M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Viermal habe ich das Creators-Update selber 'angestoßen' und wieder mit einer zuvor erstellen Sicherung (Acronis TrueImage) zurück gesetzt, da das vorher funktionierende Startmenu nun keine von mir installierten Programme mehr angezeigt hat, das Anheften ans Startmenu nicht mehr funktionierte und sich der Chrome Browser (andere schon) nicht mehr dauerhaft an die Taskleiste anheften lies. Start10 von Stardock listete jedoch alle Programme wie gewohnt auf. Nachdem mir dann das Update über die Win-Update-Funktion angeboten wurde, habe ich einen fünften Versuch gestartet. Dieser brachte aber auch kein besseres Ergebnis. Alle, in diversen Foren und Hilfen angebotenen Tipps habe ich ausprobiert, auch das DISM Inplace Upgrade. Leider alles ohne Erfolg. Sicherlich stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Sämtliche Treiber und Programme befinden sich auf dem neusten Stand.
Alle bislang erschienenen Updates und Upgrades verliefen ohne jegliche Probleme.
Die "startmenu.diagcab" meldet , das die Kacheldatenbank und das Anwendungsmanifest beschädigt seien, bietet aber keine Hilfestellung der Reparatur, zumal der Rechner bis zur Version 1607, Betriebssystembuild 14393.1066 einwandfrei funktionierte. Alle Schutzprogramme waren bei den fünf Versuchen das Creators Update zu installieren deaktiviert bzw. komplett deinstalliert.
Für einen weiteren Lösungsansatz bzw. ein korrigiertes Update wäre ich sehr dankbar!
P.J.S.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?
Sämtliche Treiber und Programme befinden sich auf dem neusten Stand.
Alle bislang erschienenen Updates und Upgrades verliefen ohne jegliche Probleme.
Die "startmenu.diagcab" meldet , das die Kacheldatenbank und das Anwendungsmanifest beschädigt seien, bietet aber keine Hilfestellung der Reparatur, zumal der Rechner bis zur Version 1607, Betriebssystembuild 14393.1066 einwandfrei funktionierte. Alle Schutzprogramme waren bei den fünf Versuchen das Creators Update zu installieren deaktiviert bzw. komplett deinstalliert.
Für einen weiteren Lösungsansatz bzw. ein korrigiertes Update wäre ich sehr dankbar!
P.J.S.