Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr...

Diskutiere Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus... aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende... Ich fange mal von vorne an: Ich habe Windows 10 Anfang August ganz frisch installiert...
S

Silke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Servus... aktuell bin ich mit meinem Latein am Ende...

Ich fange mal von vorne an:

Ich habe Windows 10 Anfang August ganz frisch installiert, ohne irgendwelcher Altlasten von Win7. Es lief jetzt gut 3 Wochen ohne Probleme..
Gestern wurden von Win10 2-3 neue Updates eingespielt (KB3081449, KB3081452 und denke auch KB3081448). Hier auf 2. PC funktionierte das Update ohne Probleme..

Der Haupt-PC startet dagegen überhaupt nicht mehr.. Nachdem das Bios hochgefahren ist, kommt das Windows Logo und darunter der Kreis und dreht und dreht und dreht wie blöd....
Habe versucht per USB Bootstick und sogar von DVD zu starten. Man merkt, das er von DVD lädt, aber es geht nur bis zum Windows Logo (ich kann den Ladekreis schon nicht mehr sehen...).
Nach öfteren neu starten, kommt irgendwann mal "Automatische Reparatur wird vorbereitet" und da steht es dann auch an..

Ich komme nicht mal beim Start mit STRG + F8 in irgendein Menü.. da reagiert überhaupt nichts mehr

System:

CPU: Intel Core i7-2700K, 3,5GHz
Mainboard: 1155 MSI B75MA-P45
Graka: AMD Sapphire Radeon HD 7670
Speicher: 16 GB DDR3 Ram
1x 128 GB SSD (Windows 10)
2x 256 GB SSD
2x 1 TB HDD

Bin schon richtig verzweifelt.. bin um jeden Tipp dankbar..

Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD
Also ich weiß nicht, wie lange du gewartet hast mit dem Kreis... Ich hatte ja auch ein anderes Problem und musste nach einer Wiederherstellung besagte 3 updates wieder runterladen. Danach wurde auch nach einem Neustart verlangt und dann bin ich auch fast verrückt geworden, dass sich die Meldung" Windows wird vorbereitet" eeeeeewig nicht änderte. Ich weiß, dass das bei dir nach dem Starten kam.. aber könnte ja sein, dass da auch etwas "vorbereitet" wird. Ich beobachte dabei immer die LED der Festplattenaktivität - die war die ganze Zeit am Leuchten.. also hat sich ja was getan... Nach einer gefühlten Ewigkeit (hm...ich schätze, es war mehr als eine halbe Stunde....) ging es dann endlich weiter und alles war ok....

S

Silke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Die Meldung "Automatische Reparatur wird vorbereitet" steht jetzt seit ca. 45 Minuten dort...

Vorher, nach dem ersten Start wo der "Kreis" stehen blieb, hab ich gut über 30 Minuten gewartet..

Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Version
Home - 64bit
System
Hallo Silke, arbeitet die Festplatte mehr oder weniger dauerhaft? Dann würde ich es einfach weiterlaufen lassen... Ich weiß auch nicht, ob Faktoren wie Internetgeschwindigkeit und/oder Art der Festplatte eine Rolle spielen (da ich eine sehr schnelle SSD-Festplatte und auch schnelles Internet habe, bin ich immer sehr ungeduldig :-)). Ich drück mal die Daumen, dass es vorangeht bei dir... lass erst mal weiterlaufen.

abifiz

abifiz

Benutzer
Version
Noch keine
System
Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]
Hallo Silke, willkommen im Forum.

Irgendwo, weiß nicht mehr ob in diesem Forum (eher nicht...), hab' ich von zwei Fällen gelesen, bei welchen in ähnlicher Situation sehr lange gewartet werden mußte. In einem Fall so um die zwei/drei Stunden, im anderen wohl um die fünf/sechs Stunden... :( Dann ging 's aber, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten hilft ja meistens ein Neu-Aufsetzen.

abifiz

S

Silke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hi...

