Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht

Diskutiere Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mit der Tastenkombination "Windows-Taste" und "Druck" kann man unter Windows 10 einen Screenshot erstellen. Diese Option habe ich auch sehr...
  • Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht Beitrag #1
M

Microgates

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
mit der Tastenkombination "Windows-Taste" und "Druck" kann man unter Windows 10 einen Screenshot erstellen.
Diese Option habe ich auch sehr oft benutzt und habe sehr viele Screenshots erstellt.
Irgendwann habe ich aus Platzgründen den Ablageordner von "C:" auf eine andere Partition gelegt.
Nun habe ich das Problem, dass ich den Ordner für die Screenshots nicht mehr finde !
Frage:
Wie kann man einen neuen Ordner definieren, unter dem die mit o.a. Tastenkombination erstellten
Screenshots ablegen kann ? Wie kann ich den aktuellen Ablageordner finden ?
Sicher wird jemand eine Lösung für dieses "Problem" haben.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Microgates

• Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht Beitrag #2
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Suche einfach mal nach *.png

• Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Irgendwann habe ich aus Platzgründen den Ablageordner von "C:" auf eine andere Partition gelegt.
Wie genau?
Würde auch der Ordner Bilder (Pictures) verschoben?
Dann ist auch der Unterordner für Screenshots mitgewandert.

• Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht Beitrag #4
P

PeteM92

Neuer Benutzer
Version
aktuell
System
x64
mit der Tastenkombination "Windows-Taste" und "Druck" kann man unter Windows 10 einen Screenshot erstellen.
Der Screenshot wird bei meinem Windows10 nur in die Zwischenablage kopiert.
Wenn ich das Bild speichern will, muß ich es in ein grafikfähiges Programm kopieren und dann an einem beliebigen Ort abspeichern.

Als Alternative kann man "Ausschneiden und skizzieren" verwenden, das ist der Nachfolger des "Snipping Tools" (beide standardmäßig in Win10 enthalten). Aus "Ausschneiden und skizzieren" kann man den Screenshot dann direkt im Ordner "Bilder" oder an einem anderen Ort speichern.
Man kann in den Einstellungen von "Ausschneiden und skizzieren" auch festlegen, daß dieses Programm automatisch mit der Druck-Taste aufgerufen wird.

• Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht Beitrag #5
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 21H1
System
2 Desktop - 1 Tablet
Bei mir wird standardmäßig der Screenshot im Ordner Bilder - Bildschirmfotos als png abgespeichert !

• Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht Beitrag #6
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.17078) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Bei mir ebenfalls.
Im Zweifelsfall neuen Screenshot erstellen und mit systemweiter
Suche den Speicherort ausfindig machen.

• Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht Beitrag #7
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1826)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Siehe #2

Thema:

Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht

Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht - Ähnliche Themen

Windows 10 Screenshots aufnehmen und auch direkt als PNG Datei sichern ohne zusätzliche Apps: Screenshots kann man aus den verschiedensten Gründen benötigen und nach wie vor nutzen viele hier separate Apps, auch wenn es doch eben auch unter...
Screenshot funktioniert gar nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin einigermaßen verzweifelt, weil ich keine Antwort auf mein aktuelles Problem finde: Die Erstellung eines Screenshots...
C\Users\Name Ordner fehlt in Laufwerk C nach Pfadverschiebung von "Dokumente": Hallo zusammen, ich muss mich an euch wenden und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich habe bei einem neuen Laptop den Pfad vom Ordner "Dokumente" aus...
Screenshot Ordner ausversehen auf externe Festplatte verschoben: Mein Problem ist folgendes: ich habe alle meine Fotos vom Datei-Explorer auf meine Festplatte verschoben. Leider habe ich den...
Surface Pro 7 fährt nicht mehr hoch - wie Backup erstellen?: Hallo, folgendes Problem: Letzte Woche Dienstag habe ich mein Surface Pro 7 noch ganz normal benutzt (Ist jetzt 9 Monate alt). Dann lag es im...
Oben