Win10 Reservierung geschrottet

Diskutiere Win10 Reservierung geschrottet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe bei meinem Win 8.1 am 5.6.2016 das upgrade reserviert. Die Reservierung wurde bestätigt, mehr war nicht passiert. Nun ist mir letzte...
G

gast

Hallo, habe bei meinem Win 8.1 am 5.6.2016 das upgrade reserviert. Die Reservierung wurde bestätigt, mehr war nicht passiert.
Nun ist mir letzte Woche das System abgeschmiert, und seitdem ist die Reservierung weg. Eine Datensicherung ist vorhanden. Welche Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Reservierung zurückzuholen?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Versuch es doch erst mal mit eines "Systemwiederherstellung". Also das Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Crash.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wird nur nicht viel nutzen. Denn die kostenlose Upgradephase endete am 29.7. und die "Reservierung" bedeutete nicht, dass man sich eine Lizenz gesichert hatte. Das Upgrade hätte schon längst durchgeführt sein müssen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.797
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.610
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Der Sinn der Reservierung stammt eh aus einer Zeit von vor mehr als 1nem Jahr, als Win10 erstmalig ausgerollt wurde. Wenn Du seit Deiner Reservierung 4 Monate nix "gehört" hast von Microsoft, also, wie lange willst Du da warten? Du kannst es doch jederzeit selbst per Media Creation Tool installieren. Früher zum ersten Zeitpunkt der Reservierung war das Upgrade ja kostenlos. Die Frist für ein kostenloses Upgrade ist jedoch Ende Juli ausgelaufen. Wie das jetzt funzt, ist nicht gänzlich klar. Normalerweise benötigst Du nun einen gültigen Win10-Key incl. gültiger Lizenz, der käuflich zu erwerben ist. Vielleicht aber bekommst Du das Upgrade noch kostenlos. Zu sehr darauf hoffen würde ich aber nicht. Ob kostenlos oder nicht, ist aber unabhängig davon, ob Du Win10 nun miittels des Media Creation Tools installierst oder noch eine gefühlte weitere Ewigkeit wartest und das Upgrade irgendwann ganz eventuell von Microsoft angestoßen wird. Ich vermute eher, da wird von Microsoft nichts mehr kommen. Die Bestätigung ist noch aus der alten Routine, die Microsoft ändern sollte, um den Nutzer mit dieser Bestätigung, ggfs. es nicht mehr kostenlos ist, nicht in die Irre zu führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
G

Gast

danke erstmal für die infos
mir ist klar dass die frist eigentlich abgelaufen ist, deshalb ist ja die reservierung fristgerecht erfolgt. Bei meinen anderen Rechnern ist dann auch das upgrade irgendwann verfügbar gewesen, bei diesem jedoch nicht.......
ich bin weder solch Computerfreak noch verfüge ich über die zeit permanent alles nachzuverfolgen, und die reservierung stand ja immer noch in der Infoleiste....
@ dbpdw der link ist leider gestorben

erstmal danke für eure bemühungen
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
@Gast
Mmhh, hier funktioniert der Link, oder was meinst du?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.379
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Funktionieren tut er schon, nur gibt es dort keinen Inhalt sondern den Hinweis darauf, dass es die gesuchte Seite nicht gibt.
 
G

gast

genau das meinte ich, der inhalt ist weg

trotzdem, ich habe einfach mal ein update gemacht und angegeben, dass win10 schon mal installiert war - und siehe da es hat geklappt, schlüssel für win 10 ist erzeugt........




.........close........... und danke @all
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Was ich damit bezweckte: Einfach nur auf den Link klicken u. das Upgrade runterladen. Aber nu hastes ja schon.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Ok, hat sich erledigt. Aber dennoch noch mal: Unter dem Link gibt es nichts mehr herunterzuladen. ;)
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Download nur mit Vivaldi klappt.
iso.PNG
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
2.912
Ah, jetzt, ja...

Ich habe nur den unteren Teil

Fehler.JPG

gesehen. Und den Teil mit Deinem Pfeil "ignoriert".
Wenn man aber diesen link: --> [url]https://support.microsoft.com/de-de <--[/url] ohne das kb-Gedöns nimmt, geht es auch. Ohne Fehlermeldung. ;)

KeinFehler.JPG
 
Thema:

Win10 Reservierung geschrottet

Win10 Reservierung geschrottet - Ähnliche Themen

  • Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version

    Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version: Hallo, Ich hatte Build "19041.572" bereits über Windows Update erhalten. Wie steigt man am besten auf 20H2 um?
  • von win10 home zu pro?

    von win10 home zu pro?: Hallo zusammen. Ich habe einen Laptop mit Win10 Pro aktiviert. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen mit Win10 Home. Ich möchte nun den...
  • Win10 Benutzerkontensteuerung

    Win10 Benutzerkontensteuerung: Hallo Zusammen, auf meinem Rechner war ein Administratorkonto eingerichtet. Da auch andere Personen diesen PC nutzen, wollte ich ein lokales...
  • Win10 sehr langsam

    Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
  • Ähnliche Themen
  • Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version

    Win10 20H2 "19042.572" anstoßen bei bereits installierter 2004 "19041.572" Version: Hallo, Ich hatte Build "19041.572" bereits über Windows Update erhalten. Wie steigt man am besten auf 20H2 um?
  • von win10 home zu pro?

    von win10 home zu pro?: Hallo zusammen. Ich habe einen Laptop mit Win10 Pro aktiviert. Nun habe ich einen neuen Laptop bekommen mit Win10 Home. Ich möchte nun den...
  • Win10 Benutzerkontensteuerung

    Win10 Benutzerkontensteuerung: Hallo Zusammen, auf meinem Rechner war ein Administratorkonto eingerichtet. Da auch andere Personen diesen PC nutzen, wollte ich ein lokales...
  • Win10 sehr langsam

    Win10 sehr langsam: Hallo, ich habe 2 Windows 10 Rechner. PC 1 läuft wunderbar, PC 2 wurde neu wurde kürzlich neu aufgesetzt (SATA Festplatte), und es wurden ein...
  • Oben