Win10 sehr langsam

Diskutiere Win10 sehr langsam im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich habe 2 Windows 10 Rechner.

PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein paar Programme

installiert (ADOBE und MS OFFICE 365 und die üblichen STANDARDS).

Es bestand das Problem, dass der Rechner sporadisch aus dem Nichts heraus von alleine neu startete. Das Problem konnte gelöst

werden (Netzwerkkarte/Aufwachmodus deaktiviert). Vor hatte ich einige andere Sachen probiert wie z.B. BIOS Update auf F16 b,

Schnellstart deaktiviert und verifier.exe laufen lassen. Letztere hatte auch einen Fehler bei einem Audiotreiber erkannt.

Jetzt habe ich das Problem, dass der Rechner gefühlt eine halbe Ewigkeit braucht, um zu starten. Er braucht sehr lange, um überhaupt

erstmal den Anmeldebildschirm anzuzeigen. Auf das Herunterfahren ist gefühlt 3x länger als normal. Wenn der Rechner hochgefahren ist und fertig geladen hat, braucht er immer noch lange um z.B. OneDrive zu starten. Wenn ich auf eine simple Textdatei klicke, dann dauert das Öffnen auch so 3-5 Sekunden.

Ich habe schon sfc /scannow (Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert) &

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth (Es wurde keine Komponentenspeicherbeschädigung erkannt. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.)

laufen lassen. Auch wenn ich die Adobe Programme aus dem Autostart nehme, verbessert sich nichts. Wenn ich den Taskmanager öffne,

zeigt er immer zuerst 100% Auslastung an, was dann aber nach unten korrigiert wird.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann ?

PC-Daten:

Win10 Version2004 19041.572

Mainboard Gigabyte-H77-D3H

Intel Core i5-3450 3,1 GHz

16 GB Arbeitsspeicher

#
schau mal hier: Win10 sehr langsam. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Win10 sehr langsam

Win10 sehr langsam - Ähnliche Themen

Unglaublich langsamer Login Prozess: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass es in Windows 10 unglaublich lange dauert sich anzumelden und Programme zu öffnen. Ich...
Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?: Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert...
Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) lässt sich nicht durchführen: Fehler 0x80073701: Bereits seit Wochen lässt sich das Kumulative Update für Windows 10 Version 1909 für x64-basierte Systeme (KB4556799) auf meinem PC nicht...
Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann...
Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Oben