spiele aber auch google chrome ohne zicken auf meinen zweiten bildschirm (fernsehr) übertragen um mal entspannt streams zu schauen oder ähnliches.
seit neuestem aber, ist dies nichtmehr so einfach möglich.
vorgehensweise vorher, ich habe zb. ein tab im browser mit der maus gefangen, ihn auf den zweiten desktop verschoben und nacch oben an den display rand geschoben um direkt vollbild fenster zu erhalten. fertig
nun ist es aber so, wenn ich ein tab im chrome browser mit der maus fange, gegen den linken display rand hinaus zum zweiten desktop möchte um dies dort zu projekzieren fängt sich die maus im haupt monitor am linken bildschirmrand und möchte zb. chrome auf meinem desktop 1 die linke hälfte des bildschirm 1 einnehmen. (vollbild nur zur helfte des display 1)
es nervt mich derbe.

ich kann meine tabs ordner oder ähnliches dennoch auf meinem zweiten monitor sehen allerdings muss ich dazu den tab ans display rand verschieben die maus los lassen auf display 2 wandern und dort den tab erneut mit der maus einfangen um diesen den entgültig in den vollbild modus zu wechseln. ist echt nervig auf dauer.

wie das problem entstanden ist? ich vermute mit dem letzten update von windows, kanns aber nicht genau sagen. windows macht ja gern mal updates ohne nachzufragen. da mein pc sogut wie 24/7 läuft kann ich nicht umbedingt sagen ob ein update kam oder nicht.
wäre cool wenn ich tabs wieder in einem stück direkt nach drüben verschieben kann. LG

https://i.gyazo.com/73f14bfcddd3b56dbbaae4a246e8c3dc.mp4

im angehängten GIF. sieht man mein problem ein wenig, linksseitig ist mein zweiter desktop, am chrome tab linksseitig ist der display rand. ich fang den tab mit der maus und möchte ihn gewohnt rüber schieben sobald ich am displayrand angekommen bin stößt die maus gegen und möchte patu nicht rüber. lass ich den tab halb halb auf display 1 und 2 los kann ich mit der maus quasi über die unsichtbare Barriere und den tab entgültig verschieben. ist halt echt nervig. evtl wisst ihr ja wie ich es wieder umstellen könnte...
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bleib mit dem Mauszeiger deutlich unterhalb des oberen Bildschirmrandes - denn wegen Aero Snap gibt es oben eine Schranke, an der man hängen bleibt. Diese kann man allerdings auch überwinden, wenn man die Elemente ruckartig rüberzieht.
 
Thema:

win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt

win10 tabs und ordner auf zweiten bildschirm verschieben eingeschränkt - Ähnliche Themen

  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

    Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • IE 11 unter Win10 - Favoriten in menu Bar nicht verfügbar wenn neuer Tab oder Externe URL aufgerufen

    IE 11 unter Win10 - Favoriten in menu Bar nicht verfügbar wenn neuer Tab oder Externe URL aufgerufen: Hallo Community Habe schon einige Zeit nach einer Antwort gesucht, komme jedoch nicht weiter. Wir verwenden Windows 10 mit Build 1607 (Test...
  • Win10 Edge UI - Letzte Tabs

    Win10 Edge UI - Letzte Tabs: Edge ist der besch....nste Browser, den ich jemals seit Jahrzehnten verwendet habe. Wegen minimaler, aber unerträglicher Bugs. Nicht wegen seiner...
  • Win10 stürzt bei Kombination alt+Tab ab

    Win10 stürzt bei Kombination alt+Tab ab: Hallo, ich habe seit dem Update von Win8.1 auf Win10 folgendes Problem. Wenn ich aus einem beliebigen Programm die Tastenkombi für den...
  • Ähnliche Themen
  • Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10

    Samsung Tab S Pro, selbständige Aktivierung Bitlocker, WIN10: Bitlocker hat sich selbständig aktiviert und verlangt bei jedem Start nun einen BitLocker recovery key. Wie kann man das nun wieder umgehen? Da...
  • IE 11 unter Win10 - Favoriten in menu Bar nicht verfügbar wenn neuer Tab oder Externe URL aufgerufen

    IE 11 unter Win10 - Favoriten in menu Bar nicht verfügbar wenn neuer Tab oder Externe URL aufgerufen: Hallo Community Habe schon einige Zeit nach einer Antwort gesucht, komme jedoch nicht weiter. Wir verwenden Windows 10 mit Build 1607 (Test...
  • Win10 Edge UI - Letzte Tabs

    Win10 Edge UI - Letzte Tabs: Edge ist der besch....nste Browser, den ich jemals seit Jahrzehnten verwendet habe. Wegen minimaler, aber unerträglicher Bugs. Nicht wegen seiner...
  • Win10 stürzt bei Kombination alt+Tab ab

    Win10 stürzt bei Kombination alt+Tab ab: Hallo, ich habe seit dem Update von Win8.1 auf Win10 folgendes Problem. Wenn ich aus einem beliebigen Programm die Tastenkombi für den...
  • Sucheingaben

    Ich kann tabs auf dem zweiten Bildschirm nicht nutzen

    ,

    win10 vollbild nur halber bildschirm

    Oben