win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

Diskutiere win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; ich vermisse die Möglichkeit (wie in win7) über das Startmenü die zuletzt verwendeten Dateien aufzurufen. Das Einzige, das ich aufrufen kann sind...
H

hapeka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core I5-2500K/8 GB/Radeon 6850
ich vermisse die Möglichkeit (wie in win7) über das Startmenü die zuletzt verwendeten Dateien aufzurufen.
Das Einzige, das ich aufrufen kann sind die fünf zuletzt benutzten Ordner.
Das ist aber nicht immer ausreichend.
Gibt es hier eine Lösung?

Natürlich habe ich schon gegoogelt.
In diesem Zusammenhang habe ich auch schon den in der Registry fehlenden Eintrag
"EnableXamlJumpView" nachgetragen, was mich aber nicht weiter gebracht hat.

Nun weiß ich nicht weiter!
Wer weiß mehr?

Danke für Eure beiträge

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Zuletzt bearbeitet:
H

hapeka

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
System
Intel Core I5-2500K/8 GB/Radeon 6850
Hallo Runit,
danke für deine schnelle Antwort.

Natürlich habe den von dir eingeforderten Button unter Personalisierung/Start aktiviert.

Aber das oder besser gesagt mein Problem ist nach wie vor nicht behoben.
Wenn ich micht recht an win 7 erinnere, dann wurden dort im Startmenü z. B. die 15 zuletzt verwendeten Office-Dokumente, Songs oder Bilder angezeigt
und nicht nur wie jetzt im Kontextmenü/Explorer die 5 zueltzt benutzten Ordner.
Die Ordner bringen mich, wenn die randvoll sind nicht unbedingt weiter.

Aber vielleicht gibt es doch noch eine Lösung?!

hapeka

W

writerx

Neuer Benutzer
Version
1607
System
Aspire 7741
Genauso geht es mir auch.

Gibt es eine Möglichkeit, im Startmenü die zuletzt geöffneten Dateien anzeigen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ja gibt es.

Klicke Win+R und gebe folgendes in die Zeile ein: shell:::{22877a6d-37a1-461a-91b0-dbda5aaebc99}

Es öffnet sich unter "Dieser PC"

zuletzt.jpg

Da rechtsklicken und "an Start anheften wählen" - und Du bekommst es als Kachel in das Starmenü:

zuletzt 02.jpg

Alternativ kannst Du es an den Schnellzugriff anheften.

hkdd

hkdd

Erfahrener Benutzer
Version
windows 10 Pro 64-bit
System
Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti
Wenn Du die jeweiligen Programme (z.B. Word von Office) an die Schnellstartleiste anheftest und dann auf dieses Icon mit der rechten Maustaste klickst, siehst Du viele der zuletzt geöffneten Dateien (von Word) und kannst die gewünschte DOC-Datei öffnen. Das funktioniert jetzt praktisch pro einzelnem Programm. Also wesentlich mehr Möglichkeiten, als bei Win7. Nachfolgend ein Beispiel für Paint

10paint.jpg

Zuletzt bearbeitet:
W

writerx

Neuer Benutzer
Version
1607
System
Aspire 7741
super, danke für diesen Tipp!!

Der andere liefert nur Ordner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien

Sucheingaben

zuletzt verwendete dateien windows 10 startmenu

,

windows 10 zuletzt verwende dateien startmenue

,

zuletzt geöffnete dokumente windows 10 1703

,
windows 10 startmenu letzte dokumente
, win 10 startmenü zuletzt benutzt, windows 10: zuletzt verwendete dateien an startmenü anheften, win 10 startmenu letzte dateien, windows 10 zuletzt verwendete dateien startmenü, zuletzt verwendete dateien als kachel, windows 10 zuletzt verwendete programme anzeigen, zuletztverwendet win 10 start menu, Win Dokumente Startmenü, win10 startmenü letze, zuletzt verwendete Dateein im Startmenü windows 10, Icon erstellen auf Desltop für zuletzt verwendete Dateien win10, win10 startmenü zuletzt verwendete dateien, zuletzt verwendete dateien werden nicht angezeigt win10, startmenü zuletzt verwendet, windows 10 zuletzt verwendete dokumente im startmenü, startmenü windows 10 zuletzt geöffnete Dokumente, zuletzt verwendete dateien werden nicht mehr angezeigt win 10, win 10 liste zuletzt verwendete programme, stsrtmenü windows 10 zuletzt geöffnete Dateien, windows 10 startmenü zuletzt benutzte dateien, windows 10 zuletzt verwendete dateien aktivieren

win10 Startmenü, zuletzt verwendete Dateien - Ähnliche Themen

• Startmenu Win10 LTSB per GPO

Startmenu Win10 LTSB per GPO: Hi, ich ersuche dringend euren Rat. Ich versuche seit langer Zeit auf ca 200 clients ein einheitliches Start Menu per GPO zu verbreiten. Dazu...
  • Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.

Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr.: Win10 Startmenü "Kacheln" wird nach Start nicht mehr angezeigt. WIN-Taste reagiert nicht mehr. Nach Start öffnet sich der...
  • Win10 Startmenü+Taskleisten Problem

Win10 Startmenü+Taskleisten Problem: Halli Hallo Danke für die Annahme für's Forum :) Ich habe folgendes Problem: Nach einem Update von Windows 10 wohl das (Fall Creator Update)...
  • Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk

Win10: Schrift wird nicht mehr angezeigt, Startmenü nicht zu öffnen, verlangsamtes windows, cmd funk: Die Symptome sind im Betreff beschrieben, windows zeigt keine schrift mehr an auch label wie zB die Beschriftungen auf den Desktop icons sind...
  • Win10 Startmenü aufeinmal anders.

Win10 Startmenü aufeinmal anders.: Hi Leute. Gestern habe ich meinen PC ganz normal hochgefahren... Doch auf einmal war das Startmenü weg. Ich habe schon alles versucht, doch...