Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

Diskutiere Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich...
P

pjz8422

Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich die Variante von Win 10 (zu Hause läuft es schon einige Zeit stabil) an.
Problem: Anmeldung in der Domäne Problemlos, aber im Netzwerk wird alles erkannt , ausser Server. Mit oder ohne Firewall oder Antivirusprogramm. Kann allerdings den Server anpingen, ip Adresse aufrufen geht nicht. Kann Programme auf dem Client, die auf Datenbanken auf dem Server zugreifen auf Umwegen installieren und sie funktionieren, kann aber kein Laufwerk resp. Verzeichnis des Serves auf dem Client anbinden. Berechtigungen scheinen ebenfalls keine Rolle zu spielen.
Unter Win 7 keine dergleichen Probleme.

Danke

pjz
Kennt das jemand, hat jemand Idee, was es sein könnte.
 
Thema:

Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

Sucheingaben

win 10 erkennt server nicht

,

win10 domäne server

,

windows 10 Domäne Computer werden im Netzwerk nicht erkannt

,
server 2016 erkennt win10 1903 nicht mehr online
Oben