Win10 pro ausführen von Programmen geht nicht

Diskutiere Win10 pro ausführen von Programmen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe massive Probleme mit win 10 pro, Internet geht nur mit Edge firefox gehtnicht, Thunderbird geht nicht. viele Programme lassen...
R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo, ich habe massive Probleme mit win 10 pro, Internet geht nur mit Edge firefox gehtnicht, Thunderbird geht nicht. viele Programme lassen sich nicht mit
doppelklick starten. ein rechts klick und die Suche beginnt und findet nichts sondern Bildschirm geht weg und es werden die Icons neu geladen Programme laufen nicht.
Firefox und andere Programme lassen sich auch nicht deinstallieren.
Wie kommen wir weiter?
Ich schreibe jetzt von meinem Not PC, weil ich nicht an Firefox und meine Lesezeichen dran komme.
Gruß
rossmannp

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Kennst du das? Sage bitte erstmal was zu Pkt. 1-3.

R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, wie soll ich zu Punkt 1 bis 3 etwas unternehmen wenn nichts mehr ausgeführt wird.
Es lässt sich nichts doppelt anklicken.
Gruß
rossmannp

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Es reicht, wenn du verrätst, ob du VOR dem Upgrade auf Win10 z. B. irgendeine AV-Software auf dem PC hattest und ob du diese evtl. entfernt hattest oder nicht. Und generell wären Angaben zu Hard- und Software hilfreich!

R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hoppla wenn ich Sie ärgere, danke für die Hilfe, da war win 7 prof mit sp2 drauf, pc AMD 3,5 mit 8 gig speicher 64 bit Ich habe zone Arlarm Security auf dem Pc . Es ist jede Menge Software drauf Office 2010 , Irvanview, Wysiwyg, mehrere Konverter, any dvd, usw. Keines der Programme lässt sich mehr öffnen, Ich habe zuletzt FF 40,2 web.de installiert, das wars
Von win 10 pro sind alle Programme und Einstellungen über nommen geworden und sind auch alle gelaufen.
Gruß
rossmannp

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Und du hattest Zonealarm WÄHREND des Upgrades auf dem PC?
Weil eben jede Security-Software auch versucht, Manipulationen am System zu verhindern, ist davon auszugehen, dass beim Upgrade Einiges/Etwas nicht so ablaufen konnte, wie es muss. D. h. das System ist nicht so, wie es sein muss und wird diesen Zustand auch nicht erreichen können.
Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.

R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe, ist nichts anderes wie neues win 10 habe ich gemacht, die Dateien und Einstellungen beibehalten, kein Erfolg, sobald
ich irgendein Programm außer Systemsteuerung und Explorer aufrufe passiert garnichts, Die rechte Maustaste funktioniert auch nicht. Pc sucht und sucht
und dann gehen die Icons weg und kommen wieder. Man kommt nicht an die Eigenschaften der Programme ran. Wiederherstellungs punkte sind jetzt natürlich auch weg.
Was tun?
Gruß
rossmannp

Zuletzt bearbeitet:
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dass der Windows 10 Key aktiviert ist hast du überprüft. All diese Störungen können von einen nicht aktivierten Windows Key kommen.
max

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
ist nichts anderes wie neues win 10 habe ich gemacht, die Dateien und Einstellungen beibehalten, kein Erfolg
Ich hatte dir oben geschrieben, wie man das macht und nach den geschilderten Problemen solltest du das auch genau so machen! Deine Dateien solltest du sichern, alles Andere scheint Schrott zu sein!

R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo der winkey ist aktiviert, seit dem Fixit läuft mein Pc wieder Danke noch mal an alle Problem glaube ich gelöst.
Gruß
rossmannp

T

tomrick

Ich hatte dieselben Probleme und in einem anderen Post den Tipp erhalten, dass möglicherweise das vor dem Upgrade auf Windows 10 nicht deinstallierte "Kaspersky Internet Security" für den Fehler verantwortlich sein könnte. Und tatsächlich schien es bei mir so zu sein. Folgendes habe ich unternommen:

Schritt 1: Kaspersky mit deren Entfernungsprogramm vollständig deinstalliert. Ergebnis: Rechner lief ohne Probleme.
Schritt 2: Kaspersky neu installiert. Ergebnis: Die Probleme waren wieder da.
Schritt 3: Kaspersky wieder vollständig entfernt. Ergebnis: Rechner lief wieder.
Schritt 4.: Avira AntiVir Free Antivirus installiert. Ergebnis: Rechner läuft.
Schritt 5: Problem an Kaspersky gemailt. Antwort steht noch aus.

R

rossmannp

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro
Hallo und Danke für die Hilfe zonearlarm sieht bei mir nicht ein, dass ihr Programm für win 10 noch nicht geeignet ist, Ich wollte mein Geld zurück, langeriger Kunde bin ich dort
Keine Chance, hochnäsig bis zum abwinken, habe das programm gelöscht und hoffe der rechner läuft jetzt wieder, bin aber erst nach dem fixit wieder an meine exe Dateien
gekommen und konnte löschen, Da schlafen einige Anbieter wohl noch.
Gruß
rossmannp

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
Wieder was gelernt! Zonealarm ist Schrott und unnötig. Eine Firewall braucht man seit XP+SP2 i. d. R. nicht mehr. Und wenn man doch so etwas benötigt, sollte man ein separates Produkt nehmen und keine Suite.

Thema:

Win10 pro ausführen von Programmen geht nicht

Win10 pro ausführen von Programmen geht nicht - Ähnliche Themen

• Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware

Downgrade von Pro auf Home bei Neuinstallation von Win10 2004 auf gleicher Hardware: Hallo, ich wollte meinen Laptop mit einer Neuinstallation (clean) von Windows10 2004 vom Installations-USB-Stick aufräumen. Zuvor war Win10...
  • Surface Pro X mit Win10 Version 1909

Surface Pro X mit Win10 Version 1909: Die Installation der VPN-Software "bintec Secure IPSec Client" scheitert an der Windows 10 - Version 1909 Build 18363.778. Was nun?
  • Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen

Win10 Pro, Kennwort der Heimnetzgruppe anzeigen: Ich möchte einen neuen PC einer bestehenden Heimnetzgruppe zufügen. Bei der Funktion Netzlaufwerke verbinden wird nach dem Kennwort der Gruppe...
  • Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren

Nach Mainboardwechsel lässt sich WIn10 Pro nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, nach wechseln des Mainboard+CPUs sagt Windows, dass ich es wieder aktivieren soll. Bis dahin ging es ohne Probleme. "Beim...