Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

Diskutiere Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich...
P

pjz8422

Habe seit Jahren ein Netzwerk mit Domäne Server 2008R2, bisher leifen die Clients unter Win7 pro. Nun mit der Anschaffung neuer Hardware bot sich die Variante von Win 10 (zu Hause läuft es schon einige Zeit stabil) an.
Problem: Anmeldung in der Domäne Problemlos, aber im Netzwerk wird alles erkannt , ausser Server. Mit oder ohne Firewall oder Antivirusprogramm. Kann allerdings den Server anpingen, ip Adresse aufrufen geht nicht. Kann Programme auf dem Client, die auf Datenbanken auf dem Server zugreifen auf Umwegen installieren und sie funktionieren, kann aber kein Laufwerk resp. Verzeichnis des Serves auf dem Client anbinden. Berechtigungen scheinen ebenfalls keine Rolle zu spielen.
Unter Win 7 keine dergleichen Probleme.

Danke

pjz
Kennt das jemand, hat jemand Idee, was es sein könnte.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
C

cnebel

Hast schon eine Lösung gefunden? Hab das identische Problem... Beste Grüße Chris....

Thema:

Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht

Sucheingaben

win 10 erkennt server nicht

,

win10 domäne server

,

windows 10 Domäne Computer werden im Netzwerk nicht erkannt

,
server 2016 erkennt win10 1903 nicht mehr online

Win10 pro erkennt in der Donmäne den Server nicht - Ähnliche Themen

• Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim...
  • Anmeldung auf SurfaceBook2 (WIN10 Pro)

Anmeldung auf SurfaceBook2 (WIN10 Pro): Habe das neue SurfaceBook eingerichtet, dann Kennwort und PIN vergeben und habe jetzt folgende Meldung in Rot (!) wenn ich die Anmeldeoptionen...
  • digitale Lizenz für Win10 home aber pro installiert

digitale Lizenz für Win10 home aber pro installiert: Hallo Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Laptop: Wenn ich Windows 10 neu installiere wird immer automatisch die pro Version...
  • IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendung zuordnen möglich?

IPv6 bzw. IPv4 im Win10 pro einer Anwendung zuordnen möglich?: Guten Abend @all, ich hätte gerne gewusst, ob man im Win10 pro 64bit / (aktuell) einer einzelnen Anwendung in Netzweradapter-Eigenschaften das...
  • Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich?

Win10 auf einem Microsoft Surface Pro 3 64 GB Tablet (2015)? Möglich?: Guten Tag zusammen, ich habe ein Surface Pro 3 64 GB (Kaufdatum 2015) mit 4 GB RAM geschenkt bekommen. Da das Gerät bisher immer in einem...