Win10 Startbildschirm kommt, reagiert aber auf nichts

Diskutiere Win10 Startbildschirm kommt, reagiert aber auf nichts im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit heute morgen startet win10 problemlos bis zum "Startbildschirm" (wo man links unten groß die Uhrzeit und das Datum sieht). Dann reagiert das...
J

JoWi

Seit heute morgen startet win10 problemlos bis zum "Startbildschirm" (wo man links unten groß die Uhrzeit und das Datum sieht). Dann reagiert das System aber nicht auf Maus oder Tastatur und daher ist einloggen nicht möglich. Auch keine Reaktion auf Strg-Alt-Entf.

Maus und Tastatur sind eingesteckt und die Tastatur funktionieren im Boot-Menü, d.h. es ist kein Hardwareproblem. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus - auch nicht nach 4 mal beim Einschalten gedrückt halten des Powerkopfes.

Kann mir Bitte jemand helfen ?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.959
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Da wir überhaupt nichts über dein System und wie Windows 10 installiert wurde erfahren, ist deine Tastatur und Maus über Kabel angeschlossen?
 
J

JoWi

Danke, für die Antwort.

ich hatte zuvor win7, vor einigen Wochen habe ich dann update auf win10 gemacht.

Tastaturproblem ist ausgeschlossen, da die ja im Boot-Menue funktioniert (wenn ich beim Booten F2 drucke)

Ich bin verzweifelt ......

Tastatur und Maus sind über Kabel angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JoWi

Ich konnte das Problem lösen.

Ich habe die Tastatur an einen anderen USB Anschluß angeschlossen. Dann konnt eich mich in Win einloggen

Im Gerätemanager habe ich gesehen, dass der PC zwei USB Host Controller hat. einer der beiden hat Windows deaktiviert ( lt win aufgrund einer Fehlfunktion). Ich haben diesen Controller wieder aktiviert und jetzt läuft alles völlig problemlos.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.661
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann wechsle mal den USB Port - möglicherweise wird der genutzte Port von Windows noch nicht abgehört. Denn Windows nutzt sämtliche Hardware am BIOS vorbei und was dort Problemlos schon nutzbar ist, das kann von Windows durchaus erst nach dem Login nutzbar sein. Eiin USB Controller wäre durchaus so ein Fall. Ausserdem könnte es natürlich auch sein, dass der genutzte USB Port zwar als BIOS Legacy deklariert ist, aber nicht direkt durchgereicht wird.
 
J

JoSeF

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.12.2015
Beiträge
1
Version
aktuelle Gratis-Upgrade Version 16.12.2015
System
unbekannt
ich habe das gleiche Problem - gleich auf 2 Laptops (ein Lenovo Ultrabook, vorher - und jetzt wieder - Windows 8.1), und auf einem der letzten noch mit Windows 8 verkauften und also "krachneuen" Medion Laptop. Bei beiden ist keine Maus installiert, sondern wir arbeiten mit Touchpad. "Irgendwie" funktioniert es eine Weile, wenn ich wieder zurück auf Win 8.1 gehe und einfach Win 10 nochmal alles neu installiere. Da kommt dann auch wieder schön der Startbildschirm "ganz normal", man kann sich anmelden und freut sich aber irgendwann kommt dann das geschilderte Problem, dass nichts mehr geht.
Ich habe dann einfach das System langes durch Drücken der Austaste ausgeschaltet , weil nichts anderes mehr ging ..


Und dann (auch schon zweimal passiert) "dreht sich der Bildschirm irgendwann "wie von Geisterhand" auf einmal im Uhrzeigersinn um 90%, aber die Maus tut so, also ob der Bildschirm "richig" anzeigt. Komisches Gefühl (habe auch testweise schon die Kamera zugeklebt, aber hilft nichts). Also lebe ich wieder reumütig mit Windows 8.1, welches ich bis dato immer ein wenig verflucht habe ...
Mein System:
Windows 8.1 Ram 4.0 GB (davon 3,88 verwendbar), 64bit x64 basiert, Shift- und Toucheingabe vollst. Unterstützung der Windows Toucheingabe mit 10 Touchpunkten (was auch immer das heissen mag ..) Prozessor Intel Core i3-3217U CPU 1,8 GHz 1,8 GHz

Zusätzliche Software: MacAfee Central, Skype, Canon Inkjet (Software zu Drucker Pixma MG6851), openoffice, Mozilla, Mediencenter (telekom Cloud).
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Win10 Startbildschirm kommt, reagiert aber auf nichts

Sucheingaben

windows 10 anmeldebildschirm reagiert nicht

,

windows 10 startbildschirm reagiert nicht

,

windows 10 startet aber reagiert nicht

,
windows 10 sperrbildschirm reagiert nicht
, startbildschirm reagiert nicht, laptop startbildschirm geht nicht weg, windows startbildschirm eingefroren, sperrbildschirm reagiert nicht, win 10 sperrbildschirm reagiert nicht, windows startbildschirm geht nicht weiter, Windows 10 anmeldebildschirm geht nicht weg, windows 10 anmeldung keine eingabe möglich, windows 10 startbildschirm eingefroren, windows 10 anmeldebildschirm erscheint nicht, windows 10 anmeldebildschirm keine eingabe möglich, windows 10 keine eingabe möglich, startbildschirm geht nicht weg, windows 10 login erscheint nicht, laptop sperrbildschirm reagiert nicht, anmelde bildschirm win 10 eingefrohren, windows 10 startbildschirm geht nicht weg, windows 10 sperrbildschirm eingefroren, pc startbildschirm reagiert nicht, windows 10 anmeldebildschirm tastatur geht nicht, anmeldebildschirm reagiert nicht

Win10 Startbildschirm kommt, reagiert aber auf nichts - Ähnliche Themen

  • Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner

    Win10 / Word 2010 - Probleme mit Erstellung Arbeitsdatei und Temp Ordner: Hallo zusammen, wenn ich unter meinem Windows 10 mit meinem Word 2010 eine Datei öffne, treten seit kurzem (ich habe auf den neuen Edge Chromium...
  • Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit

    Probleme mit Hama USB-3.0-Hub 1:4 nach upgrade von Win7 64 Bit auf Win10 64 Bit: Hallo Leute, wenn ich eine Festplatte an den USB Hub anschließe und sie über "Hardware sicher entfernen" entferne, und wieder anschließen möchte...
  • WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB

    WIN10 Setup lädt nicht bei booten von DVD & USB: Hallo zusammen, habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Habe einen recht alten PC mit einem Motherboard von Asus...
  • W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10

    W-Lan aktiviert sich von selbst. Wie bleibt es aus? Win10: Moin, ich habe nach langer Suche nichts gefunden, was zu meinem Problem paßt. Alle fragen sich immer, wie das W-Lan an bleiben kann bzw warum es...
  • [Gelöst] Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.

    [Gelöst] Win10 Startbildschirm/Bios Zugriff wird beim starten auf dem falschen Monitor angezeigt.: Also erstmals Hallo Leute! Bin heute schon den ganzen tag verzweifelt auf der suche nach einer Lösung meines Problems! Habe mir vor einer Woche...
  • Ähnliche Themen

    Oben