WIN10 Pro Maus/Tastaur problem

Diskutiere WIN10 Pro Maus/Tastaur problem im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen erst einmal Meine Hardware: Samsung Serie 9: 900X4D-A02DE Mein Problem: Maus und Tastaur gehen am Laptop nicht mehr. (Bzw. die...
S

StevenBP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Guten Morgen erst einmal

Meine Hardware:

Samsung Serie 9: 900X4D-A02DE

Mein Problem:

Maus und Tastaur gehen am Laptop nicht mehr. (Bzw. die Tastatur und das Touchpad).


Ich habe den Laptop gestern auf Win 10 migriert, so weit so gut. Am Anfang hat alles ohne Probleme funktioniert, ich konnte die Tastatur und das Touchpad benutzen.

Nach einem Neustart am Abend (am System wurde nichts verändert), ging plötzlich das Touchpad und die Tastatur nicht mehr. Eine externe Maus hat hingegen funktioniert, allerdings nur eine USB Maus, die Blutetooth wird nicht erkannt. Es wird ebenso keine externe Tastatur mehr erkannt, ich habe zwei Bluetooth Tastaturen ausprobiert, leider habe ich keine USB Tastatur zur Hand um weiteres zu testen.

Im Gerätemanager wird die Maus als Samsung TouchPad Input Device erkannt, allerdings mit einem gelben Ausrufezeichen - Fehlercode 19

Den Treiber zu deinstallieren bzw. komplett aus dem System zu entfernen hat nichts gebracht. Auch einen älteren Treiber zu installieren hat nicht geholfen.

Gleiches gilt für die Tastatur die als PS/2 Standardtastatur (Fehlercode 10) erkannt wird, dass seltsame ist wenn ich dort nach einem neueren Treiber suche, wird ein Lenevo ThinkPad Treiber installiert. Den Treiber zu löschen hat dort ebenso wenig gebracht.


Hat jemand vielleicht noch eine Idee?




Edit:

Ich habe jetzt das System zurück gesetzt, der schuldige part wird wohl der ELAN Treiber sein der heruntergeladen wird. Nun muss ich nur noch herausfinden wie ich dieses Treiberupdate verhindere, denn er hat mir schon wieder die Maus und Tastatur zerschossen. Ein deinstallieren bringt leider nichts, denn Windows scheint sich diesen Treiber zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
G

günnie

Neuer Benutzer
Mitglied seit
02.08.2015
Beiträge
2
Version
Windows 10
Hallo, habe vermutlich das gleiche Problem, bis zum Neustart geht alles gut, aber dann..............................habe jetzt eine USB Tastatur angesteckt, die geht.......................

Bin auf gute Lösungen gespannt!!!

LG
 
S

StevenBP

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
2
Was bei mir jetzt geholfen hat, Windows zurücksetzen dann danach sofort das Tool starten was MS anbietet (wushowhide) und ihm sagen er soll das Update der Tastatur und des TouchPads nicht installieren!

Seitdem läuft es ohne Probleme.
 
E

E_Fritsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
8
Version
Windows 10 PRO
System
I7 CPU, 8.00 RAM
Bei meinem Acer Laptop reagierte das Touchpad gar nicht mehr.
Ein neuer Treiber konnte installiert werden, wurde aber nicht angezeigt und funktionierte auch nicht!

Nun habe ich eine ganz einfache lösung des Problems gefunden!
Beim Starten mit F2 ins BIOS gehen...
Main auswählen...
Eintrag Touchpad wählen...
von Advanced auf Basic zurückstellen...
Exit & Speichern

Bei mir funktionierte das Touchpad gleich wieder...
und auch der Treiber von Acer konnte nun ohne Probleme installiert werden!
 
S

schanzes

ich habe ebenfalls dieses Problem mit dem gleichen samsung notebook.

gibt es schon eine lösung ohne das system zurückzusetzen?
 
G

Gast

Der Samsung Support kennt das Problem. "Wir arbeiten daran!" war die Antwort. Ich soll in 2 bis 3 Monaten noch einmal ein Upgrade versuchen. Das war nicht zufriedenstellend für mich. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
 
Thema:

WIN10 Pro Maus/Tastaur problem

Sucheingaben

tastatur migriert

,

surface pro 4 tastatur nicht migriert

,

windows 10 64 bit tastatur ps2

,
gerät migriert
, PS2 Standard-Tastatur funktioniert nicht mehr: Code 10, windows10 fehlermeldung code 10 bei uns maus, maus und tastatur, samsung serie 9 900x4d tastatur problem, win 10 code 10 tastatur, ps2 tastatur mit gelben Ausrufezeichen, ps2 STAndardtastatur mit gelben Fehlerzeichen, ps2 tastatur gerät wurde migriert, win 10 ps2 tastatur, win 10 PS2-Tastatur treiber obwohl usb tastatur, Tastatur und maus probleme, maus Tastatur problem, Mouse am pc migrirt, maus migriert, tastatur geht nicht mehr code 19, wurde migriert, gerät wurde migriert bedeutung, migrierte Tastatur, windos 10 maus spinnt, windows 10 probleme maus, Windows 10 maus probleme

WIN10 Pro Maus/Tastaur problem - Ähnliche Themen

  • Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen

    Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
  • Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

    Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim...
  • Anmeldung auf SurfaceBook2 (WIN10 Pro)

    Anmeldung auf SurfaceBook2 (WIN10 Pro): Habe das neue SurfaceBook eingerichtet, dann Kennwort und PIN vergeben und habe jetzt folgende Meldung in Rot (!) wenn ich die Anmeldeoptionen...
  • digitale Lizenz für Win10 home aber pro installiert

    digitale Lizenz für Win10 home aber pro installiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich Windows 10 neu installiere wird immer automatisch die pro Version...
  • Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro

    Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro: Hallo miteinander Also zu meinem Problem, ich hatte damals als Win10 Home Test raus kam von Windows 7 auf Windows 10 Home Test umgesattelt, vor...
  • Ähnliche Themen

    Oben