W
Wolfi1
Benutzer
Threadstarter
- Version
- Win10Home-64-bit
- System
- Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Win10 Phänomen der Systemklänge >gelöst<
Hallo an alle Experten,
ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden Geräten ist ein für mich unerklärliches Verhalten bezüglich der System-Sounds vorhanden.
Die Sound-Einstellungen sind auf beiden Geräten identisch
(Soundschema: Windows-Standard, Schalter: >Windows-Startsound wiedergeben< ist eingeschaltet).
Wenn im hier genannten Soundschema ein Programmereignis getestet wird, ertönt ordnungsgemäß dieser Sound.
Gerät 1 Medion MD99610
habe ich neu, direkt mit Windos10_64, gekauft. Hierbei ertönt der Start-Sound (vor Start des Betriebssystems). Die übrigen System-Sounds wie z.B. das Bing bei Lautstärkeänderung oder das Zischen der Mülleimerleerung ect. werden nicht abgespielt.
Jegliche durch andere Programme erzeugten Töne sind hörbar.
Gerät 2 Medion MD96640
wurde per Upgrade von Win7_32 auf Win10_32 geändert.
Bei Win7 waren vor Upgrade zwei Benutzer eingerichtet und wurden auch übernommen. Auch die Systemklänge waren OK.
System-Sound-Ergebnis nach Upgrade:
Testweise habe ich einen zusätzlichen Benutzer (Admin) angelegt. Auch hier sind sämtliche Systems-Sounds OK
Hat hierzu jemand eine Erklärung? Oder noch besser eine Problemlösung um die Sounds hörbar zu machen.
Gruß Wolfi1
Hallo an alle Experten,
ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden Geräten ist ein für mich unerklärliches Verhalten bezüglich der System-Sounds vorhanden.
Die Sound-Einstellungen sind auf beiden Geräten identisch
(Soundschema: Windows-Standard, Schalter: >Windows-Startsound wiedergeben< ist eingeschaltet).
Wenn im hier genannten Soundschema ein Programmereignis getestet wird, ertönt ordnungsgemäß dieser Sound.
Gerät 1 Medion MD99610
habe ich neu, direkt mit Windos10_64, gekauft. Hierbei ertönt der Start-Sound (vor Start des Betriebssystems). Die übrigen System-Sounds wie z.B. das Bing bei Lautstärkeänderung oder das Zischen der Mülleimerleerung ect. werden nicht abgespielt.

Jegliche durch andere Programme erzeugten Töne sind hörbar.
Gerät 2 Medion MD96640
wurde per Upgrade von Win7_32 auf Win10_32 geändert.
Bei Win7 waren vor Upgrade zwei Benutzer eingerichtet und wurden auch übernommen. Auch die Systemklänge waren OK.
System-Sound-Ergebnis nach Upgrade:
Benutzer 1 (Admin) gleiches Verhalten wie bei Gerät 1
Benutzer 2 sämtliche Systems-Sounds OKTestweise habe ich einen zusätzlichen Benutzer (Admin) angelegt. Auch hier sind sämtliche Systems-Sounds OK
Hat hierzu jemand eine Erklärung? Oder noch besser eine Problemlösung um die Sounds hörbar zu machen.
Gruß Wolfi1
Zuletzt bearbeitet: