Win10 startet nicht

Diskutiere Win10 startet nicht im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich brauche Hilfe bei der Frage, ob meine SSD (Samsung SSD 850 EVO 500GB) noch zu retten ist. Folgendes Problem: Am Vortag bei der...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich brauche Hilfe bei der Frage, ob meine SSD (Samsung SSD 850 EVO 500GB) noch zu retten ist.

Folgendes Problem:
Am Vortag bei der Arbeit mit win10 eine CPU (i7-6700) Auslastung von 100% über den ganzen Tag.
Nächster Morgen System startet nur bis zur Biosanzeige. System SSD wird als mögliches Bootlaufwerk nicht angezeigt.
Systemstart über win10 Stick ergibt eine Fehlermeldung "Systemlaufwerk muss entsperrt werden".
Über die Direkteingabe habe ich Diskpart gestartet und mit "list disk" die SSD unter Datenträger 0 angezeigt bekommen.
Dann habe ich die SSD selectiert und über "detail disk" alle Angaben angezeigt bekommen, unter anderem "Schreibgeschützt : Nein" und "Aktueller schreibgeschützter Zusand : Nein"
Ich habe es trotzdem versucht mit "attributes disk clear readonly" und bekam als Antwort, dass die Datenträgerattribute mit DiskPart nicht gelöscht werden können.
Danach habe ich DiskPart beendet und es mit "chkdsk c:/f" versucht. Die Meldung lautete "Volume kann für den direkten Zugriff nicht geöffnet werden"
Das Eingabeaufforderungsverzeichnis lautet "x:/Source"

Muss ich meine System SSD abschreiben und mir ein neues Systemlaufwerk zulegen und hoffen noch ein paar Daten neueren Datums zu retten oder hat irgendjemand noch eine Idee um meine SSD wieder zum Leben zu erwecken??

Dank im Voraus

P.S. Einige Daten meines Systems

- win10; ASUS Z170-A; letztes Bios Update; i7-6700 "skylake"; 16GB; GeForce GTX 1070; Samsung SSD 850 EVO 500GB
 
#
schau mal hier: Win10 startet nicht. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win10 startet nicht

Win10 startet nicht - Ähnliche Themen

Windows erkennt Raid10 Festplattenverbund nicht mehr korrekt: Ich habe einen PC mit Boot SSD und einem Raid 10 Festplattenarry (gesteuert über adaptec 1342). Die Boot SSD habe ich gerade austauschen müssen...
Samsung SSD 860 EVO nicht migriert: Hallo, Ich habe eine Samsung SSD 860 EVO in meinen PC Gebaut und bekomme folgende Information im Geräte-Manager angezeigt: "Das Gerät...
Bootproblem: System Reserved = C:\: Guten Abend zusammen,, da ich besonders elegant meine Partitionen zerschossen habe bin ich nun hier gelandet. Historie: PC mit neuer SSD...
Windows Boot Manager der HHD, obwohl Klon auf SSD vorhanden: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Beiträge zu diesem Thema hier im Forum entdeckt und zum teil auch ausprobiert. Leider bin ich bisher nicht...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Oben