Win10 Phänomen der Systemklänge

Diskutiere Win10 Phänomen der Systemklänge im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Win10 Phänomen der Systemklänge >gelöst< Hallo an alle Experten, ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden...
W

Wolfi1

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Home-64-bit
System
Intel-Core-i5 16GB-Dual-Kanal-DDR3 Intel-HD-Graphics-5500
Win10 Phänomen der Systemklänge >gelöst<

Hallo an alle Experten,
ich besitze zwei Notebooks auf denen Windows 10 installiert ist. Bei beiden Geräten ist ein für mich unerklärliches Verhalten bezüglich der System-Sounds vorhanden.
Die Sound-Einstellungen sind auf beiden Geräten identisch
(Soundschema: Windows-Standard, Schalter: >Windows-Startsound wiedergeben< ist eingeschaltet).
Wenn im hier genannten Soundschema ein Programmereignis getestet wird, ertönt ordnungsgemäß dieser Sound.

Gerät 1 Medion MD99610
habe ich neu, direkt mit Windos10_64, gekauft. Hierbei ertönt der Start-Sound (vor Start des Betriebssystems). Die übrigen System-Sounds wie z.B. das Bing bei Lautstärkeänderung oder das Zischen der Mülleimerleerung ect. werden nicht abgespielt.:mad:
Jegliche durch andere Programme erzeugten Töne sind hörbar.

Gerät 2 Medion MD96640
wurde per Upgrade von Win7_32 auf Win10_32 geändert.
Bei Win7 waren vor Upgrade zwei Benutzer eingerichtet und wurden auch übernommen. Auch die Systemklänge waren OK.

System-Sound-Ergebnis nach Upgrade:
Benutzer 1 (Admin) gleiches Verhalten wie bei Gerät 1
Benutzer 2 sämtliche Systems-Sounds OK
Testweise habe ich einen zusätzlichen Benutzer (Admin) angelegt. Auch hier sind sämtliche Systems-Sounds OK

Hat hierzu jemand eine Erklärung? Oder noch besser eine Problemlösung um die Sounds hörbar zu machen.

Gruß Wolfi1

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
W

Wolfi1

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Home-64-bit
System

Hallo,
heute konnte ich nach einigen Versuchen den Übeltäter (System-Sound-Unterdrücker) ausfindig machen.
Nach deinstallation des Programms waren wieder sämtliche System-Sounds fehlerfrei vorhanden.

Bei dem Programm handelt es sich um eine TV-Zeitschrift die als Freeware-Programm kostenlos angeboten wird.
Der Programm-Autor wurde bereits vor einiger Zeit, im zugehörigen Forum, auf dieses Problem hingewiesen.
Bisher leider ohne Erfolg ( siehe hier ).

Gruß Wolfi1

W

Wolfi1

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10Home-64-bit
System

Hallo,
der Programm-Autor hat inzwischen das Programm überarbetet. Seitdem läuft es fehlerfrei.

Gruß Wolfi1

Thema:

Win10 Phänomen der Systemklänge

Sucheingaben

win10 systemsound bei lautstärke änserung

Win10 Phänomen der Systemklänge - Ähnliche Themen

• Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche

Win10, 2 Laptops, WLAN Verbindungsabbrüche: Folgendes Problem habe ich hier daheim. Wir haben 2 Laptops (jeweils mit Windows 10) sowie mehrere Smartphones im WLAN Netz. Bei den beiden...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Windows Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word *.doxs, Excel *.xlsx und PowerPoint *.pptx) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc...
  • win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB

win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB: win10(alle updates)erkennt nicht alle usb laufwerke.z.B.kindle tablet;usb laufwerk 500GB andere usb schon
  • Game Mode oder Spielemodus in Win10

Game Mode oder Spielemodus in Win10: Hallo Freunde und Insider von Win10 betreffs des Game Mode, letzte Build, würde ich gerne wissen wollen: Unterdrückt der Game Mode generell...
  • Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü: Hallo, Es lassen sich keine Dateien (Word, Excel und PowerPoint) im Windows Explorer bzw. Kontextmenü öffnen, löschen, etc. Der Explorer hängt...