Win10 suchleiste bringt System zum absturz

Diskutiere Win10 suchleiste bringt System zum absturz im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kam auf die glorreiche Idee auf einen 10 Jahren alten Laptop (Acer Aspire 5742G) Win 10 zu installieren. Eigentlich läuft das System...
  • Win10 suchleiste bringt System zum absturz Beitrag #1
S

S114

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich kam auf die glorreiche Idee auf einen 10 Jahren alten Laptop (Acer Aspire 5742G) Win 10 zu installieren.
Eigentlich läuft das System auch, nur wenn ich die Suchleiste oder das Windowssymbol unten links anklicke stürzt das ganze System ab (schwarzer Bildschirm und nur der Mauszeiger ist zu sehen). Die Taskleiste etc funktioniert wie gesagt und auch Spiele laufen.
Wenn ich im Gerätemanager die Standart Grafikkarte deaktiviere funktioniert auch die Suchleiste und das Windowssymbol. Nur leider mit der guten alten VGA Auflösung.

Ich bin etwas ratlos, warum grade die Suchleiste probleme macht...
habt ihr ideen?

vielen Dank

• Win10 suchleiste bringt System zum absturz Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Bei Acer finde ich verschiedene Treiber für Grafikkarten.
Welche ist denn verbaut, oft stand das auch auf einem Aufkleber auf dem Gehäuse.
Auch wichtig, welche CPU ist verbaut?

Thema:

Win10 suchleiste bringt System zum absturz

Win10 suchleiste bringt System zum absturz - Ähnliche Themen

Kompletter System-Absturz: Ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 5 Tagen einen PC zusammengebaut. Bauen und Inbetriebnahme des PCs liefen ohne Probleme. Seit 4 Tagen...
Verbindung mit einigen WLAN-Netzwerken funktioniert nach Win10-Neuinstallation nicht mehr: Hallo zusammen, ich besitze einen Acer Aspire V3-371-36MA (SNID 43311720266), eingebaut ist folgender Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros AR5BWB222...
win10 v1803 friert ein - Datenträger aktive Zeit plötzlich 100%, kein Lese- oder Schreibzugriff: Hardware: PC Acer M3800 (Modell ohne TV Karte, original mal vista drauf, dann win7) Mainboard EG43M, siehe unten win 10 64bit V1803 B17134.112...
Nach System-HD klonen und tauschen keine Sound vom Motherboard mehr: Hallo zusammen, obwohl die "Eigenen Dateien" auf eine 2 Festplatte ausgelagert sind und alle Programme auch auf dieser 2. Festplatte installiert...
Desktop nicht anklickbar bzw. schwarz, Konto lädt nicht komplett [Win10 Pro 64bit]: :flenn ////////////////// siehe unter "Aktuelle Entwicklung 2" kann im abgesicherten modus mit Eingabeaufforderung starten explorer bringt aber...
Oben