WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word

Diskutiere WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word Hallo zusammen, Auf meinem PC habe ich...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word

Hallo zusammen,

Auf meinem PC habe ich WIN10 und Office2016 und benutze Outlook 2016 für den Mailverkehr.
WIN10 ist auf C: installiert, Office2016 ist aus Platzgründen oft sehr großer .pst in D: installiert.

Eingehenden Emails werden als .mth Datei angezeigt. Einige eingehende Mails (wie z.B. EBAY oder DHL-Paketankündigung) sind mit einem Link versehen und beinhalten oftmals unleserliche Texte und/oder komische Zeichen und Hieroglyphen.
So würde ich dann gerne die Seite lieber im Browser öffnen um die Nachricht lesen zu können. Bei einigen (aber nicht bei jeder) E-Mail steht im Kopf "Externer Inhalt ist in sicher E-Mail nicht zulässig" oder "wenn Probleme mit der Darstellungsweise dieser Nachricht bestehen, klicken sie hier, um diese im Webbrowser anzuzeigen. Wenn ich nun auf"Ansicht im Browser" drücke startet Word anstatt Google-Chrome.

Ich habe bereits in der Systemsteuerung unter: Windows-Einstellungen, _ Apps, _ Standard-Apps, _ Standard-Apps nach Dateityp öffnen, - .mht Datei versucht Google-Chrome anzuwählen. Doch leider ist dort nur "Word" oder im "Store nach App suchen" auswählbar. Im Store finde ich logischerweise auch nicht Google-Chrome.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die .mth Dateien mit dem Webbrowser öffnen kann?





- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
 
Thema:

WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word

WIN10 & Outlook 2016: wie stellt man in der Systemsteuerung ein, dass die .mth Dateien nicht in Word - Ähnliche Themen

Outlook 2016 Fehlermeldung: Hallo zusammen, zuerst einmal meine Konfiguration: Windows 10 Prof., Office 2016 Prof. Mein Problem: Wenn ich in Outlook eine neue Mail...
Ausdruck von Mails aus Outlook 2016 nicht möglich.: Hallo, ich bin dabei einen völlig neuen PC mit Win10 einzurichten. Das hat auch bisher weitgehend gut funktioniert. Ich habe Office 2016...
Outlook als Standardanwendung: Hallo, dieses leidige Thema, ich bin gespannt, ob mir jemand helfen kann. Ich habe WIN 10, Office 2016. Ich arbeite mit Outlook, alles...
Win10 - Hyperlinks aus Outlook 2016 öffnen sich immer in Edge: Hallo Forum, hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Unsere Rechner laufen mit Windows 10 Enterprise (1903) und auch mit den neusten Updates...
Outlook 2016: Dokument direkt aus Word 2007 versenden funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich arbeite unter win10 mit Word 2007 und Excel 2007 und nutze häufig die Funktion, Dokumente aus diesen Office-Programmen heraus...
Oben