Win10 Systemabbild zurückspielen

Diskutiere Win10 Systemabbild zurückspielen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe mein Win10 durch Driver update geschrottet. Möchte Win10 von einem Systemabbild von externer Festplatte wieder hestellen. Er bootet aber...
  • Win10 Systemabbild zurückspielen Beitrag #1
S

strumpel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
16
Ort
Chemnitz
Version
WIN10 Home 1909(Build 18363.720),
System
Q6600,6 GB,NVIDIA Geforce 210
Habe mein Win10 durch Driver update geschrottet.
Möchte Win10 von einem Systemabbild von externer Festplatte wieder hestellen.
Er bootet aber nicht.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Das Systemabbild wurde mit Win10-mittel, also nicht mit Drittsoftware erstellt.
 
  • Win10 Systemabbild zurückspielen Beitrag #2
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.271
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Das Systemabbild wurde mit Win10-mittel, also nicht mit Drittsoftware erstellt.
... dann drücke ich dir die Daumen, dass das Systemimage auch in Ordnung ist. Denn dieses Programm arbeitet unzuverlässig, sodass selbst MS davon abrät, dies zu verwenden.
Er bootet aber nicht.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
... hast du das Wiederseherstellungsmedium erstellt, so wie es dir bei der Systemabbildsicherung angeboten wurde ?
Alternativ kannst du auch ein Windows-10-Installationsmedium dafür verwenden.
Wie du von einer CD/DVD bootest, musst du im Handbuch deines PC nachschauen.
 
  • Win10 Systemabbild zurückspielen Beitrag #3
S

strumpel16

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
16
Ort
Chemnitz
Version
WIN10 Home 1909(Build 18363.720),
System
Q6600,6 GB,NVIDIA Geforce 210
Natürlich habe ich den Systemabbild auf der externen Festplatte danach hinsichtlich Größe angeschaut, aber da ich nicht booten kann, ist das Abbild wertlos.
Wenn ich Win10 neu istalliere, sind meine Programme futsch.
das wollte ich vermeiden.
Ich wußte nicht, daß ein Systemabbild nicht so einfach bei defektem Computer zurückgespieltn werden kann.
 
  • Win10 Systemabbild zurückspielen Beitrag #4
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.271
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Du solltest dich mal mit der Thematik Systemsicherung / Systemabbildsicherung / Systemimage grundlegend vertraut machen, es ist deine Sicherung des Systems.
Auf jeden Fall benötigst du für die System-Wiederherstellung ein entsprechendes (vom jeweiligen Programm vorgeschriebenes) Wiederherstellungsmedium.
Wenn ich mir aber deine anderen Threads so anschaue :confused:
 
Thema:

Win10 Systemabbild zurückspielen

Win10 Systemabbild zurückspielen - Ähnliche Themen

Windows 10 Systemabbild: Hallo in die Runde, ich musste meinen Laptop zur Reparatur einschicken. Um meine Daten zu sichern habe ich ein Systemabbild erstellt und auf...
Windows Systemabbild-Wiederherstellung fehlgeschlagen: Guten Tag zusammen, nach einem Mainboard-Wechsel (von Asrock H97M zu MSI MGP X570 Gaming Plus) habe ich ein BIOS update installiert, Treiber...
BackUp Win10 von meinem MY Cloud zurückspielen: Hallo und guten Morgen Mein Equipment ist ein Windows PC mit win10 als Betriebssystem. Das Bord ist von MSI mit 2x 16 GB Speicher und wird von...
Windows 10 bootet nicht, wie Daten sichern: Hallo ihr, mein Lenovo (Win10 Upgrade) hat auf einmal, nach Start aus Standby, in einen blauen Bildschirm gewechselt und anschließend...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Oben