Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig

Diskutiere Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen In der Sicherungsfunktion von Win10 habe ich alle relevanten Ordner ausgewählt. Diese haben zusammen auf dem Rechner eine Grösse...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen

In der Sicherungsfunktion von Win10 habe ich alle relevanten Ordner ausgewählt. Diese haben zusammen auf dem Rechner eine Grösse von 40-50 GB. Auf meinem NAS ist die Sicherungsgrösse aber nur bei 6 GB. Das kann offensichtlich nicht passen.

Bei meinem alten Computer (ebenfalls ein Surface Pro einer früheren Generation mit win10) hat dieses Sicherungsmechanismus problemlos funktioniert. Die Speichervolumina waren ungefähr gleich.

Ich kann mir das nicht erklären, aber ich kann eine Spekulation anbieten. Ohne das ich das aktiv gewünscht habe, wurden bei der Erstinstallation meines Rechners automatisch alles son konfiguriert, dass alle meine Daten auf das OneDrive gespiegelt werden. Das ist für mich zwecks Zugriff von andern Geräten sinnvoll, das kann so bleiben. Könnte das Teil des Problems sein?

Aber ich möchte eben eine echte physisch getrennte Sicherung in meinem alleinigen Verfügungsbereich von all meinen Daten haben. Das muss doch irgendwie machbar sein.

Herzliche Grüsse

Christian
 
Thema:

Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig

Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig - Ähnliche Themen

  • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

    win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • win10 externe sicherung

    win10 externe sicherung: Obwohl meine externe Festplatte eine Kapazität von 360 GByte hat, wird von Win10 nur 70 GByte verwendet. Wenn Windows einmal im Monat eine...
  • Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?

    Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?: Moin liebe Nutzer des Forums, Ich komme hier mit einem Anliegen bzw. einer Frage zu euch, da ich selbst als eine absolute Laie in diesem Bereich...
  • Sicherung bei Win10

    Sicherung bei Win10: Hallo, ich habe mein System neu instllieren müsse. Jetzt klappt die Sicherung nicht mehr. Wenn ich unter Sicherungsoptionen "Jetzt sichern"...
  • Ähnliche Themen
  • win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte

    win10 Sicherung u.Dateivers.verlauf auf externe Festplatte: hi, bisher ging auf alter Festplatte,fat32, der Dateiversionsverlauf und Sicherung über alte Sicherung aus win7. Habe nun neue Festplatte mit...
  • win10 externe sicherung

    win10 externe sicherung: Obwohl meine externe Festplatte eine Kapazität von 360 GByte hat, wird von Win10 nur 70 GByte verwendet. Wenn Windows einmal im Monat eine...
  • Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?

    Upgegradetes Win10 zurücksetzen - Win7 ohne Sicherung?: Moin liebe Nutzer des Forums, Ich komme hier mit einem Anliegen bzw. einer Frage zu euch, da ich selbst als eine absolute Laie in diesem Bereich...
  • Sicherung bei Win10

    Sicherung bei Win10: Hallo, ich habe mein System neu instllieren müsse. Jetzt klappt die Sicherung nicht mehr. Wenn ich unter Sicherungsoptionen "Jetzt sichern"...
  • Oben