Win10-PC und Android-Smartphone

Diskutiere Win10-PC und Android-Smartphone im Windows 10 FAQ Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich mein Samsung-Smartphone über USB am Win10-PC angeschlossen habe, wird es im Win-Explorer unter „Dieser PC“ angezeigt. Dann kann ich z.B...
G

Glocke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro, Version 1511
System
Motherboard ASUS Z170M-Plus
Wenn ich mein Samsung-Smartphone über USB am Win10-PC angeschlossen habe, wird es im Win-Explorer unter „Dieser PC“ angezeigt. Dann kann ich z.B. meine MP4-Dateien direkt auf die eingebaute SD-Karte kopieren. Da ich auf dem PC mit eigenen VBS-Scripts erfolgreich arbeite, die mir gewünschte Arbeiten automatisieren, möchte ich dies auch zwischen PC und angeschlossenem Smartphone machen. Leider wird der Zugriffspfad , der oben im Explorer erscheint (Dieser PC\...) in meinem Script als Quellpfad nicht erkannt. Das Smartphone wird im Geräte-Manager unter „Tragbare Geräte“ angezeigt, aber im Gegensatz zu anderen Objekten ist unter „Dieser PC“ und „Eigenschaften“ der Schalter „Pfad“ ncht verfügbar. Klar, es handelt sich um ein Adroid-Gerät., aber Windows zeigt alles an und man kann manuelle Vorgänge, wie z.B. Kopieren, ausführen. Wer hat eine Lösung, wie man den wahren Quellpfad herausfinden kann?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mach Dich schlau über das MTP (Media Transfer Protokoll), denn Du siehst keinen physischen Ordner, sondern einen per MTP bereitgestellten Pfad.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Den wahren Pfad auf dem Phone kannst Du dort mit einer Dateimanager-App ersehen. Ob man via MTP mit einem VB_Script aus Win heraus arbeiten kann, weiß ich nicht.

Thema:

Win10-PC und Android-Smartphone

Win10-PC und Android-Smartphone - Ähnliche Themen

• Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365

Verwendung von Kalendern unter Android, Exchange, Win10, Office 365: Hallo, Ganz kurz meine Geräte / Software die ich verwende: - Office 365 - Windows-Laptop mit Win 10 Home - Outlook für Win10 - Android...
  • Outlook Win10 und android synchronisieren

Outlook Win10 und android synchronisieren: Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Outlook auf dem PC. Ich will, kann und werde dieses Programm nicht aufgeben. Allerdings möchte ich...
  • Outlook Win10 und android synchronisieren

Outlook Win10 und android synchronisieren: Seit mehr als 25 Jahren arbeite ich mit Outlook auf dem PC. Ich will, kann und werde dieses Programm nicht aufgeben. Allerdings möchte ich...
  • Android App unter win10 mobil

Android App unter win10 mobil: Ich möchte eine App (Sennheiser) die es nur für Apple und Android gibt unter Windows mobile auf meinem lumia 950 XL auführen. gibt es ein Programm...
  • Android App unter win10 mobil

Android App unter win10 mobil: Ich möchte eine App (Sennheiser) die es nur für Apple und Android gibt unter Windows mobile auf meinem lumia 950 XL auführen. gibt es ein Programm...