Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig

Diskutiere Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Zusammen In der Sicherungsfunktion von Win10 habe ich alle relevanten Ordner ausgewählt. Diese haben zusammen auf dem Rechner eine Grösse...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Zusammen

In der Sicherungsfunktion von Win10 habe ich alle relevanten Ordner ausgewählt. Diese haben zusammen auf dem Rechner eine Grösse von 40-50 GB. Auf meinem NAS ist die Sicherungsgrösse aber nur bei 6 GB. Das kann offensichtlich nicht passen.

Bei meinem alten Computer (ebenfalls ein Surface Pro einer früheren Generation mit win10) hat dieses Sicherungsmechanismus problemlos funktioniert. Die Speichervolumina waren ungefähr gleich.

Ich kann mir das nicht erklären, aber ich kann eine Spekulation anbieten. Ohne das ich das aktiv gewünscht habe, wurden bei der Erstinstallation meines Rechners automatisch alles son konfiguriert, dass alle meine Daten auf das OneDrive gespiegelt werden. Das ist für mich zwecks Zugriff von andern Geräten sinnvoll, das kann so bleiben. Könnte das Teil des Problems sein?

Aber ich möchte eben eine echte physisch getrennte Sicherung in meinem alleinigen Verfügungsbereich von all meinen Daten haben. Das muss doch irgendwie machbar sein.

Herzliche Grüsse

Christian
 
Thema:

Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig

Win10 - Sicherung auf NAS nicht vollständig - Ähnliche Themen

Systemabbild per WLAN auf ein NAS speichern: Hallo Leute, kürzlich habe ich auf dem TransformerBook meiner Frau das jüngste Win10 aufgespielt: Windows 10 Home, Version 1903, Build...
Oben