Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Installation & Upgrade
WIN10-Restriktionen bei der Festpalttenpartitionierung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="fred-feuerstein" data-source="post: 35953" data-attributes="member: 5301"><p>Hallo Community,</p><p>ich bin neu hier und habe kürzlich erst meinen neuen WIN10-Rechner bekommen.</p><p></p><p>Der Versuch, meine 1 TB-Platte über die Systemsteuerung so zu formatieren: C=200 GB, D=650 GB, E=Rest schlug fehl, da C:\ sich nicht <u>auf weniger als 495 GB </u>formatieren liess. Auch der Händler konnte mir da zunächst nicht weiter helfen.</p><p></p><p>Mein Händler hat mir nun mittels einer anderen Software diese Formatierung hergestellt, sagte mir aber, dass es ab WIN 8.1 aufwärts hier eine Restriktion seitens Microsoft gibt, die es nicht ermöglichen würde, meine Partitionierung zu realiseren. </p><p></p><p>Er meinte dann auch noch, wenn ich versuchen würde, die nun 200 GB - große Partition C:\ zu verändern, würde diese automatisch won Windows wieder auf 495 GB gesetzt, und könne mit Bordmitteln auch nicht wieder hergestellt werden.</p><p></p><p>Hat irgendjemand schon sowas gehört, und wo kann ich ggf. hierzu Informationen finden?</p><p>Vielen Dank</p><p>Fred-Feuerstein</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="fred-feuerstein, post: 35953, member: 5301"] Hallo Community, ich bin neu hier und habe kürzlich erst meinen neuen WIN10-Rechner bekommen. Der Versuch, meine 1 TB-Platte über die Systemsteuerung so zu formatieren: C=200 GB, D=650 GB, E=Rest schlug fehl, da C:\ sich nicht [U]auf weniger als 495 GB [/U]formatieren liess. Auch der Händler konnte mir da zunächst nicht weiter helfen. Mein Händler hat mir nun mittels einer anderen Software diese Formatierung hergestellt, sagte mir aber, dass es ab WIN 8.1 aufwärts hier eine Restriktion seitens Microsoft gibt, die es nicht ermöglichen würde, meine Partitionierung zu realiseren. Er meinte dann auch noch, wenn ich versuchen würde, die nun 200 GB - große Partition C:\ zu verändern, würde diese automatisch won Windows wieder auf 495 GB gesetzt, und könne mit Bordmitteln auch nicht wieder hergestellt werden. Hat irgendjemand schon sowas gehört, und wo kann ich ggf. hierzu Informationen finden? Vielen Dank Fred-Feuerstein [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Foren
Windows 10 Foren
Windows 10 Installation & Upgrade
WIN10-Restriktionen bei der Festpalttenpartitionierung?
Oben