Hab jetzt den Kreis fast 3h lange angeguckt (ok, zwischen drinnen war ich im Garten ^^)... jetzt ist wenigstens mal der Anmelde Bildschirm wieder da.
Zwar sind alle Symbole auf dem Desktop mal "leer", aber jetzt will Win10 wieder ein Update... mal sehen, wie lange das jetzt wieder dauert bei einem System auf SSD ... :/

Danke trotzdem für die Antworten.. :)

S

Silke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Nachtrag:

Jetzt versucht Windows 10 wieder das Update KB3081448 zu installieren und der Kreis dreht sich schon wieder seit gut 15 Minuten...

Auf 2. PC mit normaler HDD waren die Updates auf 5 Minuten abgeschlossen, der schnelle PC mit SSD kreist sich einen Wolf... ok, ich hab ja jetzt 3 Wochen Urlaub, bis dahin wird er sich schon ausgedreht haben.. :/

Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Version
Home - 64bit
System
Der Urlaub ist somit gerettet :-)

S

Silke

Neuer Benutzer
Threadstarter
So... jetzt hat es wenigstens geklappt.... nur ist eine der drei SSD Festplatten plötzlich "weg" .... ach zefix... :/

Edit: Im Bios wird die SSD komischerweise auch als "nicht vorhanden" angezeigt"... grrr

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr...

Sucheingaben

windows 10 automatische reparatur

,

automatische reparatur windows 10

,

windows 10 automatische reparatur schwarzer bildschirm

,
windows 10 automatische reparatur wird vorbereitet
, windows wird vorbereitet, windows 10 automatische reparatur funktioniert nicht, windows 10 startet nach update nicht mehr, windows 10 windows wird vorbereitet, rechner startet nach automatischem windowa update nicht mehr, windows 10 reparatur wird vorbereitet, automatische reparatur windows 10 funktioniert nicht, win 10 automatische reparatur funktioniert nicht, windows wird vorbereitet windows 10, Update pc kreiselt, windows 10 automatische reparatur abbrechen, win 10 automatische reparatur, windows 10 schwarzer bildschirm automatische reparatur, windows 10 startet nicht automatische reparatur, windows 10 wird vorbereitet startet nicht mehr, windows 10 automatische reparatur nicht auswählen , ms update kb4032188 hängt sich beim laden auf windows wird vorbereitet, win 10 windows wird vorbereitet danach schwarzer bildschirm, reparatur wird vorbereitet windows 10, win 10 probleme automatisches amd r7 update, Windows 10 Upgrade schwarzer Bildschirm drin der Kreis

Win10 startet nach automatischen Update nicht mehr... - Ähnliche Themen

• Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr.

Win10 - Kein Spiel aus dem Microsoft Store startet mehr.: Von einen auf den anderen Tag kann ich meine Spiele, die ich mit dem Xbox Game Pass PC und der Xbox App installiert habe, nicht mehr spielen...
  • Win10 Startet nicht mehr bitte helfen

Win10 Startet nicht mehr bitte helfen: Guten Abend, als ich essen gekocht habe, ging mein PC plötzlich aus und nach erneuten Start kam folgendes: (siehe Bilder) Wie kann ich das...
  • Win10 exe startet nicht

Win10 exe startet nicht: Habe neun Notebook mit Win10 S-Modus gekauft. Um nicht vom Microsoft-Store abhängig zu sein, habe ich den S-Modus deaktiviert. Leider kann ich...
  • Exel nach dem Win10 Update startet nicht mehr

Exel nach dem Win10 Update startet nicht mehr: Nach dem letzten Win10 Update startet plötzlich Exel nicht mehr. Word & Co starten alle, nur Exel nicht. Und zwar nach den mehrfachen...
  • Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001

Forza Horizon 4 startet nicht. (Win10) - DCOM Fehler 10001: Hallo liebe Community, ich habe seit meinem Kauf von Forza Horizon 4 (PC) Probleme mit dem Starten des Spiel. Es zeigt lediglich ein blaues...